• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 10 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.184
Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu

watchOS 10 - Beta

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
WatchOS10 ebenfalls recht unauffällig. Die Installation dauerte ziemlich lange. Aber bislang habe ich keine Probleme damit. Interessant ist, dass sich die Ansicht der Apps, sprich Rast- oder Listenansicht NICHT verändert hat.

Größte Veränderung: Widgets, wenn man an der Digital Crown dreht oder von unten nach oben wischt. Sehe hier keine große Verbesserung.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Größte Veränderung: Widgets, wenn man an der Digital Crown dreht oder von unten nach oben wischt. Sehe hier keine große Verbesserung.

Heißt das eigentlich, dass es das Feature, den abgedunkelten Screen durch Drehen an der Crown zu aktivieren, nun nicht mehr gibt? Oder geht das weiterhin?

Spannend wäre für mich noch, welche Sensoren man nun per BT direkt mit der Watch koppeln kann und ob das ggf. auch mit BT-fähigen Fahrradschlössern möglich ist.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.184
Heißt das eigentlich, dass es das Feature, den abgedunkelten Screen durch Drehen an der Crown zu aktivieren, nun nicht mehr gibt? Oder geht das weiterhin?
Laut einem User bei Macrumors, geht das jetzt nicht mehr einfach per Krone, da ja dann die Widgets erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Laut einem User bei Macrumors, geht das jetzt nicht mehr einfach per Krone, da ja dann die Widgets erscheinen.

Das ist schade, denn eigentlich muss man sie ja erst erscheinen lassen, wenn das Display hell ist. Sprich, man könnte die Krone erst drehen, um das Display zu aktiveren, und danach, um den Widget-Stapel anzuzeigen. Aber ganz so wichtig ist das nun auch wieder nicht.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Man kann auch nicht mehr zw. den Ziffernblättern hin und herwischen. Ja kurz draufdrücken und dann wischen geht ja auch.
 

ManuelW

Bismarckapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
ja ich hab's auch so hinbekommen mit Sortieren.
Das erste Widget lässt sich nicht löschen, das was man nur einmal braucht zum Lesen.
Genau das Widget meinte ich, lies sich nicht löschen. Habe nun die Tipps App auf der Watch gelöscht und neu gestartet, nun ist das Widget auch weg.
 
  • Like
Reaktionen: Rennert

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Gibt es schon erste Eindrücke zur Akkulaufzeit unter watchOS 10? :)
Ist diese auffällig schlechter oder merkt man überhaupt einen Unterschied?
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Ich denke, dass noch niemand Aussagen zur Akkulaufzeit machen kann. Das Update kam gestern Abend raus, heute haben alle herumprobiert. Hab bei meiner Ultra in 6 Stunden ca. 20% "verloren". Keine Aussagekraft.
 

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
Also ich konnte auf der Wacht series 6 die Widgets löschen können in dem ich einfach auf das Minus lange gedrückt habe
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.749
Kontrollzentrum kann man nicht mehr hochwischen aktivieren sondern per Seitentaste drücken. Hochwischen hat ähnliche Funktion wie Crown drehen.

Heißt das eigentlich, dass es das Feature, den abgedunkelten Screen durch Drehen an der Crown zu aktivieren, nun nicht mehr gibt? Oder geht das weiterhin?

Spannend wäre für mich noch, welche Sensoren man nun per BT direkt mit der Watch koppeln kann und ob das ggf. auch mit BT-fähigen Fahrradschlössern möglich ist.
Doch es geht was du mit Drehen an der Crown meinst und siehe Anhang
 

Anhänge

  • IMG_1229.png
    IMG_1229.png
    178,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

ManuelW

Bismarckapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
Bei mir ist der Akkuverbrauch ähnlich zur watchOS 9, vllt minimal schlechter, aber kaum merklich.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
@ManuelW

Bei mir ähnliches Verhalten mit watchOS 10 auf der Series 6.
Merke ebenfalls keinerlei Verschlechterung.

Auch läuft alles bei mir problemlos und ohne bisherige größere Bugs.
 
  • Like
Reaktionen: Banchi

Banchi

Fuji
Registriert
01.09.13
Beiträge
38
Kontrollzentrum kann man nicht mehr hochwischen aktivieren sondern per Seitentaste drücken. Hochwischen hat ähnliche Funktion wie Crown drehen.


Doch es geht was du mit Drehen an der Crown meinst und siehe Anhang
yep das klappt bei mir seit dem Update auch super und nach ein paar Drehungen kommen dann die Widgets
 

nutellabaer1979

Erdapfel
Registriert
07.06.23
Beiträge
5
Hallo zusammen,

in WatchOS 10 geht in Wiesbaden die Sonne erst nachmittags auf. Es sind genau neun Stunden Unterschied zwischen dem tatsächlichen Sonnenaufgang und dem in der Komplikation Sonnenverlauf angegebenen Zeitpunkt. Daraufhin hab ich mal die Zeitzone am iPhone geprüft, hier ist alles richtig, da automatisch eingestellt. Mein Verdacht ist, das auf der Watch für diese Komplikation die Zeitzone von Cupertino hinterlegt ist, denn das dürfte die diskrepanz von 9h erklären. Aber synchronisiert sich die Zeitzone nicht mit dem iPhone? Auch die Anzeige der Wetterdaten bockt manchmal und zeigt nur —. Weitere Fehler konnte ich bisher nicht entdecken.

Gruß Farid
 

Anhänge

  • incoming-46DA4829-A4B6-4383-8E63-18918AC46AA3.png
    incoming-46DA4829-A4B6-4383-8E63-18918AC46AA3.png
    217 KB · Aufrufe: 36

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Frage an die anderen Tester: Ich bekomme die Info, dass ich eine neue Mitteilung erhalten habe und habe auch einen roten Punkt oben im Display. Aber ich kann mir die Mitteilung nicht mehr anzeigen lassen? FRÜHER reichte ein "nach-unten-wischen". Das geht nun nicht mehr. Hab ich was übersehen?
 

nutellabaer1979

Erdapfel
Registriert
07.06.23
Beiträge
5
Sollte jetzt auch gehen, habs bei mir grad mal gecheckt, weil meine Uhr mir heute mit ballons zum Geburtstag gratuliert hat🤡, der aber schon im Januar war. Neben der Gratulation waren auch andere Meldungen zur sehen, die im Laufe der Zeit eingegangen waren.

Gruß Farid