• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Watch2 Nike Edition

piperwal

Golden Delicious
Registriert
19.01.17
Beiträge
7
Hallo Zusammen, bin hier neu.
Habe mir vor ein paar Tagen die Watch 2 Nike Edition zugelegt. Jetzt versuche ich alles um WhatsApp als Mitteilung zu erhalten. Habe diesbezüglich in YouTube Anleitungen angeschaut wie man dazu kommt. Aber bei meiner Nike Edition geht das offensichtlich nicht.Oder hat hier jemand eine Lösung? Dass es noch keine WhatsApp als App für die Watch gibt, ist mir bekannt, aber es muss doch auch bei der Nike E. möglich sein.
Gruß Walter
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Sind die Benachrichtigungen in der Watch-App auf dem iPhone eingeschaltet?
Erhält das iPhone auch Benachrichtigungen?
 

piperwal

Golden Delicious
Registriert
19.01.17
Beiträge
7
Ja habe alle Einstellungen im IPhone korrekt gemacht. Meinst Du z.B . SMS Nachrichten? Ja bekomme SMS. Ist Deiner Meinung nach kein Unterschied zwischen Watch. 2 und Nike Edition?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Technisch gibt es keine Unterschiede zwischen der Apple Watch Serie 2 und der Nike Edition.
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Also eine App für die Watch gibt es nicht.
Kann es sein, dass du die auf der Watch suchst?

Edit: Oh sorry..gerade gesehen das du in deinem Eingangspost schreibst das du diese nicht suchst...

Mitteilungen werden dir aber auf der Watch angezeigt, wenn die Benachrichtigungen für WhatsApp aktiviert sind, wie Patrick Rollbis schon sagte.
 

piperwal

Golden Delicious
Registriert
19.01.17
Beiträge
7
Danke für Eure Antworten, aber ich weiß wirklich nicht was ich falsch mach. Wenn mir eine WhatsApp gesendet wird müsste ich dann einfach von oben nach unten streichen oder würde das WhatsApp Zeichen im Deskop auftauchen? Ich weiß blöde Fragen. Aber wenn man nicht weiter kommt......
 

Spencer Reid

Stechapfel
Registriert
13.04.15
Beiträge
163
Wenn du am iPhone die Watch App öffnest, und dann auf Mitteilungen gehst...
Ist dann der Punkt iPhone Hinweise spiegeln von WhatsApp auch aktiv?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die WhatsApp Benachrichtigung auf der Uhr wird dir genau so angezeigt, wie andere Benachrichtigungen z.B. SMS, iMessage auch.

Werden dir denn WhatsApp Benachrichtigungen auf dem iPhone angezeigt?

Evtl. Hilft ja ein Neukoppeln der Uhr mit dem iPhone, also erst entkoppeln und dann neu verbinden.
 

piperwal

Golden Delicious
Registriert
19.01.17
Beiträge
7
Habe im IPhone alle Aktivierungen für WhatsApp nochmal überprüft. Auch in der Whatch App. Müsste alles i.O. sein. Weshalb keine Antwort?
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Mach doch mal paar Scrennshots von deinen Einstellungen. Dann kann man besser beurteilen, wo das Problem liegen könnte.
Auch die Einstellungen in der Whats app.
 

piperwal

Golden Delicious
Registriert
19.01.17
Beiträge
7
Habe mir gerade eine WhatsApp als Test zusenden lassen. Auf dem IPhone sehe ich die Meldung. Auf der Whatch kommt nichts an. Wie sollte diese sich denn zeigen?
 

Mitglied 105235

Gast
Mach doch mal paar Scrennshots von deinen Einstellungen.
Habe mir vor ein paar Tagen die Watch 2 Nike Edition zugelegt.
Entsprechend hier mal der Weg wie man einen Screenshot macht, ist nicht selbst erklärend das ein Watch Neuling auch weiß wie das geht.

Apple schrieb:
Nachdem Sie die Einstellung aktiviert haben, können Sie ein Bildschirmfoto mit Ihrer Apple Watch erstellen:

  1. Drücken Sie die Digital Crown und die Seitentaste mit zwei Fingern gleichzeitig. Der Bildschirm blinkt auf, wenn Sie ein Bildschirmfoto erstellen.
  2. Um das Bildschirmfoto zu finden, gehen Sie zur App "Fotos" auf Ihrem iPhone, tippen Sie auf den Tab "Alben", und tippen Sie dann auf "Bildschirmfotos".

watchos3-take-screenshot-animation.gif


Habe mir gerade eine WhatsApp als Test zusenden lassen. Auf dem IPhone sehe ich die Meldung. Auf der Whatch kommt nichts an. Wie sollte diese sich denn zeigen?
Als ein Roter Punkt oben in der Apple Watch, dann nach unten ziehen.
 

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
Die Einstellungen müssen alle auf dem Iphone gemacht werden.
Unter "Einstellungen" gehst du zu "Mitteilungen" und aktivierst "Mitteilungen erlauben".
Dann gehst du in die "Watch"-App dort unter "Mitteilungen" aktivierst du "Mitteilungsanzeige", scrollst runter bis zum Whatsapp-Icon und aktivierst auch das.

So sollte es funktionieren.
Du erhältst die Nachricht auf dem Iphone und ein paar Sekunden später auf der Uhr. Whatsapp-Nachrichten sehen auf der Uhr genau gleich aus wie SMS.
Mir ist aufgefallen, dass Nachrichten, die ich sofort auf dem Handy lese nicht mehr zur Uhr gelangen.

Falls das nicht hilft, würde ich Whatsapp neu installieren. Ansonsten Apple-Support.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Noch zur Info. Nachrichten werden nur zur Uhr weitergeleitet, wenn das iPhone aus oder gesperrt / im Standby ist.
 
  • Like
Reaktionen: Guste

piperwal

Golden Delicious
Registriert
19.01.17
Beiträge
7
Vorerst Danke für eure Hinweise. Muss alles mal ordnen und antworte später wieder!
 

piperwal

Golden Delicious
Registriert
19.01.17
Beiträge
7
Hallo Zusammen. Habe den Fehler mit Hilfe dem Apple Support gefunden. Ich habe den blauen Halbmond, der nicht stören bedeutet, einfach übersehen.
Euch für Eure Bemühungen und Ratschläge vielen Dank. Aber wenn man wie ich so ein Tr....ist seit ihr machtlos.
Gruß Walter
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Habe den Fehler mit Hilfe dem Apple Support gefunden. Ich habe den blauen Halbmond, der nicht stören bedeutet, einfach übersehen.
Euch für Eure Bemühungen und Ratschläge vielen Dank. Aber wenn man wie ich so ein Tr....ist seit ihr machtlos.

Wenn man mit einem neuen Gerät noch nicht all zu vertraut ist, können solche Missverständnisse schneller auftreten,
als man denkt.
Ich habe mein iPhone Nachts immer auf Nachtmodus, damit mich die Vibrationen nicht stören... da meine Einstellungen vom iPhone
auch auf die Apple Watch gespiegelt werden, frage ich mich dann manchmal morgens auch: Wo sind meine Push Mitteilungen?!

AAAAAH, Nachtmodus ausschalten hilft.

Gruß ;)