[Sammelthread] watchOS 5 (FINAL)

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Sequoia, 15.09.18.

  1. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.394
    Sammelthread über Fragen, Erfahrungen und Berichte zur

    watchOS 5 (FINAL)


    Viel Spaß!
     
  2. Scoutout

    Scoutout Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    500
    Sowas habe ich nun schon lange nicht mehr erlebt, Während das Update iOS 12 auf iPad und iPhone relativ problemlos und für Apple verhältnismässig schnell gegangen ist, bin ich nun schon seit 3(!) Stunden dabei NUR das Update watchOS 5.0 runter zu laden. Ist noch nicht mal soweit um es auf die Uhr zu bringen.

    Seit 35(!) Minuten sagt es mir, dass es noch 42 Sekunden dauert. Da stimmt doch was nicht und tun kann man ja auch nicht viel, denk ich mal! Apple wird nicht nur immer teuerer. Es wird auch immer nerviger.
     
  3. cobra1OnE

    cobra1OnE Purpurroter Cousinot

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.835
    Was erwartest du wenn man kurz nach Release aktualisiert wo Millionen andere User das selbe machen? Kopfschüttel.
     
    dasDirk, Chasper, Zarah_Newton und 2 anderen gefällt das.
  4. grumdav

    grumdav Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.03.14
    Beiträge:
    489
    Also die Kritik halt ich für etwas überzogen.

    Ich hab schon diverse Updates auf verschiedensten Systemen durchgeführt und Probleme gab es auch bei anderen Geräten.

    Alles in allem muss ich sagen, dass ich in den letzten Tagen vom Apple TV über den HomePod und sonstige Apple Geräte, alles auf den neuesten Stand gebracht habe.

    Das Update auf der Watch hat tatsächlich am längsten gedauert, aber das war auch bei den vorigen Updates auf der Watch immer sehr langwierig..

    Die Uhr selbst läuft seit dem Update sehr flüssig.

    Die Anzeigen auf der Uhr gefallen mir aber irgendwie nicht mehr so recht (vl alles etwas auf das neue Display angepasst, vl auch einfach Einbildung)
     
    Chasper gefällt das.
  5. Scoutout

    Scoutout Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    500
    Genau so eine Antwort habe ich erwartet und habe darum geschrieben, dass iOS 12 auf iPhone und iPad, welches bestimmt mehr Leute beanspruchen viel flüssiger und probelmloser ZUR GLEICHEN ZEIT ging!!

    Lesen bildet übrigens (Kopfschüttel)

    Auf die freu ich mich am meisten - auf die neuen Watchfaces...:)
     
    #5 Scoutout, 17.09.18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.18
  6. MarcNRW

    MarcNRW Schweizer Orangenapfel

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    3.986
    Oh... da liegen die Nerven blank :kiss:
     
    Hemilein, Chasper und cobra1OnE gefällt das.
  7. cobra1OnE

    cobra1OnE Purpurroter Cousinot

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.835
    Wenn am Anfang ein update schnell geht und später länger dauert dann wird das daran liegen das mit der Zeit die Server immer mehr überlastet sind. Mal mitdenken würde ich sagen. Wenn dir sowas nicht passt dann update in Zukunft ein paar Stunden oder Tage später. So einfach ist das. Kopfschüttel.
     
    Zarah_Newton gefällt das.
  8. grumdav

    grumdav Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.03.14
    Beiträge:
    489
    Also mit diesem Kommentar ist das Thema für mich erledigt.

    Ich habe den Kommentar gelesen, selbiges kann ich nur für meinen empfehlen.

    Ich habe geschrieben, dass das Update auf der Watch ungewöhnlich lange dauert, die Uhr selbst danach aber sehr flüssig lief. Über das Betriebstempo von IOS hab ich kein Wort verloren.

    Viel Spaß noch weiterhin.. .
     
    Chasper, VanXava und cobra1OnE gefällt das.
  9. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.263
    Wenn der Download extrem langsam ist (egal ob bei iOS, watchOS oder macOS) hilft es oft einfach mal WLAN kurz zu deaktivieren und wieder einzuschalten.
    Bei watchOS kann das Übertragen auf die Uhr beschleunigt werden, wenn man auf dem iPhone Bluetooth über die Einstellungen (nicht per Kontrollzenter) deaktiviert. Dann zwingt man die Uhr dazu die Daten per WLAN zu empfangen, was deutlich schneller geht.
     
    #9 wir43, 17.09.18
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.18
    MukMuk gefällt das.
  10. Murmel10

    Murmel10 Klarapfel

    Dabei seit:
    21.10.12
    Beiträge:
    280
    Der Trick von wir43 hat bei mir auch die Download Zeit extrem verkürzt. Danke für den Hinweis.
     
  11. McApple

    McApple Kaiserapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.716
    Watch, iPhone und iPad problemlos und relativ flott auf die neuesten OS gebracht. :innocent:

    Geht bei irgendjemand Walkie-Talkie?
     
  12. grumdav

    grumdav Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.03.14
    Beiträge:
    489
    Vorsicht. Die Erwähnung von iOS Geräten in diesem Beitrag kann zu bösem Blut führen.
     
  13. Mamaanteportas

    Mamaanteportas Auralia

    Dabei seit:
    05.06.18
    Beiträge:
    201
    Ich warte bis morgen aber die Idee mit dem Bluetooth beenden während das Update aufspielen muss klingt total schlüssig wegen dem wlan
    Ging mir beim letzten Mal auch so musste unbedingt Punkt 19 Uhr alles Updaten ging ewig .an die Überlegung das alle das gleiche machen sprich überlastete Server hab ich gar nicht gedacht „Kopfschütteln“
    schönen Abend noch
     
  14. Scoutout

    Scoutout Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    500
    Wie ist das eigentlich? Die neuen Zifferblätter, z.B. dasjenige, welches immer in den offiziellen Abb. der Series 4 gezeigt wird. Besteht das auch nur für die S4? Jedenfalls finde ich nix bei meiner S3 welches nur annähernd so aussieht. Dafür gibts die Flammen und Wasserhintergründe, welche mich aber nicht so interessieren...
     
  15. VanXava

    VanXava Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    468
    Naja.. so schlimm war es jetzt auch nicht. Alle drei Updates gingen gut durch, und das obwohl um kurz nach 19 Uhr alles gestartet worden ist . Gute Nacht
     
  16. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.263
    Ja, dieses Watchface gibt es exklusiv nur auf der Serie 4.
     
  17. Scoutout

    Scoutout Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    500
    Schade, vermutlich auch ein Platzproblem, die S4 hat ja immerhin 30% mehr Display :(
     
  18. Barkow222

    Barkow222 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.15
    Beiträge:
    253
    Lies dich doch ein, hast doch genug Zeit da dein Update so lange dauert ... wie du oben geschrieben hast „lesen bildet übrigens“
     
    MarcNRW und djtwok gefällt das.
  19. VanXava

    VanXava Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    21.09.17
    Beiträge:
    468
    Was stimmt mit dir nicht ? Komm mal klar !
     
  20. Scoutout

    Scoutout Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    500
    Nicht aufregen. Ist halt mal wieder so einer. Dir noch einen schönen Abend!
     
    VanXava gefällt das.