• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was verbauen die denn da neuerdings fürs Displays?

  • Ersteller OllyPeekhaus
  • Erstellt am

OllyPeekhaus

Gast
So, das neue (und somit zweite) Austauschgerät ist jetzt auf dem Weg zu mir. Ob der Fehler da nicht auftritt konnte man mir nicht sagen, da Apple ja offziell nichts von der Problematik weiss...oh Mann... :-c
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Hallo,
ich wollte mal fragen, was mit euren MacBooks passiert ist, ich habe meins heute zum Händler gebracht, die meinten sie schauen es sich mal an und sagen mir dann bescheid, ich konnte ihnen den Unterschied deutlich machen, da sie ein MacBook mit einen guten Display hatten. Die Frau sagte ja klar da müssen wir was machen. Mal schauen.

Aber ich wollte mal wissen wie es bei euch weiterläuft
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,

mein Gerät ist von Dezember und ich habe bisher, da ich einen iMac zum Grafik bearbeiten hatte, nicht so richtig erkannt wie schlecht die Farbverläufe sind. Speziell in Photoshop ist das störend, um nicht zu sagen ärgerlich.
Besteht die Möglichkeit einer Reklamation?
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Gerne auch über PM kontaktieren.

Gruß

Robert
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Lies doch mal den Beitrag von LittleRedRiding vorher. Seins wird anscheinend ausgetauscht.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich bei einer Computersendung gesehen weshalb dieses Desaster bei den Displays vorkommt.

Apple hatte vorgehabt einen neuen 8Bit Farbtiefenchip einzusetzen. Das funktionierte aber wegen der Hitzeentwicklung des Grafikchips nicht richtig. Nun hat Apple es bei den 6Bit belassen und (wie übrigens bei Windows auch) die 2Bit Unterschied einfach hochskalieren lassen. Dadurch und durch einen ungenügenden Algorithmus entstehen nun diese grausamen Darstellungen.

Apple hat diesen Umstand wissentlich zurückgehalten! Erst durch Tests durch Hardwarespezialisten kam diese Peinlichkeit ans Licht. Vor allem weil Apple weiterhin Werbung für seine "wirklichen" 8Bit Displayauflösungen aufgezeigt hat.

o_O … das hat mich schon stutzen lassen.