• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

watchOS 5.2 wird heute veröffentlicht - und bringt EKG Support für Europa

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Leute das ist eine einkanaliges EKG das kann eventuell Vorhofflimmern erkennen, aber keinen Herzinfarkt. Also bitte nicht zu viel reininterpretieren. Beim Arzt bekommt ihr ein 12fach EKG geschrieben und da ist es nicht immer eindeutig.

Mehr hat Apple auch nie behauptet. Steht auch direkt dabei, wenn man ein EKG macht. Vorhofflimmern ist aber auch etwas sehr Ernstes und es ist nur gut, dass so etwas vielleicht nun früh erkannt wird.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Mehr hat Apple auch nie behauptet. Steht auch direkt dabei, wenn man ein EKG macht. Vorhofflimmern ist aber auch etwas sehr Ernstes und es ist nur gut, dass so etwas vielleicht nun früh erkannt wird.

Das ist soweit auch korrekt. Nur wenn man hier so mitliest hat man den Eindruck die Leute verlassen sich drauf das die AW sie schon warnt wenn was nicht stimmt.
Vorhofflimmern äußert sich häufig mit unregelmäßigem Puls, oft Mals geht es den Leuten auch nicht gut sie spüren Herzrasen... wenn man dann ganz normal den Puls fühlt, dann merkt schon oha da stimmt was nicht. Das macht die watch auch. Auch schon mit der Series 1. das ganze ist erst wirklich hilfreich zum überwachen von bereits erkrankten Patienten. Ein EKG sollte auch niemals von einem Laien interpretiert werden.
Nicht falsch verstehen, ich finde das eine super Sache. Aber man sollte sich bei typischen Herzinfarktsymptomen nicht auf die Uhr verlassen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich wiederhole mich: Bei jeder einzelnen Messung steht genau das auf dem Display. Mehr kann Apple nicht tun. Wenn die Laien das also immer noch falsch interpretieren, dann kann man es halt nicht ändern.