• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 5 - Final

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Dann scheint Deine Uhr vorher was falsch gemacht zu haben, oder meine hatte heimlich schon iOS 5 drauf, obwohl es das noch nicht gab ;)


Meine dann auch, denn vorher hat sich meine Watch nur mit dem WLAN verbunden, wenn kein Bluetooth eingeschaltet war oder halt iPhone nicht in der Nähe.

Gib’s zu, Apple hat dir eine modifizierte Watch geschickt. :D
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich schließe mich dem an. Ich habe vorher die Watch nie in der Fritzbox unter verbunden Geräten aufgelistet gesehen, da ist sie definitiv nie aufgetaucht. Jetzt aber schon.
Ich habe auch schon ein paarmal Wlan deaktiviert, aber es scheint sich mit jedem Einbuchen des iPhones in ein Wlan-Netz wieder auf der Watch zu aktivieren.

Ich habe am Ende des Tages 15-20% weniger Batterieladung als vor dem Update. Bin kein Akku- Jammerer, aber zumindest bei meiner Watch (S1) ist die Batterie schneller leer.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
WLAN über das Kontrollzentrum bedeutet nur, das es wie beim iPhone getrennt wird - aber nicht ausgeschaltet.
Erkennt man daran, das WLAN Symbol ist dann auch weiß.
Allerdings wenn man über die Einstellungen/WLAN (auf der Watch selber), WLAN abschaltet - scheint es vollständig ausgeschaltet zu sein (bisher nicht in der FritzBox überprüft).

Mit einem weißen WLAN Symbol wird die Verbindung bis zum nächsten Ortswechsel oder (glaube ich) 5:00 Uhr morgens getrennt.
 
  • Like
Reaktionen: Sheldor

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich habe bisher immer Wlan im Kontrollzentrum der Watch deaktiviert, da hat es sich immer wieder aktiviert wenn ich ein neues (bekanntes) Wlan-Netz betreten habe mit iPhone. Habe jetzt mal direkt in den Einstellungen der Watch Wlan ausgeschaltet, und bin gespannt ob es jetzt auch so bleibt. Danke für den Tipp
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Ich schließe mich dem an. Ich habe vorher die Watch nie in der Fritzbox unter verbunden Geräten aufgelistet gesehen, da ist sie definitiv nie aufgetaucht. Jetzt aber schon.
Ich habe auch schon ein paarmal Wlan deaktiviert, aber es scheint sich mit jedem Einbuchen des iPhones in ein Wlan-Netz wieder auf der Watch zu aktivieren.

Ich habe am Ende des Tages 15-20% weniger Batterieladung als vor dem Update. Bin kein Akku- Jammerer, aber zumindest bei meiner Watch (S1) ist die Batterie schneller leer.

Ich stimme dir voll und ganz zu! Das mit den 20 % weniger Akku kommt auch bei mir hin!!
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Ich habe am Ende des Tages 15-20% weniger Batterieladung als vor dem Update. Bin kein Akku- Jammerer, aber zumindest bei meiner Watch (S1) ist die Batterie schneller leer.

Kann ich ebenfalls zu stimmen, ich habe die S2 und auch die ist am Ende des Tages schneller leer und hält dadurch keine zwei Tage mehr durch. Ich dachte schon, dass ich mir das nur einbilde
 
  • Like
Reaktionen: gehring

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Das ist auch bei mir so. Ich habe jetzt testhalber auch mal WLAN deaktiviert, mal schaun, ob sich das bemerkbar macht.
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Bei eingehenden E-Mails erhalte ich keine Mitteilung auf der AW. Egal ob ich auf „spiegeln“ oder „eigene Mitteilungen“ gehen und dort alles aktiviere. Einer eine Idee woran es liegen könnte?
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Hat schon in der Beta Zeit nicht richtig funktioniert.
Ich hoffe, dass Apple das nicht so lassen möchte.
Hatte ich als Fehler gemeldet, genauso (was mich persönlich sehr nervt und schon bei watchOS 4 so war), das Siri bei einer HomeKit Schaltung nicht wie auf dem iPhone ein ok/erledigt ausgibt.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo, ich habe leider im Netz nichts gefunden, daher hier meine Frage:

Bezüglich Ändern der Reihenfolge im Kontrollzentrum bei WatchOS 5 (Series 3)

Habt ihr auch das Problem das der "Bearbeiten" Button nicht auf Tippen reagiert? Ich muss jedes Mal mehrmals hintereinander drauf tippen, um in den Bearbeitungsmodus zu kommen. Bei einem Bekannten mit der Series 4 gibt es das Problem nicht.

Umgekehrt dasselbe Spiel wenn ich den Bearbeitungsmodus verlassen möchte.

Danke für die Hilfe
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Merkwürdig. Hab mal neu gestartet. Keine Besserung. Jedes andere Bedienelement in dem Displaybereich reagiert normal
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Auf der Series 4 keine Probleme. Mal gerade auf einer Series 3 ausprobiert, ging es auch problemlos.
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Also ich habe es etwas eingrenzen können....wenn der Button "Bearbeiten" beim runterscrollen grade so zu sehen ist, kann ich ihn ohne Probleme antippen. Es funktioniert nur nicht korrekt wenn man im Kontroll Center bis zum Anschlag hinunter scrollt; und dann mittig auf den den Button tippt (rechte seite funktioniert). Keine Große Sache, so oft braucht man die Funktion ja nicht. Danke fürs Testen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hier wurde von Mail berichtet, dass diese nicht benachrichtigt werden.

Das ist bei mir auch sporadisch so.
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe jetzt mal die Erinnerung zum Workout eingehender getestet. Ich habe das Workout absichtlich nicht manuell gestartet, sondern das die Watch machen lassen. Etwa 15 Minuten nachdem ich los bin, kam die Meldung. Ich habe akzeptiert und es wurde tatsächlich rückwirkend angerechnet. Die Uhr und die ermittelten Daten starteten nicht bei Null.

Blöd nur, es wurde nicht das wirklich passende Workout angeboten (Gehen statt Wandern). Und wählt man ein anderes aus, welches nicht vorgeschlagen wurde, so wird nicht rückwirkend angerechnet.