• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
So, nun bin ich mal ins Home Office gefahren und habe iOS 17 und watchOS 10 installiert.

Sagt mal, kann man unter watchOS 10 nun keine Favoriten-Apps mehr anlegen? Ich möchte nicht die zuletzt geöffneten Apps beim Doppelklick auf die Krone sehen, sondern meine bevorzugte Reihenfolge.
Schwer zu erklären, aber:
ich habe alle Widgets gelöscht. Danach kann man mit Finger draufhalten zumindest 3 Favoriten festlegen. Hoffe Du kennst Dich aus. Ich habe es durch einen Zufall entdeckt, weil ich die vorgegebenen Widgets alle gelöscht habe.

Gebt den Entwicklern mal was Zeit, die werden für alles Widgets rausbringen und dann hat man auch seine Schnellzugriff-Funktionalität wieder.
Aber die hatten doch eh ein Jahr Zeit!
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
An die Darstellung muss ich mich auch erst gewöhnen. Macht aber mehr her als die alte.

incoming-3460EF90-EFEE-4B59-81F8-F2E14408A23B.png
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
@Carcharoth Geht auch via Shortcuts.
(Einfach nur als errgänzende Erwähnung :) )

Würdet Ihr das bitte näher erklären? Wäre super, wenn ich zum Hofer gehe und dann wechselt die watsch auf ein Zifferblatt, welches die Bring App zeigt.

Kann ich dir gern beschreiben wenn ich dann wieder daheim bin und genug Zeit hab.


Zum Thema: Um 1530 hat mich die Uhr mit "Hey du hast nur noch 10% Akku" genervt. Normalerweise hält die locker 24h durch und hat am nächsten morgen noch über 20% und wird dann auf den Ladepuck gehängt bis ich aus dem Haus geh.

Ich kann ja verstehn, wenn die Uhr nach nem Update im Hintergrund n bisschen aufräumt, aber SO schlimm war's noch nie. Zumal ich sie heute nicht mehr benutzt hab als sonst.
 
  • Like
Reaktionen: koe11, Rosie und tiny

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Zum Thema: Um 1530 hat mich die Uhr mit "Hey du hast nur noch 10% Akku" genervt. Normalerweise hält die locker 24h durch und hat am nächsten morgen noch über 20% und wird dann auf den Ladepuck gehängt bis ich aus dem Haus geh.

Ich kann ja verstehn, wenn die Uhr nach nem Update im Hintergrund n bisschen aufräumt, aber SO schlimm war's noch nie. Zumal ich sie heute nicht mehr benutzt hab als sonst.
Dito. Gestern Abend bei/nach dem Update bis auf 76% geladen, dann schaltete sie das Laden wohl wegen Überhitzung ab und lag so herum. Heute früh nach 1h35m Workout (und sonst nichts) meldete sie sich mit nur noch 8% Akkuladung. Die Warnung konnte ich noch wegtippen, aber eine Minute später ging sie einfach aus.
Entweder das Update saugt noch Leistung oder es wird Zeit für einen neuen Akku oder neue Watch (AW4, Akku 82%). Hm.
 
  • Like
Reaktionen: koe11 und tiny

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Dass man mit einem Dreh an der Krone zudem die Widgets einblendet, ist eigentlich auch ganz gut gelöst, nur leider lässt sich so das Display im ausgeschalteten Zustand nicht mehr hochdimmen.
Bei mir schon. AW7.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Dass man mit einem Dreh an der Krone zudem die Widgets einblendet, ist eigentlich auch ganz gut gelöst, nur leider lässt sich so das Display im ausgeschalteten Zustand nicht mehr hochdimmen.
Ich wusste gar nicht, dass sowas geht 🤣 Aber bei meiner AW7 geht das aktuell mit watchOS10 immer noch...
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
und das ist gut so. ich hatte mehrmals die woche n falsches Ziffernblatt, weil es sich einfach getauscht hatte . Seit der änderung passiert das nicht mehr ( und ich habs seit der ersten Beta drauf, also doch n paar Monate)
Nicht falsch verstehen aber wie schafft man das? Es benötigt doch Hautkontakt und wischen um das Ziffernblatt zu wechseln.
Ich hab manchmal sogar 3 Anläufe gebraucht um es auf normale Weise, also mit dem Finger wischen, zu ändern weil es nicht gleich reagiert hat oder ich nicht weit genug gewischt habe.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Carcharoth

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Ich wusste gar nicht, dass sowas geht 🤣 Aber bei meiner AW7 geht das aktuell mit watchOS10 immer noch...
Stimmt. Da habe ich mich vorhin doch tatsächlich auf eine falsche Fährte führen lassen. 😶

Wetter finde ich etwas überfrachtet und wenig übersichtlich. Dazu trägt auch der fehlende Kontrast der Farben bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: markus n.
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Nicht falsch verstehen aber wie schafft man das? Es benötigt doch Hautkontakt und wischen um das Ziffernblatt zu wechseln.
Ich hab manchmal sogar 3 Anläufe gebraucht um es auf normale Weise, also mit dem Finger wischen, zu ändern weil es nicht gleich reagiert hat oder ich nicht weit genug gewischt habe.

Ich hab das auch geschafft mit lange Ärmel oder wenn ich die Hände in die Jackentaschen vergraben habe.
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das ist mir auch ständig passiert. Um es noch mal zu betonen: die wichtigste gibt es noch nicht so lange und ich finde es gut, dass sie wieder zum alten System zurück sind.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Vielleicht trage ich die Watch zu wenig, dass mir das passieren kann. Dennoch ist die neue Bedienung für mich ein klarer Rückschritt.
Aufregen bringt aber nichts denn man wird es nicht ändern können. Also heißt es sich damit abfinden und dran gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Habe watchOS 10 eben installiert und sehe ich das richtig, dass die untere Taste jetzt nur noch für das Kontrollzentrum da ist? Hatte da meine Favoriten drauf liegen...wäre für mich persönlich ein enormer Rückschritt...

Krone drehen. Favoriten direkt oben in den Kasten.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
wie geht denn das?
Ich hab die Ultra seit dem Laden am Handgelenk, hab die Einstellungen wie vor dem Update und da brauchte sie ca.35%/ Tag, wenn ich kein Sport oder so gemacht habe.

IMG_2443.jpeg
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.092
  • Like
Reaktionen: tiny