Was war Euer dümmster Fehler?

benny_the_cop

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
46
Hallo Leute,

nobody is perfect: Wir machen täglich Fehler, im Büro oder privat. Wir können uns Namen nicht merken, verschicken E-Mails an die falschen Leute, schließen uns aus der Wohnung aus oder fahren das Auto gegen die Garagentür.

Vieles davon hat damit zu tun, wie unser Gehirn geschaffen ist. In zwei Tagen will ich beruflich einen Experten für solche menschlichen Fehler befragen. Dafür will ich ihn mit mit ein paar wahren Geschichten konfrontieren. Vor allem mit Bürogeschichten.

Darum frage ich Euch: Was war Euer letzter dummer (Flüchtigkeits-) Fehler, im Büro oder sonstwo? Was macht Ihr auch zum zehnten Mal immer wieder falsch? Und könnt Ihr Euch an Geschichten von Freunden erinnern, die einen blöden Fehler gemacht haben?
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
gerade heute, ne Freundin will am WE in Urlaub fliegen, hat iheren Koffer ausgepackt, gemerkt das sie den Code verstellt hat (leicht angetrunken) und nun weiss sie den Code nicht mehr, sprich muss einen neuen Koffer kaufen, bisschen blöde Aktion ^^aber lustig :)

mein fehler extrem, falscher Studiengang gewählt am Anfang.

"Büro-Fehler": eher sachen vergessen, wie zb wichtige Nr aufschreiben, backups machen usw. ganz wichtig, lade immer zur falschen Zeit mein iPhone auf, wenn ich es brauche ist es leer :D
 

benny_the_cop

Braeburn
Registriert
15.03.06
Beiträge
46
Klasse Beispiel!

Okay, ich sollte selbst auch was beisteuern:

Bin neulich morgens auf dem Weg zur Arbeit in den ICE gestiegen, weil ich die Regionalbahn verpasst habe. Auf dem Gleis waren wie jeden Morgen zwei ICEs direkt hintereinander aufgestellt.

Der eine fährt 20 Minuten in die nächste Stadt, wo ich arbeite. Der andere fährt 80 Kilometer weit in eine ganz andere Stadt.

Ihr dürft raten, in welchem Zug ich saß. Ich hatte einfach nicht mehr daran gedacht, dass es sich um zwei verschiedene Züge handelt. Vor allem aber: Erst nach 15 Minuten stellte ich fest, dass die Landschaft draussen komplett anders aussah als sonst.
 
  • Like
Reaktionen: Ben

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Kaputt von der Arbeit nach Hause gekommen.

Eine Pizza in den Offen geschoben.

Auf die Couch gesetzt, TV eingeschaltet und eingeschlafen.

Nach 2 Stunden aufgewacht und gedacht was Stinkt das hier so ;)

Nach 10sec ist mir dann mit Schreck eingefallen Sch....... die Pizza ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Einen Fehler, der zwar nur wenig Konsequenzen hatte und eigentlich nicht weiter schlimm, dafür aber umso dämlicher in der Situation war, habe ich an meinem MacBook begangen:
Vor einiger Zeit gab es ja noch den Bug, dass man externe Geräte oder Netzkabel nicht immer ohne Probleme abziehen konnte, wenn das MacBook zugeklappt im Ruhezustand ist. Ich schaue mir also die Apfelshow an, in der dieses Problem lang und breit diskutiert wird, klappe das MacBook zu und ziehe den Netzstecker ab. Das Ende vom Lied war, dass ich OS X neu aufsetzen durfte.
Ich bin froh, dass dieser Bug nun beseitigt ist ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Niemals in einer Szene Bar und mit zwei Frauen am Tisch, bei denen du auch noch die Option auf ein wirklich geniales Abenteuer hast, eine Schlenkerhof Tomatensaft Flasche schütteln. Es könnte ja sein, das der Barkeeper so ein Vollidiot war und den Deckel geöffnet hat um ihn dann wieder drauf zu setzen und einen halben CM wieder zu dreht.
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Im Stau verärgert die Busspur genommen und nicht auf kreuzende Straßen geachtet zu haben...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich hatte meinen Führerschein grade mal zwei Monate (PKW) und habe grade angefangen den Wagen etwas energischer zu bewegen. Meine Mutter meinte, dass ich mich nicht zu sicher fühlen soll, weil man dann nachlässig wird und Fehler macht. Ich tat das mit einem „Ja, ja" ab. 15 Minuten nachdem sie ausgestiegen war habe ich das Auto von meinem Biolehrer, den ich in der ersten Schulstunde und später auch im Abi hatte, gerammt. ^^

Ansonsten empfehle ich mal FMyLife.com
PS.: Wenn ihr mit dem iPhone ein Lesezeichen für FMyLife auf dem Homescreen erstellt, ist die Seite iPhone optimiert. Ziemlich genial.
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Ich war mal auf einer Tagung in Offenburg eingeladen.
Bin aber nach Offenbach gefahren. Ist mir erst im Zug kurz vor Offenbach aufgefallen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ähm,

Anstatt wie der Chef wollte Laufwerk D zu installieren habe ich promt Laufwerk C formatiert, weil Kollege A mir sagte das Laufwerk C formatiert werden sollte weil er es falsch verstanden hatte, könnt raten wer den ärger ab bekam. Zum glück wurde jeden abend vor dem ausschalten aller rechner ein Komplettes Backup auf dem Server angelegt;)

Dank IBM Lotus Notes, den Source Code vom sasser Virus gehabt, prompt drauf falsch drauf geklickt und ich hatte ihn. Dank Firewall ging aber nix weiter im Netz scheif außer mein Rechner:(
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich war mal auf einer Tagung in Offenburg eingeladen.
Bin aber nach Offenbach gefahren. Ist mir erst im Zug kurz vor Offenbach aufgefallen.
komme aus Offenburg, das ist ein gängiger Fehler, wenn man sagt wo man herkommt meinen immer alle sie wissen schon wo das liegt und dann stellt sich heraus sie meinen doch Offenbach :)
Kaputt von der Arbeit nach Hause gekommen.

Eine Pizza in den Offen geschoben.

Auf die Couch gesetzt, TV eingeschaltet und eingeschlafen.

Nach 2 Stunden aufgewacht und gedacht was Stinkt das hier so ;)

Nach 10sec ist mir dann mit Schreck eingefallen Sch....... die Pizza ;)
Das passiert mir ca. 1x im Jahr, das letzte mal vor 4 Wochen. Habs dann daran gemerkt dass ich irgendwann richtig Hunger hatte und mich frage warum und mir dann einfiel, dass ich die Pizza ja noch garnicht gegessen hatte :)

Ein wirklich dummer Fehler der mich geärgert hat:
Ich war am Samstag arbeiten und so um 14 Uhr war ich fertig, da ich der einzige Mitarbeiter war der noch da war dachte ich mir beim ausparken: "Muss ich eh nicht hinten rausschauen, ist ja sowiso kein Auto mehr da..." naja aber die Laterne war schon noch da, und seither ziehrt eine deutliche beule meine hintere Stoßstange.
Sollte ich veilleicht erwähnen dass ich das Auto erst ca. 4 Wochen vorher von meinem Vater "geerbt" hatte? (also er hat sich ein neues gekauft und mir sein altes vermacht)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Kaputt von der Arbeit nach Hause gekommen.

Eine Pizza in den Offen geschoben.

Auf die Couch gesetzt, TV eingeschaltet und eingeschlafen.

Nach 2 Stunden aufgewacht und gedacht was Stinkt das hier so ;)

Nach 10sec ist mir dann mit Schreck eingefallen Sch....... die Pizza ;)

Bei mir war des so, ich hatte ne Pizza im ofen und mir ist es erst aufgefallen als Blauer Dunst aus dem Rohr kam, sehr lustig das ganze als ich sie angefasst habe ist sie teilweise zu staub zerfallen und der rest war nichtmehr erkennbar;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Fehler?

eine Arbeitskollegin wurde auf einer Betriebsfeier von einem betrunkenen Kollegen begrapscht. Da sie das offensichtlich nicht wollte, klemmte ich mir den Kollegen unter den Arm und entsorgte ihn vor die Tür. Der Chef bekam die Handgreiflichkeiten vor der Tür mit und bei meinem Versuch der erklärung litt die "Kollegin" plötzlich unter Gedächtniss Schwund.
Mir wurde wegen "störung des Betriebsfriedens" gekündigt. War es ein Fehler einzuschreiten? Ich denke nein. Ich fand einen neuen Job und die Ex Kollegin hat sich nie entschuldigt. So ist das Leben.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
sorry, doppelpost. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Spanisch in der Oberstufe gewählt zu haben.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
mit 90 statt 80 durch die kurve ... wäre da nicht die Ölspur gewesen... Totalschaden ^^
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Fehler?

eine Arbeitskollegin wurde auf einer Betriebsfeier von einem betrunkenen Kollegen begrapscht. Da sie das offensichtlich nicht wollte, klemmte ich mir den Kollegen unter den Arm und entsorgte ihn vor die Tür. Der Chef bekam die Handgreiflichkeiten vor der Tür mit und bei meinem Versuch der erklärung litt die "Kollegin" plötzlich unter Gedächtniss Schwund.
Mir wurde wegen "störung des Betriebsfriedens" gekündigt. War es ein Fehler einzuschreiten? Ich denke nein. Ich fand einen neuen Job und die Ex Kollegin hat sich nie entschuldigt. So ist das Leben.

Mein Beileid, aber ich hätte das gleiche Getan;)