• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was war euer erstes Betrybssystem?

Was war euer erstes Betrybssystem?

  • Windows

    Stimmen: 46 70,8%
  • Mac OS

    Stimmen: 7 10,8%
  • Linux / Anderes

    Stimmen: 12 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Korrektur: Amiga 500 (keine Ahnung welche Version vom BS) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Als erstes saß ich an einem c64..

NT-95-98-XP-Mac OS X.4
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Lang lang ists her:
Locomotive Basic auf einem CPC464
und OS CP/M zum nachladen vom externen 3"(sic!) Diskettenlaufwerk.

Hammer, wie die Zeit vergeht.
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht mehr, welchen Namen meine ersten BS hatten. Auf jeden Fall habe ich meinen ersten Kontakt mit Computern mit einem ZX 81 von Sinclair gehabt.

Mein erster eigener Rechner war ein Atari 800 XL, von dem ich mich bis heute nicht trennen konnte.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Ich jedenfalls habe ganz am Anfang , wo ich das erste Mal mit einem Computer gearbeitet habe , das Betriebssytem Mac OS 7.1 benutzt.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
MSDOS oder Windows 3.1

Windows 3.1 fand ich damals, als ich noch in die Windeln gemacht habe einfach genial.
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
ich hatte noch nie ein Betrybssystem :-c:-c:-c

aber mein erstes OS/BetrIEbssytem war Windows 95 auf unserem Familien(!)rechner, dann 98, XP (3. von oben) und schließlich im November letzten Jahres (2006) Mac OS X Tiger 10.4.7 -> 10.4.8 -> 10.4.9 -> 10.4.10 -> 10.4.7 :p -> Combo 10.4.10

EDIT: wie war das nochmal mit diesem pseudo coolen Wort Windows? (Beitrag #8)
 

Steppenwolf

Gast
Betrüb-Systeme hatte ich schon einige. Windows 98 Second Edition ist in dieser Hinsicht unerreicht.
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Hallo Leuts,
ich wollte mal fragen, was euer allererstes Betrybssytem war.
Meins persönlich : Windows NT -> Mac OS X

Die Frage beantworte ich aber abstimmen werde ich nicht.
Ich tippe mal darauf dass du etwas jünger bist, denn sonst hättest du die Auswahl vielleicht um C64, Atari und Amiga erweitert.
Letzteres hätte ich dann angehakt :)

Gruß
Lemming