1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was zur Hölle ist mit meinem Fusion los?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Phantomas88, 10.09.08.

  1. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Seit Tagen habe ich nur noch Probleme mit VMware Fusion und meiner XP VM! Ließ sich nicht mehr starten, bleibt auf einmal stehe und nun kommt, dass mein XP gesperrt ist, da ich anscheinend nicht der "Besitzer" bin!

    Warum das jetzt auf einmal? Es regt mich so auf langsam!
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ist das eine redlich erworbene Kopie von Windows oder eine "gefundene"? Letztere neigen dazu, sich zu deaktivieren, wenn man Windows-Update nicht abschaltet. Hab ich jedenfalls so gehört.
     
  3. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    es ist die betaversion, die es auf der website umsonst gibt bzw gab! ICh weiß, bei beta versionen kann es probleme geben, aber ich denke nicht in dem Umfang!
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Beta von XP oder VM Fusion? Die Beta von XP hat sich doch nach einer Zeit abgeschaltet oder?
     
  5. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    nein, die XP ist voll aktiviert, beta von fusion!
     
  6. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Hat keiner ne Antwort? Weiß denn jemand wie ich die Beta deinstallieren kann und ne neue Laden, ohne dass meine Windows Partition verloren geht?

    Edit: Jetzt ist es nicht mehr gesperrt und es lässt sich wieder starten! Wenn dann "Status wird wiederhergestellt kommt" hört es plötzlich bei 1/4 auf und bleibt einfach stehen, so wie es schon vorher war!
     
  7. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    BETA = Beinhartes Ertragen totaler Abstürze ;)
     
    larkmiller gefällt das.
  8. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Jup, das hat mir geholfen!
     
  9. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    So extreme Probleme sollte die Beta (bzw. der RC1) von Fusion eigentlich nicht machen.

    Bist Du sicher, dass es nicht an Windows liegt (beispielsweise durch zu häufiges aktivieren)?

    D.
     
  10. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Nein, habe ein neues WIndows genommen, da mein alte schon zu oft aktiviert wurde! Also alles per Telefon aktiviert und ne Weile gings halt auch gut, nur jetzt seit 2 Wochen geht nichts mehr, und ich brauch das eigentlich relativ dringend!
     
  11. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Hast Du die neuste Version von Fusion?
    Versuche doch mal die VM im Debug Modus zu starten...
     
  12. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Sorry, aber für Leute, die Beta-Versionen im (wenn auch nur privaten) Produktiveinsatz laufen lassen, habe ich kein Verständnis mehr.
     
  13. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    HM, was heißt das denn genau:-[

    Ja, das ist ja kein Problem, musst es ja dennoch nicht hier posten, denke nicht, das irgendwer danach fragte!
     
  14. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Bin davon überzeugt, dass sich ein nicht unerheblicher Anteil der Probleme hier vermeiden lassen würde, wenn man statt Programm XXX - Beta mal lieber Brain 2.0 benutzen würde.
     
    #14 schnuffelschaf, 14.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.08
  15. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    In den Einstellungen gibt es die Option "Diagnostics: Enable Debugging Checks" (sorry, meins ist auf Englisch). Das könntest Du mal aktivieren, da es im Zeifelsfall den Absturz abfängt und Dir nen Hinweis auf die Ursache geben könnte.
     
  16. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Hab das jetzt versucht, bringt aber auch nichts!
     
  17. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ich kann mich irren, aber meine das ich mal gelesen habe, das die Beta nur ne gewisse Laufzeit haben. X Tage oder bis zur nächsten Beta
     
  18. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Was sagt denn der Fusion Log beim Absturz?
     
  19. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Also, die Lizenz ist nicht abgelaufen, läuft noch bis zum 2. Oktober!
    Fusion sagt mein absturz nichts! Es will starten und bleibt dann wiegesagt bei 1/4 einfach stehen! Nichts geht dann mehr damit, es lässt sich aucht nicht mehr beenden! Und das MacBook lässt sich nur durch langes drücken auf den ausschaltknopf abschalten!
     
  20. stegi

    stegi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    127
    Hm... schau mal in der Konsole, was kurz vor dem Hänger dort auftaucht.

    Im Zweifelsfall / wenn Du Windows schnell brauchst, ist die sicherste Lösung Fusion RC1 neu zu installieren und Windows in einer frischen VM neu zu installieren. Das kostet Dich dank der automatischen Installation nicht mehr als 1 Stunde...
     

Diese Seite empfehlen