[Sammelthread] watchOS 5 - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Sammelthread über Fragen, Erfahrungen und Berichte zur

watchOS 5 (FINAL)


Viel Spaß!
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Sowas habe ich nun schon lange nicht mehr erlebt, Während das Update iOS 12 auf iPad und iPhone relativ problemlos und für Apple verhältnismässig schnell gegangen ist, bin ich nun schon seit 3(!) Stunden dabei NUR das Update watchOS 5.0 runter zu laden. Ist noch nicht mal soweit um es auf die Uhr zu bringen.

Seit 35(!) Minuten sagt es mir, dass es noch 42 Sekunden dauert. Da stimmt doch was nicht und tun kann man ja auch nicht viel, denk ich mal! Apple wird nicht nur immer teuerer. Es wird auch immer nerviger.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also die Kritik halt ich für etwas überzogen.

Ich hab schon diverse Updates auf verschiedensten Systemen durchgeführt und Probleme gab es auch bei anderen Geräten.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich in den letzten Tagen vom Apple TV über den HomePod und sonstige Apple Geräte, alles auf den neuesten Stand gebracht habe.

Das Update auf der Watch hat tatsächlich am längsten gedauert, aber das war auch bei den vorigen Updates auf der Watch immer sehr langwierig..

Die Uhr selbst läuft seit dem Update sehr flüssig.

Die Anzeigen auf der Uhr gefallen mir aber irgendwie nicht mehr so recht (vl alles etwas auf das neue Display angepasst, vl auch einfach Einbildung)
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Was erwartest du wenn man kurz nach Release aktualisiert wo Millionen andere User das selbe machen? Kopfschüttel.

Genau so eine Antwort habe ich erwartet und habe darum geschrieben, dass iOS 12 auf iPhone und iPad, welches bestimmt mehr Leute beanspruchen viel flüssiger und probelmloser ZUR GLEICHEN ZEIT ging!!

Lesen bildet übrigens (Kopfschüttel)

Die Uhr selbst läuft seit dem Update sehr flüssig.

Die Anzeigen auf der Uhr gefallen mir aber irgendwie nicht mehr so recht (vl alles etwas auf das neue Display angepasst, vl auch einfach Einbildung)

Auf die freu ich mich am meisten - auf die neuen Watchfaces...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied_171097

Gast
Wenn am Anfang ein update schnell geht und später länger dauert dann wird das daran liegen das mit der Zeit die Server immer mehr überlastet sind. Mal mitdenken würde ich sagen. Wenn dir sowas nicht passt dann update in Zukunft ein paar Stunden oder Tage später. So einfach ist das. Kopfschüttel.
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Genau so eine Antwort habe ich erwartet und habe darum geschrieben, dass iOS 12 auf iPhone und iPad, welches bestimmt mehr Leute beanspruchen viel flüssiger und probelmloser ZUR GLEICHEN ZEIT ging!!

Lesen bildet übrigens (Kopfschüttel)

Also mit diesem Kommentar ist das Thema für mich erledigt.

Ich habe den Kommentar gelesen, selbiges kann ich nur für meinen empfehlen.

Ich habe geschrieben, dass das Update auf der Watch ungewöhnlich lange dauert, die Uhr selbst danach aber sehr flüssig lief. Über das Betriebstempo von IOS hab ich kein Wort verloren.

Viel Spaß noch weiterhin.. .
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wenn der Download extrem langsam ist (egal ob bei iOS, watchOS oder macOS) hilft es oft einfach mal WLAN kurz zu deaktivieren und wieder einzuschalten.
Bei watchOS kann das Übertragen auf die Uhr beschleunigt werden, wenn man auf dem iPhone Bluetooth über die Einstellungen (nicht per Kontrollzenter) deaktiviert. Dann zwingt man die Uhr dazu die Daten per WLAN zu empfangen, was deutlich schneller geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MukMuk

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Der Trick von wir43 hat bei mir auch die Download Zeit extrem verkürzt. Danke für den Hinweis.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Watch, iPhone und iPad problemlos und relativ flott auf die neuesten OS gebracht. :innocent:

Geht bei irgendjemand Walkie-Talkie?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Vorsicht. Die Erwähnung von iOS Geräten in diesem Beitrag kann zu bösem Blut führen.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ich warte bis morgen aber die Idee mit dem Bluetooth beenden während das Update aufspielen muss klingt total schlüssig wegen dem wlan
Ging mir beim letzten Mal auch so musste unbedingt Punkt 19 Uhr alles Updaten ging ewig .an die Überlegung das alle das gleiche machen sprich überlastete Server hab ich gar nicht gedacht „Kopfschütteln“
schönen Abend noch
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Wie ist das eigentlich? Die neuen Zifferblätter, z.B. dasjenige, welches immer in den offiziellen Abb. der Series 4 gezeigt wird. Besteht das auch nur für die S4? Jedenfalls finde ich nix bei meiner S3 welches nur annähernd so aussieht. Dafür gibts die Flammen und Wasserhintergründe, welche mich aber nicht so interessieren...
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Naja.. so schlimm war es jetzt auch nicht. Alle drei Updates gingen gut durch, und das obwohl um kurz nach 19 Uhr alles gestartet worden ist . Gute Nacht
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Wie ist das eigentlich? Die neuen Zifferblätter, z.B. dasjenige, welches immer in den offiziellen Abb. der Series 4 gezeigt wird. Besteht das auch nur für die S4? Jedenfalls finde ich nix bei meiner S3 welches nur annähernd so aussieht. Dafür gibts die Flammen und Wasserhintergründe, welche mich aber nicht so interessieren...
Lies dich doch ein, hast doch genug Zeit da dein Update so lange dauert ... wie du oben geschrieben hast „lesen bildet übrigens“
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW und djtwok