• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 5 - Final

Mitglied 148573

Gast
Habe die Serie 2. leider weder beim Gehen noch beim Joggen wird das Training erkannt. Hat jemand bereits Erfahrungen!?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
iOS 12 gestern abend geladen, danach das WatchOS 5 gestartet und ins Bett gegangen. Heute morgen war alles gut und ich war entspannt :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich war soeben laufen und habe extra kein Training aktiviert, um die neue Funktion zu testen.

Nach dem ersten km habe ich auf die Uhr geschaut, von welcher mich fröhlich meine Frau angrinste (das war natürlich eine herzallerliebste Motivation, das Watchface mit Ihrem Bild zu sehen), aber ein Training war nicht gestartet.

Ich habe es dann manuell gestartet und genau der erste Kilometer fehlt mir nun.

Schade.
 
  • Like
Reaktionen: KuerbisKern

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Dachte, das geht nur mit der Series 4.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Dachte, das geht nur mit der Series 4.

Nö, funktioniert auch auf älteren Geräten. Habe es in der Beta auch bereits erfolgreich auf meiner Serie 3 getestet. Nach ca. 10 Minuten flotten Gehen hat mich die Watch gefragt, ob ich ein Workout mache. Als ich das bestätigt habe wurden mir auch die Meter und der Puls usw. seit Start angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Vielleicht ist es zeitbasiert?

Ich habe den ersten km in 6:30 gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich hatte diese Meldung heute auch zum ersten Mal. Das Workout startet also nicht automatisch im Hintergrund, sondern es kommt erst eine Abfrage.

Ich denke auch die Watch muss erst noch über einen gewissen Zeitraum Daten sammeln, um Gewohnheiten zu erkennen um dann passend ein Workout vorschlagen zu können.
 

Watch

Gloster
Registriert
04.12.17
Beiträge
62
Vielleicht ist es zeitbasiert?
Glaube ich nicht, auf meiner ganz langsamen gestrigen Gassirunde kam nach ca 500m die Anfrage ob ich ein Workout starten möchte. Habe es dann mal gestartet, laut Karte begann die Aufzeichnung nicht rückwirkend sondern erst am Ort der Anfrage.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Von der Apple Seite:
  • * Das Siri Feature „Zum Sprechen anheben“ gibt es nur bei der Apple Watch Series 3 oder neuer.

Muss man das noch irgendwie separat aktivieren? Bei mir funktioniert das nicht. "Hey Siri, mache xy" hingegen funktioniert problemlos.
 

Comeonfc

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
17
Völlig blöde nun ständig „ungesund“ auf meiner Uhr lesen zu müssen...hoffe da kommt ein fix
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich hoffe, ich habe nichts überlesen.
2 Dinge: habe die Series 3 seit heute neu. Habe zuvor immer in Videos und Bildern das Explorer Watchface gesehen. Wo ist es? Ich finde alle möglichen aber eben nicht jenes? Ist es etwa nur auf die LTE-Version beschränkt?
2. Time Travel finde ich auch nicht mehr und es ist auch nicht aktiviert. Über die Suche wird es zwar als Begriff angezeigt aber gefunden wird nichts.

fb349799bb34f0a6608de816465c804f.jpg

32f8346b408fc1ef72453754519f64a9.jpg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das ist doppelt schade. Danke dir.

Und trotz aller Einstellungen und möglichen Workarounds sprechen Micky und Mini nicht mit mir. Werde über Nacht mal die Uhr aufladen lassen und sehen, ob es morgen funktioniert. Siri spricht auf jeden Fall.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Muss man da nicht eine Art "Sprachpaket" runterladen oder aktivieren... Irgendwas hab ich da mal gelesen...

Richtig. Nach der Aktivierung der Sprachausgabe von Mickey und Mini kann es ca. 15 Minuten dauern, bis die Sprachdateien heruntergeladen wurden. Dabei muss am besten WLAN aktiv sein.

Edit: Außerrdem darf dir Uhr nicht Stummgeschaltet sein.
 

Compikub

Granny Smith
Registriert
24.08.18
Beiträge
15
Wie ist das eigentlich? Die neuen Zifferblätter, z.B. dasjenige, welches immer in den offiziellen Abb. der Series 4 gezeigt wird. Besteht das auch nur für die S4? Jedenfalls finde ich nix bei meiner S3 welches nur annähernd so aussieht. Dafür gibts die Flammen und Wasserhintergründe, welche mich aber nicht so interessieren...
Wenn du sie auf der AW 3 nicht findest, wird es sie nur für die AW 4 geben. Klingt doch logisch, oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und trexx

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Bezüglich Time Travel: Es gibt noch 2 Watchfaces die TimeTravel unterstützen. Nämlich "Solar" und "Astronomie".
 
  • Like
Reaktionen: echo.park