• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Man hat das Anzeigeprinzip geändert. Aus 01:00:00 wurde nun z. B. 1 STD. usw.
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Hallo,
bei mir war wohl vorher und auch jetzt (gewollt) der „ Senioren Modus“ eingestellt
719210e9bbadbcaf68951d1cfd0f5702.jpg
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Ich hab’s freiwillig ab meinem 60‘ eingestellt
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Dann habe ich ja noch drei Jahre, aber bisher reicht die Gleitsichtbrille noch für die kleinste Schrift und selbst die könnte gerne kleiner sein.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Nein, das kann man nicht ändern.

Der Grund ist auch offensichtlich: Apple will dich gezwungenermaßen bevormunden!
Du meinst also, Apple will User bewußt bevormunden und erlaubt nicht, die Reihenfolge der HomePods auf der watch selbst festzulegen?
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Kann nur jemand sagen ob der Doppel Tin auch zur Kameraauslösung des IPhones nutzbar ist? Wenn ja, wie?
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Das kenne ich soweit schon, ich möchte gerne z.B. ein Selfie machen und mit der Doppeltip Geste ( Daumen und Zeigefinger) auslösen.
Ähnlich dem Werdevideo von Apple…
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Du musst die Kamera App auf der Watch öffnen dann geht das mit dem Tap.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Bei mir geht es sofort und kann Fotos per doppel Tap schießen. Starte mal dein iPhone und die Watch neu und teste nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Bei mir funktioniert es auch mit der Doppeltipp-Geste und dem Start des Selbstauslösers. Aber es muss erst das Bild der iPhone-Kamera auf der Watch angezeigt werden. Vorher geht's nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Aha, das mag die Ursache sein, der Bildschirm meiner Watch ist schwarz bis auf die Symbole….

Das war‘s: Uhr neu gestartet, Bild war da und Doppeltap funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Sagt mal, warum kann man eigentlich durch die App-Liste mit der Krone scrollen, durch die Matrix-Ansicht aber nicht? Finde ich total unlogisch. Oder habe ich da eine Einstellung übersehen?
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
durch die Matrix-Ansicht aber nicht?
Also hier mit einer SE 2 Uhr mit aktuellem OS geht das problemlos. Etwas eingestellt habe ich dafür nicht.

Die App-Liste ist ja seit 10.x unbrauchbar geworden, da sie nur noch alphabetisch sortiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: dtp