• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Das kann ich nicht bestätigen. Meine Ultra 2 hatte auf WatchOS 10.1 eine super Akkuleistung 3 Tage mit allem an. Jetzt bei WatchOS 10.2 in der Public Beta sind es um 20-25 % weniger Akkuleistung in der 1. Beta.
Wie ist das bei Euch
Momentan gleiche Erfahrung, denke wird sich wieder bessern.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
incoming-E08A092D-6406-4B25-87C4-EF72465C1496.jpeg


Hatte das schon mal kurz nach Watch OS 10 Release. Nun heute again.

Weiß jemand was das soll?


Danke
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
WatchOS 10.1.1 Final ist draußen..
Wenn das mit der Akkulaufzeit endlich mal besser wird, könnte man ja mal von watchOS 9 auf 10 updaten. Aber davor muss erstmal iOS 17 installiert sein. Auch da zögert ich wegen der ganzen Fehler noch.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Wenn das mit der Akkulaufzeit endlich mal besser wird, könnte man ja mal von iOS 9 auf 10 updaten. Aber davor muss erstmal iOS 17 installiert sein. Auch da zögert ich wegen der ganzen Fehler noch.

Du meinst sicher WatchOS
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Wie lange hat es denn gedauert bis die Uhr das gelernt hatte?
Meine Ultra 2 würde jetzt nach 6 Tagen noch immer voll laden. Ich nehm sie aber immer manuell bei knapp über 80% vom Ladegerät.
Das dauerte damals mehr als 14 Tage. Bei mir schwankt die Schlafenszeit aber auch oftmals.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Seit gestern Abend, ca. 20.00 dieses Bild;

IMG_7464.JPG

Wie kann ich das abbrechen, es geht ja nicht weiter?

Update, hat sich erledigt, AW und IPhone neu gestartet. Hat sich eingekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Wenn das mit der Akkulaufzeit endlich mal besser wird, könnte man ja mal von watchOS 9 auf 10 updaten. Aber davor muss erstmal iOS 17 installiert sein. Auch da zögert ich wegen der ganzen Fehler noch.

Also ich kann weder unter iOS 17 noch unter watchOS 10 so viele schwerwiegende Fehler feststellen. Bei mir läuft beides recht gut. Ich hatte z.B. noch nie einen automatischen Neustart meines iPhones in der Nacht, wie von einigen berichtet. Und auf der Watch funktioniert soweit auch alles. Selbst der Akku verhält sich normal (das war kurz nach dem Update meiner AWS7 auf watchOS 10 zunächst noch etwas anders, hat sich dann aber auch wieder eingependelt).

Für mich ist watchOS 10 auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung ggü. watchOS 9. Aber das liegt auch daran, dass ich nie mit mehreren Watch Faces arbeite. Aber die neue Aufteilung zwischen Krone und Seitentaste und die Widgets gefallen mir definitiv besser. Einzig die Doppeltipp-Geste empfinde ich ggü. den Schnellaktionen bisher als Rückschritt in der Bedienerfreundlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Einzig die Doppeltipp-Geste empfinde ich ggü. den Schnellaktionen bisher als Rückschritt in der Bedienerfreundlichkeit.
Die Vermutung (anhand von Videos/Tests, nutze die Ultra 1) habe ich auch.
Verstehe da auch die Werbung von Apple nicht.
Da hängt die Frau in der Kletterwand und nimmt per Doppeltipp einen Anruf an.
Das ist genau das, was schon mit Schnellaktion sehr gut funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Moin!

Seit vorgestern Abend habe ich nun 10.1.1 auf meiner SE 2 44mm installiert.
Und genau das, was diese Version eigentlich beheben sollte, tritt jetzt bei mir auf.
incoming-B71351E2-AD13-447E-8993-D806A9699C4A.PNG

Die Uhr hat jetzt also innerhalb von 24 Stunden 66% Akku verbraucht. Das ist viel zu viel, da der Akku normalerweise etwas über zwei Tage mit jedem System vor 10.1.1 gehalten hat.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Das ist doch direkt nach einem Update immer so, dass mehr Akku verbraucht wird. Warte doch mal zwei Tage.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Das ist doch direkt nach einem Update immer so
Nein, das war bisher bei keinem Update der Uhr der Fall. Es waren immer durchgehend knapp zwei Tage.

Beim iPhone ist das etwas anderes. Das wurde nach einem Update auch schon einmal ziemlich heiß und hielt dann nur ein paar Stunden. Aber nicht bei der Uhr.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Das ist genau das, was schon mit Schnellaktion sehr gut funktioniert.

Ja, eigentlich hätten sie die Schnellaktionen auch SchnellREaktionen nennen sollen, dann wäre der Unterschied zu der neuen Doppeltipp-Geste evtl. noch etwas deutlicher geworden. Nur leider kann man damit halt nur sehr eingeschränkt Aktionen auslösen und oftmals auch nicht die, die man braucht. Ich hoffe, Apple verbessert das Ganze noch deutlich. Zum Beispiel um weitere Gesten, wie eine Faust und einen Dreifachtipp. Und auch die Kombinationsmöglichkeit der Doppeltipp-Geste mit den Schnellaktionen wäre aus meiner Sicht wünschenswert.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Also ich kann weder unter iOS 17 noch unter watchOS 10 so viele schwerwiegende Fehler feststellen. Bei mir läuft beides recht gut. Ich hatte z.B. noch nie einen automatischen Neustart meines iPhones in der Nacht, wie von einigen berichtet. Und auf der Watch funktioniert soweit auch alles. Selbst der Akku verhält sich normal (das war kurz nach dem Update meiner AWS7 auf watchOS 10 zunächst noch etwas anders, hat sich dann aber auch wieder eingependelt).

Für mich ist watchOS 10 auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung ggü. watchOS 9. Aber das liegt auch daran, dass ich nie mit mehreren Watch Faces arbeite. Aber die neue Aufteilung zwischen Krone und Seitentaste und die Widgets gefallen mir definitiv besser. Einzig die Doppeltipp-Geste empfinde ich ggü. den Schnellaktionen bisher als Rückschritt in der Bedienerfreundlichkeit.
Es gibt leider dieses Mal so viele negative Berichte und Kommentare auch außerhalb dieses Forums, wie ich es bei noch keinem OS vorher erlebt habe. Deswegen, weil mich recht wenig an den neuen Funktionen an iOS 17 noch watchOS 10 reizt und weil ich keine Lust auf Verschlechterung habe, hab ich bis jetzt gezögert beides auf den Hauptgeräten zu installieren.
Auf meinem Zweithandy, dem XR, läuft iOS 17 ja soweit. Hoffe das wäre auch auf dem 13 PM so.
 
  • Like
Reaktionen: tiny