1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was war euer erstes Betrybssystem?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von kaibi, 27.06.07.

?

Was war euer erstes Betrybssystem?

  1. Windows

    46 Stimme(n)
    70,8%
  2. Mac OS

    7 Stimme(n)
    10,8%
  3. Linux / Anderes

    12 Stimme(n)
    18,5%
  1. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Hallo Leuts,
    ich wollte mal fragen, was euer allererstes Betrybssytem war.
    Meins persönlich : Windows NT -> Mac OS X
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  3. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Oje, ich glaube das war Windows 95 oder 98, danach 2000, dann XP, zwischendurch mal experiementellerweise verschiedene Linux-Distributionen (neben XP installiert) und dann seit Dezember letzten Jahres OS X Tiger.
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Windows 95 war mein erstes Betriebssystem.
     
  5. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Oh, das hatten wir schonmal, na gut, dann entschuldigung dass ich den Thread gestartet habe
     
  6. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
  7. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Windows 95, aber den ersten (Blick-) Kontakt hatte ich mit irgendeinem Macintosh (weiß aber leider nicht welcher) :cool:
     
  8. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    Windows 3.11 oder sowas... kann mich nicht mehr daran erinnern war da zu jung aber ich bin sehr früh damit konfrontiert wurden, weil meine Mutter Sekretärin war und ein PC brauchte.
     
  9. O weh! Wie alt (jung) bist du denn? Die ersten Betriebssysteme zahlreicher Benutzer sind in deiner Liste überhaupt nicht zu finden. ;)

    (Ich kann die Frage nicht genau beantworten. Mein erster eigener Computer hatte, glaube ich, MS-DOS 6.)
     
  10. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    ATARI TOS 1.x auf einen 520ST von 1985.
     
  11. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Bei mir eigentlich genauso wie bei stonie10.
    Nur das ich erst seit April das Vergnügen habe mit einer "Katze" zu arbeiten.

    mfg
    Paule
     
  12. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Windows 95 -> Windows XP -> Mac OS X Panther
     
  13. mzet01

    mzet01 Gast

    dos.irgendein dos.
    win95/98/nt/me/2000/xp und dann die erlösung durch osx 10.4^^
     
  14. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Schrecklich, das: Wenn man wahrheitsgemaess ankreuzt (was eigene Rechner betrifft: TOS, also "Anderes"), setzt man sich dem Verdacht aus, ein Linux-Juenger zu sein. *schuettel* :D
     
  15. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Windows 95 -> Windows 98 -> Windows 2000 -> Windows XP -> Windows Vista (RC2) -> Mac OS X Tiger (10.4.8)
     
  16. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    Win95->Win98->WinMe->WinXP->Mac OS X Tiger

    naja... bin ja auch erst dreizehn... ;-P

    leowatti
     
  17. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist keine Entschuldigung für Windows! :p
    Gruß Pepi
     
  18. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Win 95 -> Win 98 -> Win 2000 -> Win XP -> Max OS X :)
     
  19. bs!

    bs! Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    64
    Mein erster Rechner war ein schon damals (1991 oder so) uraltes Notebook; auf 286er Basis, nehme ich an...
    Bildschirm winzig und schwarz/weiß, Akku nicht zu gebrauchen ^^
    Darauf lief auch irgendein DOS und später Win 3.11 :)
     
  20. mzet01

    mzet01 Gast

    ich frage mich noch heute was dieses schreckliche WindowsME sollte!?
     

Diese Seite empfehlen