1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was war Euer dümmster Fehler?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von benny_the_cop, 18.08.09.

  1. benny_the_cop

    benny_the_cop Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    46
    Hallo Leute,

    nobody is perfect: Wir machen täglich Fehler, im Büro oder privat. Wir können uns Namen nicht merken, verschicken E-Mails an die falschen Leute, schließen uns aus der Wohnung aus oder fahren das Auto gegen die Garagentür.

    Vieles davon hat damit zu tun, wie unser Gehirn geschaffen ist. In zwei Tagen will ich beruflich einen Experten für solche menschlichen Fehler befragen. Dafür will ich ihn mit mit ein paar wahren Geschichten konfrontieren. Vor allem mit Bürogeschichten.

    Darum frage ich Euch: Was war Euer letzter dummer (Flüchtigkeits-) Fehler, im Büro oder sonstwo? Was macht Ihr auch zum zehnten Mal immer wieder falsch? Und könnt Ihr Euch an Geschichten von Freunden erinnern, die einen blöden Fehler gemacht haben?
     
    T-lo gefällt das.
  2. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Was war denn dein dümmster Fehler?
     
  3. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    gerade heute, ne Freundin will am WE in Urlaub fliegen, hat iheren Koffer ausgepackt, gemerkt das sie den Code verstellt hat (leicht angetrunken) und nun weiss sie den Code nicht mehr, sprich muss einen neuen Koffer kaufen, bisschen blöde Aktion ^^aber lustig :)

    mein fehler extrem, falscher Studiengang gewählt am Anfang.

    "Büro-Fehler": eher sachen vergessen, wie zb wichtige Nr aufschreiben, backups machen usw. ganz wichtig, lade immer zur falschen Zeit mein iPhone auf, wenn ich es brauche ist es leer :D
     
  4. benny_the_cop

    benny_the_cop Braeburn

    Dabei seit:
    15.03.06
    Beiträge:
    46
    Klasse Beispiel!

    Okay, ich sollte selbst auch was beisteuern:

    Bin neulich morgens auf dem Weg zur Arbeit in den ICE gestiegen, weil ich die Regionalbahn verpasst habe. Auf dem Gleis waren wie jeden Morgen zwei ICEs direkt hintereinander aufgestellt.

    Der eine fährt 20 Minuten in die nächste Stadt, wo ich arbeite. Der andere fährt 80 Kilometer weit in eine ganz andere Stadt.

    Ihr dürft raten, in welchem Zug ich saß. Ich hatte einfach nicht mehr daran gedacht, dass es sich um zwei verschiedene Züge handelt. Vor allem aber: Erst nach 15 Minuten stellte ich fest, dass die Landschaft draussen komplett anders aussah als sonst.
     
    Ben gefällt das.
  5. Blutkuss

    Blutkuss Cox Orange

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    101
    Kaputt von der Arbeit nach Hause gekommen.

    Eine Pizza in den Offen geschoben.

    Auf die Couch gesetzt, TV eingeschaltet und eingeschlafen.

    Nach 2 Stunden aufgewacht und gedacht was Stinkt das hier so ;)

    Nach 10sec ist mir dann mit Schreck eingefallen Sch....... die Pizza ;)
     
  6. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Einen Fehler, der zwar nur wenig Konsequenzen hatte und eigentlich nicht weiter schlimm, dafür aber umso dämlicher in der Situation war, habe ich an meinem MacBook begangen:
    Vor einiger Zeit gab es ja noch den Bug, dass man externe Geräte oder Netzkabel nicht immer ohne Probleme abziehen konnte, wenn das MacBook zugeklappt im Ruhezustand ist. Ich schaue mir also die Apfelshow an, in der dieses Problem lang und breit diskutiert wird, klappe das MacBook zu und ziehe den Netzstecker ab. Das Ende vom Lied war, dass ich OS X neu aufsetzen durfte.
    Ich bin froh, dass dieser Bug nun beseitigt ist ;)
     
  7. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Niemals in einer Szene Bar und mit zwei Frauen am Tisch, bei denen du auch noch die Option auf ein wirklich geniales Abenteuer hast, eine Schlenkerhof Tomatensaft Flasche schütteln. Es könnte ja sein, das der Barkeeper so ein Vollidiot war und den Deckel geöffnet hat um ihn dann wieder drauf zu setzen und einen halben CM wieder zu dreht.
     
  8. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Im Stau verärgert die Busspur genommen und nicht auf kreuzende Straßen geachtet zu haben...
     
  9. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ich hatte meinen Führerschein grade mal zwei Monate (PKW) und habe grade angefangen den Wagen etwas energischer zu bewegen. Meine Mutter meinte, dass ich mich nicht zu sicher fühlen soll, weil man dann nachlässig wird und Fehler macht. Ich tat das mit einem „Ja, ja" ab. 15 Minuten nachdem sie ausgestiegen war habe ich das Auto von meinem Biolehrer, den ich in der ersten Schulstunde und später auch im Abi hatte, gerammt. ^^

    Ansonsten empfehle ich mal FMyLife.com
    PS.: Wenn ihr mit dem iPhone ein Lesezeichen für FMyLife auf dem Homescreen erstellt, ist die Seite iPhone optimiert. Ziemlich genial.
     
  10. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    Ich war mal auf einer Tagung in Offenburg eingeladen.
    Bin aber nach Offenbach gefahren. Ist mir erst im Zug kurz vor Offenbach aufgefallen.
     
  11. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wozu denn das? Haben nur Büromenschen das Recht auf - Fehler.

    Vielleicht war ja gerade das derjenige welcher ... ?
     
  12. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Ähm,

    Anstatt wie der Chef wollte Laufwerk D zu installieren habe ich promt Laufwerk C formatiert, weil Kollege A mir sagte das Laufwerk C formatiert werden sollte weil er es falsch verstanden hatte, könnt raten wer den ärger ab bekam. Zum glück wurde jeden abend vor dem ausschalten aller rechner ein Komplettes Backup auf dem Server angelegt;)

    Dank IBM Lotus Notes, den Source Code vom sasser Virus gehabt, prompt drauf falsch drauf geklickt und ich hatte ihn. Dank Firewall ging aber nix weiter im Netz scheif außer mein Rechner:(
     
  13. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    komme aus Offenburg, das ist ein gängiger Fehler, wenn man sagt wo man herkommt meinen immer alle sie wissen schon wo das liegt und dann stellt sich heraus sie meinen doch Offenbach :)
    Das passiert mir ca. 1x im Jahr, das letzte mal vor 4 Wochen. Habs dann daran gemerkt dass ich irgendwann richtig Hunger hatte und mich frage warum und mir dann einfiel, dass ich die Pizza ja noch garnicht gegessen hatte :)

    Ein wirklich dummer Fehler der mich geärgert hat:
    Ich war am Samstag arbeiten und so um 14 Uhr war ich fertig, da ich der einzige Mitarbeiter war der noch da war dachte ich mir beim ausparken: "Muss ich eh nicht hinten rausschauen, ist ja sowiso kein Auto mehr da..." naja aber die Laterne war schon noch da, und seither ziehrt eine deutliche beule meine hintere Stoßstange.
    Sollte ich veilleicht erwähnen dass ich das Auto erst ca. 4 Wochen vorher von meinem Vater "geerbt" hatte? (also er hat sich ein neues gekauft und mir sein altes vermacht)
     
  14. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Bei mir war des so, ich hatte ne Pizza im ofen und mir ist es erst aufgefallen als Blauer Dunst aus dem Rohr kam, sehr lustig das ganze als ich sie angefasst habe ist sie teilweise zu staub zerfallen und der rest war nichtmehr erkennbar;)
     
  15. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    Fehler?

    eine Arbeitskollegin wurde auf einer Betriebsfeier von einem betrunkenen Kollegen begrapscht. Da sie das offensichtlich nicht wollte, klemmte ich mir den Kollegen unter den Arm und entsorgte ihn vor die Tür. Der Chef bekam die Handgreiflichkeiten vor der Tür mit und bei meinem Versuch der erklärung litt die "Kollegin" plötzlich unter Gedächtniss Schwund.
    Mir wurde wegen "störung des Betriebsfriedens" gekündigt. War es ein Fehler einzuschreiten? Ich denke nein. Ich fand einen neuen Job und die Ex Kollegin hat sich nie entschuldigt. So ist das Leben.
     
  16. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    sorry, doppelpost. :(
     
    #16 rc4370, 19.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.09
  17. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    Spanisch in der Oberstufe gewählt zu haben.
     
  18. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    mit 90 statt 80 durch die kurve ... wäre da nicht die Ölspur gewesen... Totalschaden ^^
     
  19. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
  20. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Mein Beileid, aber ich hätte das gleiche Getan;)
     

Diese Seite empfehlen