• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Final

Benutzer 255486

Gast
hier auch keine Änderung der Einstellungen zum Laden.
AW9/FW10.4
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Auf der AWU 1 genau das gleiche. Ist optimiertes Laden eingeschaltet, lädt die Uhr nur noch bis 80 Prozent. Das war vor 10.4 nicht so. Ist aber auch kein Weltuntergang. Funktion deaktivieren und gut ist. 🤷‍♂️
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Meine AW8 lädt auch bis 100%, es hat sich nix geändert
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Auf der AWU 1 genau das gleiche. Ist optimiertes Laden eingeschaltet, lädt die Uhr nur noch bis 80 Prozent. Das war vor 10.4 nicht so. Ist aber auch kein Weltuntergang. Funktion deaktivieren und gut ist. 🤷‍♂️
Das bei aktiviertem Laden teilweise (zunächs) bis nur 80% geladen wird, ist schon seit längerer Zeit so und auch von Apple dokumentiert. In der Regel wird dann später auf 100% geladen. S.a.

 
  • Like
Reaktionen: tiny

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Ist optimiertes Laden eingeschaltet, lädt die Uhr nur noch bis 80 Prozent.
Nein, denn optimiertes Laden kannst Du nicht mehr einschalten, weil Apple, warum auch immer, es optimiertes Ladelimit nennt.
Kann ich beim iPhone 15 Pro Max wählen, ob ich optimiertes Laden möchte oder optimiertes Ladelimit:

IMG_4718.png
Bei der Ultra 1 sieht es hingegen anders aus und Apple traut mir nicht zu, mich hier für das optimierte Ladelimit zu entscheiden und lässt diese Entscheidung zu meinem Schutz von der KI treffen.


incoming-F22CD1B9-1BD0-4B74-8646-BBAA4CA8FA72.png
Bleibt die Hoffnung, dass es nicht die KI ist, die den Zeitraum bis Ostern in Tagene angibt und mir im Büro zuverlässig mein Phillips Hue Strahler steuert, aber immer meldet, das nicht alle reagiert haben, was eine klare Falschmeldung ist. 🤷🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Das bei aktiviertem Laden teilweise (zunächs) bis nur 80% geladen wird, ist schon seit längerer Zeit so und auch von Apple dokumentiert. In der Regel wird dann später auf 100% geladen. S.a.
Mag sein, war bisher nur nie der Fall. 🤷‍♂️

Und nein, die Uhr hätte später nicht auf 100 % geladen, das zeigte sie ja „netterweise“ an. Ich musste das vollladen aktiv auslösen. Und das ist so bisher eben nicht gewesen.

Nein, denn optimiertes Laden kannst Du nicht mehr einschalten, weil Apple, warum auch immer, es optimiertes Ladelimit nennt
Wollen wir uns jetzt echt über das Bezeichnen von Funktionen streiten?

incoming-C7D88192-0447-4F64-B70D-2242FB9B864B.jpeg

Ich hab das mal rot umrandet….
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Ich will mich sicherlich nicht mit Dir über die Bezeichnung streiten, sondern auf die Problematik der Steuerung der Funktion über KI hinweisen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem optimierten Nadellimit, wenn auch ein anderes: berufsbedingt habe ich ständig wechselnde Schlafenszeit. Da kann die Uhr noch so schlau sein, sie wird nie lernen, dass sie nur bis 80 % laden soll. Auf dem iPhone kann ich die 80 % festlegen, auf der Watch ist das leider nicht möglich. So bin ich gezwungen, immer selbst drauf zu achten, wann ich die Uhr wie lade. Schade und nervig, dass Apple nur genormte Tagesabläufe kennt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Mure77

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich sage noch immer, bei einem so kleinen Akkumulator ist es im Endeffekt ein homöopathischer Effekt, ob man nun immer bis 80% oder bis 100% lädt.
Das wird nach 4 Jahren vielleicht 20min mehr Akkulaufzeit bedeuten, wenn überhaupt.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Jetzt fangen die Airpods 2 auch den Blödsinn mit dem optimierten Laden 80% an, hatte ich noch nie.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.065
@Mure77 Gerade bei mir nachgesehen. Optimiertes Laden aktiv - und hat dann heute Nacht auch pausiert. Was ich nicht sagen kann, ob das vorher aktiv war oder nicht.

Schau da eigentlich nie nach - und hab länger gesucht, bis ich gesehen habe, dass man das auf der Uhr selbst findet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
@Mure77 Gerade bei mir nachgesehen. Optimiertes Laden aktiv - und hat dann heute Nacht auch pausiert. Was ich nicht sagen kann, ob das vorher aktiv war oder nicht.

Schau da eigentlich nie nach - und hab länger gesucht, bis ich gesehen habe, dass man das auf der Uhr selbst findet.
Ich lade meine Uhr immer abends auf 100%, weil ich sie nachts trage wegen Schlaftracking und Erreichbarkeit, Oma ist sehr alt.

Das einfach zu aktivieren, war auch bei meiner Frau auf ihrer 8er der Fall. Danach kann man fragen, einfach zu aktivieren geht für mich nicht. Sind keine Firmengeräte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Also ich find's ja schon ganz gut, dass man nun per Doppeltipp-Geste bei der AWS9 bzw. der AWU2 eine eingehende Mitteilungen im Detail ansehen kann. Allerdings hätte ich mir das irgendwie anders umgesetzt gewünscht. Und zwar so, dass man damit auch die Mitteilungen anzeigen kann und falls es mehrere sind, durch diese durchscrollen kann, wenn der rote Punkt sichtbar ist. Ist er nicht sichtbar, dann öffnet die Doppeltipp-Geste weiterhin die Widget-Ansicht. Na ja, mit einer einzigen Geste kann man halt nicht so viel unterschiedliche Dinge machen.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Sagtmal, seit dem Update werden die Timer Seniorengerecht in extrem dicker Schrift dargestellt, obwohl ich systemseitig eine kleine Schriftart eingestellt habe. Hat das jeder oder ist eine neue Einstellung dazugekommen die ich übersehen habe? Das sieht wirklich nicht schön aus ..
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Hallo,
kannst du mal einen Screenshot einstellen,
ich kann mir das gerade nicht vorstellen mit „dicker Schrift“ .
Bei schaut es wie immer aus , es hat sich mit dem update nicht geändert.

da5d3eb439f6f3c1c79025fd8cec9ec4.jpg
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Hier ist auch auf allen Geräten die kleinstmögliche Schrift (und selbst die ist meist noch zu groß) eingestellt. Es sieht mit 10.4 so aus:
incoming-31518418-7542-44CB-9929-91C109852193.PNG
Also viel schmaler als auf dem Bild darüber.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich kann leider keinen Screenshot mehr machen weil meine Uhr ja jetzt auf der aktuellsten Version ist mit der dicken Schrift und nicht mehr zeigen kann wie es vorher aussah (aktuell sieht es aus wie im ersten Screenshot der oben gepostet wurde) aber so sah das sonst nicht bei mir aus sondern viel filigraner / dünner / schmaler .. Es sieht grad einfach echt beschissen aus