• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was zur Hölle ist mit meinem Fusion los?

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Seit Tagen habe ich nur noch Probleme mit VMware Fusion und meiner XP VM! Ließ sich nicht mehr starten, bleibt auf einmal stehe und nun kommt, dass mein XP gesperrt ist, da ich anscheinend nicht der "Besitzer" bin!

Warum das jetzt auf einmal? Es regt mich so auf langsam!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ist das eine redlich erworbene Kopie von Windows oder eine "gefundene"? Letztere neigen dazu, sich zu deaktivieren, wenn man Windows-Update nicht abschaltet. Hab ich jedenfalls so gehört.
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
es ist die betaversion, die es auf der website umsonst gibt bzw gab! ICh weiß, bei beta versionen kann es probleme geben, aber ich denke nicht in dem Umfang!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Beta von XP oder VM Fusion? Die Beta von XP hat sich doch nach einer Zeit abgeschaltet oder?
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Hat keiner ne Antwort? Weiß denn jemand wie ich die Beta deinstallieren kann und ne neue Laden, ohne dass meine Windows Partition verloren geht?

Edit: Jetzt ist es nicht mehr gesperrt und es lässt sich wieder starten! Wenn dann "Status wird wiederhergestellt kommt" hört es plötzlich bei 1/4 auf und bleibt einfach stehen, so wie es schon vorher war!
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
So extreme Probleme sollte die Beta (bzw. der RC1) von Fusion eigentlich nicht machen.

Bist Du sicher, dass es nicht an Windows liegt (beispielsweise durch zu häufiges aktivieren)?

D.
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Nein, habe ein neues WIndows genommen, da mein alte schon zu oft aktiviert wurde! Also alles per Telefon aktiviert und ne Weile gings halt auch gut, nur jetzt seit 2 Wochen geht nichts mehr, und ich brauch das eigentlich relativ dringend!
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Hast Du die neuste Version von Fusion?
Versuche doch mal die VM im Debug Modus zu starten...
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ja, das ist ja kein Problem, musst es ja dennoch nicht hier posten, denke nicht, das irgendwer danach fragte!
Bin davon überzeugt, dass sich ein nicht unerheblicher Anteil der Probleme hier vermeiden lassen würde, wenn man statt Programm XXX - Beta mal lieber Brain 2.0 benutzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
HM, was heißt das denn genau:-[

In den Einstellungen gibt es die Option "Diagnostics: Enable Debugging Checks" (sorry, meins ist auf Englisch). Das könntest Du mal aktivieren, da es im Zeifelsfall den Absturz abfängt und Dir nen Hinweis auf die Ursache geben könnte.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich kann mich irren, aber meine das ich mal gelesen habe, das die Beta nur ne gewisse Laufzeit haben. X Tage oder bis zur nächsten Beta
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Was sagt denn der Fusion Log beim Absturz?
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Also, die Lizenz ist nicht abgelaufen, läuft noch bis zum 2. Oktober!
Fusion sagt mein absturz nichts! Es will starten und bleibt dann wiegesagt bei 1/4 einfach stehen! Nichts geht dann mehr damit, es lässt sich aucht nicht mehr beenden! Und das MacBook lässt sich nur durch langes drücken auf den ausschaltknopf abschalten!
 

stegi

Fießers Erstling
Registriert
30.11.07
Beiträge
127
Hm... schau mal in der Konsole, was kurz vor dem Hänger dort auftaucht.

Im Zweifelsfall / wenn Du Windows schnell brauchst, ist die sicherste Lösung Fusion RC1 neu zu installieren und Windows in einer frischen VM neu zu installieren. Das kostet Dich dank der automatischen Installation nicht mehr als 1 Stunde...