• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Beta

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Dieses vor einem Monat erstelte Video von Rafael Zeier finde ich auch recht informativ.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin schon sehr gespannt auf watchOS 10 und finde einige Neuerungen durchaus sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wie verhält es sich mit den Widgets in einem Stapel? Kann ich die angezeigten Widgets konfigurieren, oder werden die zuletzt geöffneten Apps herangezogen?
 

ManuelW

Bismarckapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
Hat noch jemand seit der letzten Beta das Problem, dass sich auf der Watch manche Schalter nicht per Siri schalten lassen? Kommt die Meldung, sie habe nichts passendes gefunden. Auf dem iPhone funktioniert es aber.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Hab gestern die Beta8 installiert und habe heute einen sehr hohen Batterydrain meiner AW Ultra. Um 7.30Uhr von der Ladung genommen, Display ist nicht auf Dauer eingeschaltet, kein Training gemacht und bin nun bei 64%. Normal müssten es noch locker >80% sein. Bin zwar viel heute auf den Beinen, aber normal ist das nicht, finde ich.
Hat das noch wer?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Von welcher Version kommend?
Am Tag des updates plus zwei Tage interessiert mich der Batterieverlauf nicht die Bohne.
Gib diese Zeit Deiner Watch auch und dann kann man auf Ursachensuche gehen.
 
  • Like
Reaktionen: voyager

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Kommend von Beta7, aber ich werde dann morgen noch mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Mitglied 231430

Gast
Hab gestern die Beta8 installiert und habe heute einen sehr hohen Batterydrain meiner AW Ultra. Um 7.30Uhr von der Ladung genommen, Display ist nicht auf Dauer eingeschaltet, kein Training gemacht und bin nun bei 64%. Normal müssten es noch locker >80% sein. Bin zwar viel heute auf den Beinen, aber normal ist das nicht, finde ich.
Hat das noch wer?
Ich habe das ca. seit 4 Tagen plötzlich, aber mit 9.6.1. Normal habe ich ca. 0,8% pro Stunde, aktuell bis zu 3% pro Stunde. Ich habe alles schon versucht, Reset etc….
Ich warte jetzt einfach mal auf die nächste Firmware.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.032
Hab gestern die Beta8 installiert und habe heute einen sehr hohen Batterydrain meiner AW Ultra. Um 7.30Uhr von der Ladung genommen, Display ist nicht auf Dauer eingeschaltet, kein Training gemacht und bin nun bei 64%. Normal müssten es noch locker >80% sein. Bin zwar viel heute auf den Beinen, aber normal ist das nicht, finde ich.
Hat das noch wer?
Die ersten Tage nach einem Update ist es SCHON IMMER NORMAL, dass da mehr Akku gebraucht wird. Egal ob Beta oder nicht. Egal ob AW, Iphone, Ipad,...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und ManuelW

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
973
Das neue Modular-Zifferblatt gefällt mir richtig gut und wird wohl mein "daily-Driver".
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das war auch mein Highlight auf der Keynote im Part Apple Watch
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Meine eSim funktioniert übrigens einwandfrei mit WatchOS 10.
Guten Morgen,

vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
Gestern eine gebrauchte Ultra gekauft die schon 10.0.1 drauf hatte. Leider kann ich trotz Update auf iOS 17.0.2 keine esim installieren. Beim neu aufsetzen der Ultra sagte er es gäbe eine Aktualisierung aber nach dem Suchen gab es keine.
Ich vermute daher dass vorher 10.0.1 Beta installiert war. Und es da ggf einen esim Bug gab. Ich komme nicht zum QR Code Scan sondern bleibe hier hängen. Er springt dann direkt zurück.

Danke vorab.

IMG_0032.png

IMG_0046.png
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei o2 brauchst Du eigentl. keinen QR auf der Uhr scannen.
Du bestellst online (in der App!) eine Multi-e-SIM. Diese aktivierst Du.
Dort wird Dir dann auch die Option angeboten, ob Du sie auf einem Handy installieren willst, oder auf einer Apple Watch. Klicke Apple Watch.

Nun gehst Du in der Companion App (Watch App) genau dort hin, wo Du bist (Mobilfunk).
Jetzt wirst Du in der Watchapp auf die o2 Seite weitergeleitet. Deine Logindaten eingeben, und der Rest geschieht automatisch.

So sollte das laufen.
 

majoo1978

Stechapfel
Registriert
12.09.22
Beiträge
159
Ich weiß jetzt nicht ob das ein Problem der watchOS Beta 10 ist aber ich habe es erst vor kurzem bemerkt. Ich kann mich in der Watch App nicht mehr bei Googlemail anmelden. Kennt jemand dieses Problem und hat einen Workaround für mich wie ich das eventuell hinbekomme?
07501c3249916aa80dd1c99611a9beb3.png