• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was verbirgt sich hinter 'the Brick'?

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Das wäre genial.
Ich stell mir das so mit überdimensionalen Lego steinen vor.
Rote Steine beinhalten einen Prozessor
Blaue Steine Ram
Gelbe Steine Festplatte
Grüne Steine Grafikkarte
Lila Steine Soundkarte

Und dann kann man wie bei Lego beliebig viele Steine übereinander stecken. Je nachdem wie viele Prozessoren/wieviel Ram oder wieviele Festplatten man haben möchte.

Und dann gibt es die Bricks in unterschiedlichen Größen. 2 x 2 noppen wären 1 gb ram
2 x 4 noppen wären dann 2 gb ram.

das ist so ziemlich genau das wovon ich träume. ein mac mini der in der minimalkonfiguration der günstigste mac ist und bleibt, den man aber aufrüsten kann zu...whatever. ein brick mit einer aktuellen grafikkarte und schwuppdiwupps kann man zocken. noch ein brick mit einer dicken festplatte und du hast ein tolles media center mit oooordentlich platz.
jeder baut sich einen mac so wie er ihn braucht.

das wäre herrlich. wird aber wohl nicht kommen da man sich meiner meinung nach eine zu grosse konkurrenz im eigenen haus aufmacht (mac pro und imac). wenn man sowas bringt dann müsste man dringend gleichzeitig die preise der cinemas verbessern. die meiner meinung nach die einzige echte unverschämtheit im bereich der preise aus dem hause apple sind :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
cooler Name, für den neuen Mini, endlich mal was Neues
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ohjeeeeeee ich wollte mit meinem Post kein neues Yoshi gebashe anfangen und habe eigentlich gehofft, dass das durch meine ganz vielen Smileys deutlich wird!
Also bitte: Back to the Brick!
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Durch so ein "brick" system könnte man auch den mac mini und den mac pro zusammenlegen.

Man fängt immer mit einem Mainboard an und kann dann kleine, wenige bricks draufstecken wenn man nicht so viel leistung braucht oder man kann vieele grooße bricks draufstecken wenn man monsterpower braucht.

Aufrüsten wäre kinderleicht, da das Bricksystem mit dem plug'n'play prinzip funktioniert und alte bricks immer mit neuen kompatibel sind...
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Durch so ein "brick" system könnte man auch den mac mini und den mac pro zusammenlegen.

Man fängt immer mit einem Mainboard an und kann dann kleine, wenige bricks draufstecken wenn man nicht so viel leistung braucht oder man kann vieele grooße bricks draufstecken wenn man monsterpower braucht.

Aufrüsten wäre kinderleicht, da das Bricksystem mit dem plug'n'play prinzip funktioniert und alte bricks immer mit neuen kompatibel sind...

Jo genauso stell ich mir das vor. Das wäre ein Supergrund für noch MS User auf Apple umzusteigen. Also wirklich ein System mit dem ich das MS Fenster einschlagen könnte. Vielleicht auch mit angepasster SW :)
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Durch so ein "brick" system könnte man auch den mac mini und den mac pro zusammenlegen.

Man fängt immer mit einem Mainboard an und kann dann kleine, wenige bricks draufstecken wenn man nicht so viel leistung braucht oder man kann vieele grooße bricks draufstecken wenn man monsterpower braucht.

Aufrüsten wäre kinderleicht, da das Bricksystem mit dem plug'n'play prinzip funktioniert und alte bricks immer mit neuen kompatibel sind...

heißt das, wenn ich 4 GB RAM haben will ich einen 4 Bricks-tower stehen habe? Und DVD-Brick+Festplattenbrick... wo soll das hinführen :)

aber eigentlich eine nette Idee :)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Jo genauso stell ich mir das vor. Das wäre ein Supergrund für noch MS User auf Apple umzusteigen. Also wirklich ein System mit dem ich das MS Fenster einschlagen könnte. Vielleicht auch mit angepasster SW :)


Noch mehr Switcher?;)

Das geilste an dem Konzept ist einfach, dass man ihn aufrüsten kann und somit über vieeele vieeele Jahre hinweg nutzen kann. Dies ist ja ansonsten nur beim mac pro für 2500 eier möglich...


@ djmuzi wie das dann genau aussehen wird überlassen wir dann natürlich apple:)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:p:p:p:p

Man, das klingt ja mal wieder spannend!!!:oops:
Ich liiiiieeebe das immer bei Apple...diese Spannung vor neuen Produkte...geil!!

Ich bin so gespannt, was es ist...MacMini wäre warscheinlich.
Vielleicht aber auch nur Zubehör...o_O

iLove it!!!
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Das geilste an dem Konzept ist einfach, dass man ihn aufrüsten kann und somit über vieeele vieeele Jahre hinweg nutzen kann. Dies ist ja ansonsten nur beim mac pro für 2500 eier möglich...
Und genau das, so könnte ich mir vorstellen, wird Apple nicht machen. Denn Apple verdient nunmal an den Hardware-/Softwarekonstellationen. Damit würden sie sich glaube ich ins eigene Fleisch schneiden.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
also neue macbook pro mit docking station wären schon ne richtig geile sache, da würde ich direkt das sparbuch plündern. (vllt gibt es dann vllt sogar ein kleines 12" wobei die grafikkarte (mobil reicht ja die chipsatz grafik mehr als hin) dann in der dockingstation lebt…)
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
wenns nur zubehör wird, dann lohnt sich für mich zurzeit nur der iMac zum Kauf, denn allerspätestens Januar auf der MacWorld Expo werden die anderen neuen Macs vorgestellt; oder die stampfen alle Computer ein und bauen nur noch EiPods und EiPhones :p
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
wenns nur zubehör wird, dann lohnt sich für mich zurzeit nur der iMac zum Kauf, denn allerspätestens Januar auf der MacWorld Expo werden die anderen neuen Macs vorgestellt; oder die stampfen alle Computer ein und bauen nur noch EiPods und EiPhones :p

ich wäre für einen Ei(er) Pott
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
The Brick = Apple-TV + BlueRay Laufwerk + Airport Express + Time Capsule + Frontrow mit mehr Funktionen!

Das wär mal was!
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Oder "The Brick" ist eine Art Docking Station für das iPhone an das man eine Tastatur und einen Monitor/Lautsprecher anschließen kann. Und dafür wird es dann keine MacBooks mehr geben! Höhö...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
""the brick" heisst der tag an dem apple mit der remote hintertür die sie in die iphones eingebaut haben alle gejailbreakten und geunlockten iphones "brickt" :D