• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Watchever

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich finde es am Apple TV gut umgesetzt.
Bei Filmen sieht es fast so aus wie beim Filme leihen über iTunes (am ATV).

Die Möglichkeit die Sprache direkt vor dem Starten des Films /Serie auszuwählen ist auch gut. Es sind ja erstaunlich viele Inhalte auch in OV verfügbar, sogar ältere Sachen. Guter Ansatz.

Gestern Abend lief es bei mir am Apple Tv übrigens sehr schnell und flüssig, ohne irgendwelche Aussetzer.
Vorher hatte ich beobachtet das offenbar im laufenden Stream die Qualität runtergesetzt wird wenn es ein Bandbreitenproblem gibt. Da kann denn der HD Film kurzzeitig mal in SD zu sehen sein. Nicht immer schön, aber besser als wenn der laufende Film stoppt weil er mit dem laden nicht nachkommt.
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Empfehlenswert?

Moin zusammen,
habe gestern die "Watchever" App auf meinem ATV gefunden.
Lohnt sich das Abo?

Was ist denn der unterschied zur bisherigen Filmbibliothek, außer, dass ich filme nicht mehr einzeln, sonder als Abo ausleihe?

Wie groß ist denn die Auswahl an Aktuellen Filmen?
Serien sind für mich eher uninteressant.

Gibt es ggf auch ein 3D Angebot?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Es gibt eine große Auswahl, allerdings nicht sehr aktuell. Ich habe so spontan keinen Film neuer als 2011 gefunden.
Allerdings gibt es viele sehr gute ältere Filme.
Disney fehlt allerdings komplett soweit ich das gesehen habe, ich hoffe sehr, dass das noch kommt.
3D: nein
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Also müssen "neuere filme" weiterhin gekauft, oder unter Filme geladen werden.....
Und das "ältere Zeug" gibts dann in der Flat?

Klingt ähnlich wie die Flat bei love-Film....
dort gibts auch wenig aktuelles, und das meiste von 2010/2011 und älter.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Watchever hat nichts direkt mit Apple zu tun, das ist ein eigenes Angebot.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Was Watchever bietet wurde hier ja schon an einigen Stellen geschrieben. Aber noch mal kurz zusammengefasst.

-Falt (8,90€ mntl.) für unbegrenztes Streamen von Serien und Filmen
-Viele der Filme und Serien auch in Originalversion, also auch englische Sprachversion (unterschied zu anderen VoD Anbietern)
-Verfügbar auf diversen Geräten. Am Rechner, iPhone, iPad, Apple TV (was es von anderen unterscheidet) einige SmartTV. Zukünftig wohl auch Android Geräte und PS3.
-am iPad und iPhone lassen sich Filme auch offline Verfügbar machen. Also laden auf das Gerät und unterwegs ohne Internetverbindung anschauen (bietet so auch kein anderer Anbieter)
-die abgespielten Inhalte sind auf den Geräten Synchron. Beispiel: Ein Film wird auf dem Apple TV gestartet und nach der hälfte schaltet man aus. Startet man Watchever nun auf dem iPad kann man den Film ab genau der Stelle weiterschauen.

Zu den Inhalten.
Es sind schon eine ganz ordentliche Auswahl an Filmen und Serien verfügbar. Vor allem BBC Serien sind einige dabei. Ganz aktuelle Serien und Filme findet man nicht. Das hängt mit den Verwertungsrechten zusammen.
An älteren Inhalten ist einiges dabei das man bei anderen Anbietern nicht findet.
Wie schnell und in welchem Umfang neue Inhalte hinzukommen wird dir niemand sagen können. Man kann nur hoffen das Watchever sein Angebot stätig ausbaut. ich rechne allerdings damit das es passiert.

Watchever ist nicht Apple, sondern ein eigenes Unternehmen.
Auf den Apple Geräten hat man sich gut dem Apple Design angepasst. Auf dem Apple TV ist die Integration so nahtlos das manch einer den Eindruck bekommen könnte es wäre ein Bestandteil des Apple Angebots. Man sollte es aber eher als Ergänzung sehen.

Da man das Angebot 30 Tage gratis in vollem Umfang testen kann und es auch danach monatlich kündbar ist, würde ich empfehlen es einfach mal auszuprobieren wenn man sich dafür interessiert. Es entstehen ja im ersten Moment keine Kosten.
 

Mitglied 148573

Gast
Habt ihr auch das Problem, dass Filme mittendrin wieder von vorne anfangen??? Das nervt tierisch!!!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Das habe ich oft, wenn ich nach einer Pause weiterschauen will. Der Balken ist ungefähr in der Mitte, der Film aber am Anfang. Ich merke mir dann immer die Zeit und starte den Film nochmal neu. Aber es nervt.
 

metzger

Golden Delicious
Registriert
15.01.13
Beiträge
7
Hi zusammen,
ich habe eine ganz neue Apple TV,
nun hab ich mit watchever.de folgendes Problem:
Wenn ich manche Filme anschauen will (z.B. "Gladiator") fängt der Film erstmal ohne Ton an.
Nach ungefähr 2 Minuten stürzt dann die ganze Apple TV ab und startet neu.
Den gleichen Film am PC ansehen ist kein Problem.
Interessant dabei ist dies:
Während der Film (ohne Ton) läuft zieht die Apple TV alles an Traffic was sie bekommen kann, in meinem Fall also ne 32.000er Leitung.
Auf ein Werksreset der Apple TV brachte keine Änderung.
Kann das jemand bestätigen?


Gruß
der Metzger
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich nehme an du sprichst vom Apple TV 3?
Das Problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
Das bei einem HD Stream ordentlich was an Daten gezogen wird ist ja nachvollziehbar. Sollte auch bei der von dir genannten Bandbreite eigentlich kein Problem darstellen.

Hast du mal einen HD Film im über dein Apple TV bei iTunes geliehen? Gibt es da auch Probleme? Läd der Film sehr lange z.B.?
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Habe auch nen ATV3 und kann metzgers Problem nicht bestätigen. Haben gestern eine Folge Braking Bad in HD geschaut und alles lief wunderbar. Caching ca 5 Sek. dann ging es los. Haben eine 16 Mbit Leitung von der Telekom. Evtl. hat das ATV ja nen Batcher?
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Ich finde den Dienst super, besonders das große Angebot von BBC Serien hat mit überzeugt. Die habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt.
Ich finde es nur Schade, das einige Titel nur in der synchronisierten Version enthalten sind, obwohl als DE-EN gekennzeichnet. Konkretes Beispiel wäre Doctor Who Staffel 5 Episode 12 (The Pandorica Opens). Hier bekommt man keine Abfrage der gewünschten Sprachversion und die Wiedergabe startet auf deutsch. Die anderen Folgen der Staffel liegen auch mit OV vor.
 

metzger

Golden Delicious
Registriert
15.01.13
Beiträge
7
Hi,
danke schon mal für eure Antworten.
1. yepp, ich meine die Apple TV 3
2. die Bandbreite stellt kein Problem dar.
3. Ich kann das nicht speziell an HD festmachen, andere HD-Filme laufen.
Hat von euch mal jemand speziell den Film "Gladiator" versucht?

4. btw. wenn ich mich bei watchever.de einlogge finde ich unter "mein Account" meine Geräte.
Darunter auch die Apple TV. Diese wird mit "letztem Zugriff" 01.01.1970 angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Thx und Gruß
der Metzger
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
4. btw. wenn ich mich bei watchever.de einlogge finde ich unter "mein Account" meine Geräte.
Darunter auch die Apple TV. Diese wird mit "letztem Zugriff" 01.01.1970 angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Exakt genau so. Es wird auch nicht der zuletzt gespielte Film angezeigt wie bspw. beim iPhone oder PC/Mac.
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Das Datum steht bei mir auch auf dem 01.01.1970 für das ATV, obwohl dieses die korrekte Uhrzeit über ntp bezieht.
Gladiator habe ich noch nicht über watchever geschaut - kann ich aber heute abend mal fix testen.
 

metzger

Golden Delicious
Registriert
15.01.13
Beiträge
7
OK,
also das mit dem Datum scheint "normal" so zu sein.
Nu bin ich nur nochmal gespannt ob der Film bei euch läuft :)

Thx
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ob die wohl auch Lovefilm aufs ATV bringen werden?
Finde den Service von denen gut und will eigentlich nicht umsteigen.
 

Lachstute

Erdapfel
Registriert
17.01.13
Beiträge
1
Also ich hab Grade mein neues Apple TV eingerichtet und habe das Problem, nachdem ich mich auf watchever angemeldet habe kommt die ganze zeit das ich es 30 Tage kostenlos testen soll, was ich ja schon gemacht habe, und wenn ich das drücke stürzt es die ganze zeit ab...Das nervt!
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ja so ist das bei mir auch! Wahrscheinlich mal wieder Server überlastet oder so...
 

matthiaswalli

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
5
habe dasselbe problem, bei watchever steht, danach kommt normalerweise eine bestätigungsmail. bei mir ist aber nicht gekommen ?!