• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was war euer erstes Betrybssystem?

Was war euer erstes Betrybssystem?

  • Windows

    Stimmen: 46 70,8%
  • Mac OS

    Stimmen: 7 10,8%
  • Linux / Anderes

    Stimmen: 12 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Hallo Leuts,
ich wollte mal fragen, was euer allererstes Betrybssytem war.
Meins persönlich : Windows NT -> Mac OS X
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Oje, ich glaube das war Windows 95 oder 98, danach 2000, dann XP, zwischendurch mal experiementellerweise verschiedene Linux-Distributionen (neben XP installiert) und dann seit Dezember letzten Jahres OS X Tiger.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Windows 95 war mein erstes Betriebssystem.
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Oh, das hatten wir schonmal, na gut, dann entschuldigung dass ich den Thread gestartet habe
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Windows 95, aber den ersten (Blick-) Kontakt hatte ich mit irgendeinem Macintosh (weiß aber leider nicht welcher) :cool:
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Windows 3.11 oder sowas... kann mich nicht mehr daran erinnern war da zu jung aber ich bin sehr früh damit konfrontiert wurden, weil meine Mutter Sekretärin war und ein PC brauchte.
 

Steppenwolf

Gast
Hallo Leuts,
ich wollte mal fragen, was euer allererstes Betrybssytem war.
Meins persönlich : Windows NT -> Mac OS X

O weh! Wie alt (jung) bist du denn? Die ersten Betriebssysteme zahlreicher Benutzer sind in deiner Liste überhaupt nicht zu finden. ;)

(Ich kann die Frage nicht genau beantworten. Mein erster eigener Computer hatte, glaube ich, MS-DOS 6.)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Bei mir eigentlich genauso wie bei stonie10.
Nur das ich erst seit April das Vergnügen habe mit einer "Katze" zu arbeiten.

mfg
Paule
 

mzet01

Gast
dos.irgendein dos.
win95/98/nt/me/2000/xp und dann die erlösung durch osx 10.4^^
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Schrecklich, das: Wenn man wahrheitsgemaess ankreuzt (was eigene Rechner betrifft: TOS, also "Anderes"), setzt man sich dem Verdacht aus, ein Linux-Juenger zu sein. *schuettel* :D
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Windows 95 -> Windows 98 -> Windows 2000 -> Windows XP -> Windows Vista (RC2) -> Mac OS X Tiger (10.4.8)
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Win95->Win98->WinMe->WinXP->Mac OS X Tiger

naja... bin ja auch erst dreizehn... ;-P

leowatti
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Win 95 -> Win 98 -> Win 2000 -> Win XP -> Max OS X :)
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Mein erster Rechner war ein schon damals (1991 oder so) uraltes Notebook; auf 286er Basis, nehme ich an...
Bildschirm winzig und schwarz/weiß, Akku nicht zu gebrauchen ^^
Darauf lief auch irgendein DOS und später Win 3.11 :)
 

mzet01

Gast
ich frage mich noch heute was dieses schreckliche WindowsME sollte!?