• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Watch2 Nike Edition

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Moin, heute morgen gerade zufällig gesehen, dass Nike an diesem und dem nächsten Sonntag eine Challenge hat, den Just Do It Sunday. Irgendwie geht um die Promotion für den neuen Schuh Vapormax, aber das ist mir egal, weil ich mich nicht nur gerne selbst motiviere, sondern es auch von anderen mache lasse.

Also kurz nach dem Aufstehen und vor dem Frühstück rinn in die Puschen (meine neuen Asics - sorry Nike) und los. Habe 1:17 geschafft und 8,3 Km (schnelles Gehen. Angeblich sind weltweit um diese Zeit schon rund 340.000 mitgelaufen.

Hatte nur die Nike-App auf der Uhr laufen und es wird in grau bei Aktivitäten mit NRC angezeigt und es zählt ja auch bei der längsten Bewegungsserie.

Macht Ihr auch mit?
PS: Heute Nachmittag trainiere ich aber noch mal, damit die Wochenbilanz aufpoliert wird.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja, ich mache auch mit.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ist für mich noch zuviel. Habe erst wieder mit Laufen angefangen und heute morgen 3,4km geschafft. Werde wohl noch ein paar Wochen brauchen, bis ich die 5K schaffe.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich habe ja auch erst angefangen und wegen des Übergewichtes mache ich deswegen "nur" schnelles Gehen, es wurde aber auch als absolviert abgehakt. Evtl. kannst du ja laufen mit Gehpausen machen, Hauptsache Sport.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Bin auch dabei und schwinge mich gleich aufs Band.
Die Schuhe sind eigentlich nicht so mein Fall.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Prima, noch einer mit Laufband? Welche Schuhe meinst du denn?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Prima, noch einer mit Laufband? Welche Schuhe meinst du denn?
Wenn du heute an der Nike Challenge teilnimmst dann darf man die neuen Vapor oder wie die heißen früher bestellen.
Schau mal in der App auf dem iphone unter News.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Habe es mit einem flotten Spaziergang durch Hamburg bei bestem Wetter locker geschafft. Nebenbei noch die perfekte Woche voll plus 55 Trainingsminuten on top.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Super, gute Leistung.
@ lessthanmore: Ah, du meinst die Nikes. Ja, ich hatte mir letzte Woche erst Asics gekauft und bin nach 3 Trainings 100%ig zufrieden damit. Man kann ja nicht alle Marken ausprobieren und ich hatte auch bisschen Ärger, weil sich meine Nike Air in Schaumstoff aufgelöst hatten. Deswegen wollte ich erst mal ne andere Marke. Und diese Asics hatte ich als zweites probiert und sie hatten auf Anhieb ein super Fußgefühl ausgelöst. Die werden jetzt viel aushalten müssen und können sich beweisen.
Eben noch mal 45 Min. auf dem Band gewesen. Mal sehen, wie die Wochenbilanz nach Mitternacht ausfällt. Komme auf ca. 9,5 Trainingsstunden diese Woche.....
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Wieviel Schritte habt ihr pro Tag so bei Health gelistet?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich so 10.000 - 20.000 pro Tag (liegt aber daran, dass ich täglich auf dem Laufband trainiere oder auch draußen laufe).
 

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
10 bis 15k hab ich auch in der Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
10.000 - 15.000 je nach Trainingseinheit.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich würde mitmachen, mich nervt aber die Nike Running App so dermaßen, dass ich die nicht mehr installieren werde.

Falls euch solche weltweiten Mitmach-Sachen taugen - ich laufe immer beim Global 5K von Runkeeper (Konkurrenz App) mit, bestell mir sogar das T-Shirt immer.
Am Schluß gibts dann Auswertungen und weltweite Statistiken. Ist immer 2 mal pro Jahr.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Falls euch solche weltweiten Mitmach-Sachen taugen - ich laufe immer beim Global 5K von Runkeeper (Konkurrenz App) mit, bestell mir sogar das T-Shirt immer.
Am Schluß gibts dann Auswertungen und weltweite Statistiken. Ist immer 2 mal pro Jahr.

globale Statistiken gefallen mir... ich nutze nur selten Runkeeper, aber da würde ich mitmachen. Wär cool wenn du hier im Forum bescheid gibst, wenn der Lauf wieder ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke für den Tipp. Ich bin ja jetzt nicht so der Nikefan und man kann zu diesen kommerziellen Aktionen ja auch stehen, wie man will, aber ich mache als Anreiz trotzdem gerne mit, weil man da (kurzfristig) ein Ziel hat und man kann sich motivieren. Nur das zählt.

Vllt. hat noch jemand weitere Tipps für diese Challenges? Wann ist die von Runkeeper wieder?
Ich wünsche noch einen schönen sportlich-orientierten Tag.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@ Admins: Evtl. macht eine neue Rubrik Challenges Sinn, die man für seine Aktivitäten nutzen kann? Da rein könnten dann auch die von Apple, wenn mal wieder welche kommen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
@ Admins: Evtl. macht eine neue Rubrik Challenges Sinn, die man für seine Aktivitäten nutzen kann? Da rein könnten dann auch die von Apple, wenn mal wieder welche kommen.

dafür gibt es doch den "Fitness Erfolge" Thread...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Dieser bezieht sich aber auf die Vergangenheit - und hier soll es um Ankündigungen für kommende Challenges gehen (also die Zukunft). Hinterher kann man natürlich in dem anderen Thread posten....