• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Ja, bei allen wäre das wahrscheinlich nicht sinnvoll. Bei Kamera allerdings fiele mir ein, dort könnte die blaue Stunde gezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Mein Anwendungsfall: Ich hab auf meinem Watchface 2 Plätze "zu wenig" frei. Früher kein Problem, hatte ich einfach ein weiteres Watchface eingerichtet und easy hin und her geswiped. Aber die Option hat Apple ja auch Gründen die sich mir absolut nicht erschließen "erschwert" und dieses lange gedrückt halten-warten-swipen-bestätigen und dann erst auf die App drücken zu können ist viel zu langwierig. Eine App konnte ich in der Kronen-Ansicht unten als einer der drei Schnellzugriffe einrichten, aber die 2. App wird mir leider weder dort noch als Widget auf der Seite angeboten. :(
 
  • Like
Reaktionen: tiny und nordsurfer

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
aber die 2. App wird mir leider weder dort noch als Widget auf der Seite angeboten. :(

Warum legst du sie dir denn dann nicht in der Matrix-Anzeige der Apps ganz nach oben?

Watch_Apps.png

Mit einen Klick auf die Krone hast du dann doch sofort Zugriff auf die App. Und selbst, wenn du vorher durch die Ansicht gescrollt hattest, beim erneuten Öffnen beginnt sie immer wieder von ganz oben.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896

Steigert nicht grad meine Lust ne neue Watch zu kaufen. 😞

Ja es sind nicht alle betroffen. Aber eben viele. Wundert mich das hierzulande nicht all zu viel darüber berichtet wird. Dazu dann eben auch noch das Dimm Problem. Hm…🤔
Siehe meinen Link über deinem Post.
Wenn man sich die Kommentare zu dem Artikel so durchliest, dann sind viele sehr unzufrieden mit WatchOS 10. Die Akkuprobleme reißen nicht ab auch wenn nicht alle User betroffen sind. Deswegen und weil mein iPhone auch noch auf iOS 16.5 ist, hab ich zum Glück noch nicht upgedatet.
 

nordsurfer

Golden Delicious
Registriert
12.09.16
Beiträge
9
Du kann in der Apple Watch App auf dem iPhone unter "Allgemein" / Softwareupdate" die automatische Aktualisierung der Apple Watch deaktivieren.
Leider nein. Dort erscheint nur ein Fenster mit "iphone zuerst aktualisieren".

Ins Menü kommt man nicht. Vermutlich erst wenn ich auf 17.1 aktualisiert habe.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Steigert nicht grad meine Lust ne neue Watch zu kaufen.
Wollte eigentlich auf die Ultra bzw. jetzt Ultra 2 umsteigen aber das finde ich auch wirklich Schade das es da so großflächig Probleme gibt und scheinbar nicht wirklich an einer Lösung gearbeitet wird bzw. die Probleme und das Feedback von Apple angesprochen und aufgearbeitet wird.
 

Mitglied 238571

Gast
Apple Watch 7 / 10.1

Der Akkuverbrauch ist bei mir besser geworden, so ein paar Tage nach dem update auf 10.1.
Im letztem Jahr (oder irgendwann in diesem) hatte die Watch auf einmal massiven Akkuverbrauch,
ich habe Alles zurückgesetzt und neu eingerichtet, hat geholfen.
War bestimmt ein Softwareproblem, kann bei so komplexen Systemen mal vorkommen,
ist für mich kein großes Ding.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Apple Watch Ultra 2 gestern Morgen um 7 Uhr von Station genommen und jetzt noch 62 Prozent Batterie ! Bei mir ist immer alles an !
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Wollte eigentlich auf die Ultra bzw. jetzt Ultra 2 umsteigen aber das finde ich auch wirklich Schade das es da so großflächig Probleme gibt und scheinbar nicht wirklich an einer Lösung gearbeitet wird bzw. die Probleme und das Feedback von Apple angesprochen und aufgearbeitet wird.

Es gibt keine „großflächigen“ Probleme, würde ich meinen. Greif zu!
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Wollte eigentlich auf die Ultra bzw. jetzt Ultra 2 umsteigen aber das finde ich auch wirklich Schade das es da so großflächig Probleme gibt und scheinbar nicht wirklich an einer Lösung gearbeitet wird bzw. die Probleme und das Feedback von Apple angesprochen und aufgearbeitet wird.
Es gibt keine „großflächigen“ Probleme, würde ich meinen. Greif zu!
Sehe ich auch so, es gibt einige Sachen ja aber man darf auch nicht vergessen wie verschwindend gering derer die Probleme haben im Verhältnis zu den Verkaufszahlen ist.
Sprich, es schreiben ja nur die Leute die Probleme haben diese auch ins Forum alle anderen die keine haben in der Regel nicht dass sie keine haben.
Würde man das gegenüber stellen, dann sind das keinesfalls großflächige Probleme und ich würde mir darüber auch keine Gedanken machen und zuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: WernerG und LeoBerlin

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Bei meiner neuen 9er mit 10.1 funktioniert das EKG nur sporadisch, teilweise lege ich den Finger auf die Krone, ohne dass es weitergeht. App gelöscht und neu geladen habe ich bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Bei meiner neuen 9er mit 10.1 funktioniert das EKG nur sporadisch, teilweise lege ich den Finger auf die Krone, ohne dass es weitergeht. App gelöscht und neu geladen habe ich bereits.
Habe ich auch immer wieder seit 10.1
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Wie oft macht ihr EKG, gesundheitsbedingt? Ich mache das immer mal wieder sporadisch nur.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich habe bis dato weder die Watch auf die 10er bzw. das iPhone auf die 17er Version upgedatet weil ich dachte, dass ich erstmal auf die .1 Version warte und die gröbsten Fehler ausgemerzt sind. Aber dem scheint ja immer noch nicht so. Also bleib ich weiter auf watchOS 9 und iOS 16.

Hab heute einen Kollegen gefragt, ob er auf watchOS 10 upgedatet hat. Er bejahte es und sagte sogleich, dass der Akku kürzer hält. Deckt sich mit den meisten Berichten aus dem WWW.
 

Borussia197

Tokyo Rose
Registriert
16.03.20
Beiträge
68
Das kann ich nicht bestätigen. Meine Ultra 2 hatte auf WatchOS 10.1 eine super Akkuleistung 3 Tage mit allem an. Jetzt bei WatchOS 10.2 in der Public Beta sind es um 20-25 % weniger Akkuleistung in der 1. Beta.
Wie ist das bei Euch