• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was wird aus den MacBooks?

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Sie hätten das schwarze MacBook nicht einstellen dürfen... ;) Wäre auch wieder eine Option:
2x weisse MacBooks (2 verschiedene Konfigurationen) 1x schwarzes MacBook, welches rein wegen der Farbe ca. 250 € teurer ist - oder wieviel warens damals schon wieder?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Sie hätten das schwarze MacBook nicht einstellen dürfen... ;) Wäre auch wieder eine Option:
2x weisse MacBooks (2 verschiedene Konfigurationen) 1x schwarzes MacBook, welches rein wegen der Farbe ca. 250 € teurer ist - oder wieviel warens damals schon wieder?

Naja, das schwarze Plastik zerbröselte nicht so stark ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Weil es in diesen Preisklassen (1599€) und im Professional Bereich üblich ist, solch einen Grafikchip an Bord zu haben.

Wäre nicht jeder gerne ein Pro?
Die 9600 ist was für Pixelschubser. Pros brauchen son Ding nicht. Die nehmen die 9400 und haben dazu noch ne längere Akkulaufzeit zum arbeiten.

mal von der anderen Seite gesehen...

Der Eine arbeitet professionell mit dem Book und braucht die 9600, der andere arbeitet professionell und braucht die Graka überhaupt nicht. Beide arbeiten aber professionell. Deine Meinung ist da mit nem starren Tunnelblick versehen.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Was wird aus den MacBooks?

gar nichts!
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Ich find es schrecklich da macht man die Seite mit den Pro's auf, und wird erschlagen von zig Macbook Pro's, wen dann würde ich 13" 15" 17" in die Übersicht und bei Optionen kann man sie sich ja sowieso zusammenstellen. Und das Macbook steht alleine, nicht mal ein schwarzes gesellt sich dazu, schade aber da kommt im Oktober? bestimmt was nach, damit die auch wieder attraktiver werden.
Und in meinen Augen ist das neue 13" und 15" ohne GT, keine Macbook Pro's sondern nur Macbooks.

Hoffentlich wird Apple nie so unübersichtlich wie z.B. Sony ;)

Ich ärgere mich etwas, ich habe mein MacBookPro 3 Tage zu früh gekauft, als "MAC Neuling" rechnete ich am Freitag nicht mit solchen Neuigkeiten auf der WWDC 2009
siehe http://www.apfeltalk.de/forum/macbookpro-3-tage-t233801.html
 

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Hoffentlich wird Apple nie so unübersichtlich wie z.B. Sony ;)

Ich ärgere mich etwas, ich habe mein MacBookPro 3 Tage zu früh gekauft, als "MAC Neuling" rechnete ich am Freitag nicht mit solchen Neuigkeiten auf der WWDC 2009
[/URL]

Auweh, Du hast zwar auch ein absolut geiles Notebook, aber da kann man sich natürlich schon schwarz ärgern - ein paar Tage später für den gleichen Preis eine bessere Ausstattung zu bekommen oder gar günstiger!

Zur Unübersichtlichkeit: Da finde ich ist Sony ja noch harmlos, wenn man sich da Asus mit seiner eeePC-Reihe und deren hochverwirrenden Bezeichnungen ansieht!
 
Zuletzt bearbeitet:

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Naja wenn er es online gekauft hat, dann hätte er es ja zurückschicken können Gernabsatzgesetz
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Ich sag euch, was kommt:

Ein übergroßer iPod-Touch, vielleicht 8 Zoll - mit Glossy-Multitouch-Display, der Möglichkeit, via USB bei Bedarf eine Tastatur dranzuhängen, was aber von der Bedienung nicht notwendig ist, da das Gerät dasselbe bedienungsprinzip verfolgt wie iPhone und iPod Touch. Also ein Mini-Computer mit ordentlich Power für die Handtasche.

Basta!
 

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Naja wenn er es online gekauft hat, dann hätte er es ja zurückschicken können Gernabsatzgesetz

Na das müsste er ja eigentlich sogar immer noch tun können! Sollte man ihm dringend mal nahe legen!

Ich sag euch, was kommt:

Ein übergroßer iPod-Touch, vielleicht 8 Zoll - mit Glossy-Multitouch-Display, der Möglichkeit, via USB bei Bedarf eine Tastatur dranzuhängen, was aber von der Bedienung nicht notwendig ist, da das Gerät dasselbe bedienungsprinzip verfolgt wie iPhone und iPod Touch. Also ein Mini-Computer mit ordentlich Power für die Handtasche.

Basta!

Und wann? :)
Ich würde so ein Teil sofort kaufen! Am besten Unibody mit 3G, App-Store-Anbindung, als Zeichentablet, Spielekonsole, Surfpad, Mediapad und als eBook-Reader für ca. 800,- Euro!
Die Eier legende Wollmilchsau!
 
Zuletzt bearbeitet:

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
was man hier teilweise liest > sehr lustig...

pro also nur mit einer 9600er? aha
ich finde es richtig das das 13" nun auch pro heisst das sich nichts außer die graka wirklich unterscheidet. den kompinierten eingang für audiosachen finde ich nun auch nicht so schlimm aber vielleicht brauch ich es auch einfach nicht.

Pro auch noch deswegen weil bis 8 GB ram möglich sind.


Das man nur ein Plastikmodel hat finde ich auch richtig. das ist eben die einstiegsmöglichkeit und ich denke jemand der einfach nur einen apple kaufen will und keine wirklich ahnung hat wird froh sein nicht massig auswahl zu haben sondern einfach nur eins wo er noch bissl am ram schrauben kann.

und warum muss denn überhaupt ausgeglichen werden mengenmäßig? es gibt:

1 macbook > einstieg
5 Pro's wenn ich grad richtig denke > für die leute die wissen was sie wollen und brauchen und somit hier auch besser wählen können
1 air für poser und gewichtsfetischisten :)

finde das ist alles sinnvoll so. meiner meinung nach will apple die pros verkaufen und bietet die macbooks white nur noch an damit sie etwas unter 1000$/€ haben. 1000 ist halt auch so eine magische grenze für viele.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich finde Apple hat das alle Jahre gut gemacht mit den Pro-Usern und den Normalos, und kein wirklicher Pro-User wird sich das 13" Macbook (Pro) kaufen, weil es einfach kein Pro Gerät ist.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Für mich sind die 13"-er MacBooks. Das Adjektiv "Pro" verdient lediglich ein Laptop, das mindestens eine 9600 GT aufzuweisen hat.

Wenn ich es also schaffe, die 9600GT in mein 3 Jahre altes weißes MacBook zu schrauben, ist es dann ein Pro? Glaub ich weniger...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
sie werden zu macbook touchs ;)
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Meine Kristallkugel orakelt, das 'his Steveness' bei seiner! nächsten Keynote im Herbst 'One more Thing' flüstert und ein 10"-Macbook touch aus dem Ärmel zaubert :cool:
 

Schmetze

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
23
Aber das hat doch nix damit zu tun, ob das Display kleiner oder größer ist...

Dann müsste dann ja das 15" Pro und das 17" Pro Plus heissen, da man ja auf 17" noch besser arbeiten kann.

Ich denke es liegt eher am Ego vieler Pro User, das sich jetzt das günstige 13"er auch Pro nennen darf ;)