• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was verbauen die denn da neuerdings fürs Displays?

  • Ersteller OllyPeekhaus
  • Erstellt am

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Nein. Die Menüleiste ganz oben.

Oh Ja! Da seh ich es jetzt - Dankeschön! Na da werd ich wohl nächste Woche mal zum Compustore gehen und denen das wieder geben oO Ich hoffe, dass die das ohne zu maulen austauschen...
Meint ihr das geht ohne Probleme?
 

OllyPeekhaus

Gast
Also wenn Du es direkt im Laden gekauft hast, hast Du leider automatisch kein 14-tägiges Rückgaberecht. Da Apple das Problem aber kennt - wenn auch noch nicht direkt zugibt - solltest Du im Zweifelsfall zumindest aus Kulanz auch ein Austauschgerät bekommen können.

Schau Dir mal folgendes Bild an: http://www.foerderkreis-bwl.de/typo3temp/pics/a4d122c495.jpg
Mein Polo muss richtig knallig grün sein und der Himmel knallblau. Wenn´s eher nach schlechtem Wetter aussieht, stimmt bei Dir auch was nicht. ;)


Viele Grüße
Olly

Hallo,
ich habe auch die ID 042716C0, da ich aber keinen Vergleich zu einem anderen MacBook habe weiß ich nicht wirklich ob ich das austauschen lassen soll oder nicht.
Ich kann keine auffallenden Macken finden, aber ich könnte mir auch ein besseres Dispaly vorstellen ;)
Was meint ihr was ich machen soll? Ich kann ja schlecht zu Compu-Store (da habe ih es gekauft) gehen und sagen "Auf Apfeltalk.de steht, dass mein Dispaly schlecht ist, gebt mir ein neues". Was würden ihr mir denn empfehlen zu tun?
Morgen ist das MacBook genau zwei Wochen in meinem Besitz, aber ich bin morgen leider nicht da. Erst wieder am Mittwoch, das heißt ich kanns auch nicht "ganz normal" zurück geben.
Weiß grad echt nicht was ich tun soll oO

Ich hoffe auf ein paar Stellungnamen. Ihr könntet mir ja ein paar Sachen sagen, die typisch für ein "schlechtes" MacBook wären ;)

Tausend Dank!

Josef
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Meint ihr das geht ohne Probleme?
Hart bleiben :)


Hier noch ein Test:

Man sieht es oben rechts, dass kurz vor rot der Farbverlauf stark abgehackt aussieht. Wenn du wieder von unten schaust siehst du auch noch, wie es "punktig" aussieht.
600px-Gradient.svg.png

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gradient_(Grafik))
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Du musst da keinen Druck machen - kannst ohne Angabe von Gründen innerhalb der 14-Tage zurück treten bzw. in dem Zuge ne Neulieferung erbitten.

Mit "nett und freundlich" erreicht man meist eh mehr ;)

Da arbeitet wohl jemand bei Gravis :p :-D ;)
Sorry manchmal muss ich einfach meinen Senf dazugeben :innocent:
 

OllyPeekhaus

Gast
Da arbeitet wohl jemand bei Gravis :p :-D ;)
Sorry manchmal muss ich einfach meinen Senf dazugeben :innocent:

Nee, hab nur einfach mittlerweile etwas Erfahrung in solchen Sachen und weiss daher, dass man mit Freundlichkeit und ´nem kleinen Scherz nebenher meist mehr erreicht, als einfach sofort loszumotzen. ;)

Nur an der Firma KAGO werd ich mir noch die Zähne ausbeissen - falls jemand ´nen Kamin kaufen will, bei denen lieber nicht...:mad:
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Du musst da keinen Druck machen - kannst ohne Angabe von Gründen innerhalb der 14-Tage zurück treten bzw. in dem Zuge ne Neulieferung erbitten.

Mit "nett und freundlich" erreicht man meist eh mehr ;)

Ich hab das ja nicht bei Gravis gekauft. Aber trotzdem kann ich da ein Austauschgerät oder Reperatur bekommen. Dann kann ich mir den Aufwand mit Rückgabe des Macbooks und Neubestellung eines neuen Books sparen.
 

Fishbone

Alkmene
Registriert
28.02.07
Beiträge
30

Hättest dir letztens mal ZDF WISO anschauen sollen,
da gings nur um das Thema, wie die einen zum Vertragsunterzeichnen bringen wollen
und diese ganzen Mittel, um den Kunden zur sofortigen Bestellung zu bekommen.
Vielleicht findest du online etwas, es gibt anscheinend massenweise Beschwerden.

Gruß,
Michael
 

macje

Fuji
Registriert
06.04.07
Beiträge
36
Hallo

Wie macht man Colorsync auf??
Wenn ich es mit Spotlight gesucht habe, anklicken und nichts passiert??
(Bin Neu Hier-Switcher!!)

gruss
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich habe bisher 3 MacBooks gehabt. Eins aus der ersten Serie, dann eins irgendwann in der Mitte und nun das aktuelle seit ca. einem Monat.

Meine Einschätzung nach haben sich die Displays nicht sonderlich groß verändert. Ich finde sie für ein Notebook sehr gut - wenn ich da an den TFT meines damaligen ThinkPad T60 denke... ohoh o_O

Und richtig arbeiten kann man ja eh nur an einem vernünftigen externen Display. Da lob ich mir meinen Eizo. :)
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
Nee, hab nur einfach mittlerweile etwas Erfahrung in solchen Sachen und weiss daher, dass man mit Freundlichkeit und ´nem kleinen Scherz nebenher meist mehr erreicht, als einfach sofort loszumotzen. ;)

Nur an der Firma KAGO werd ich mir noch die Zähne ausbeissen - falls jemand ´nen Kamin kaufen will, bei denen lieber nicht...:mad:

kein wunder ;) n kunde der höflich darum bittet und seine probleme erklärt tausch ich eher was aus als einem dahergelaufenen dauernörgler der meint seine rechte zu kennen. dem würd ich auch bis aufs maximalste nix umtauschen. vor allem weil der höfliche warscheinlich kunde bleibt und sich sowas rumspricht :)
 

OllyPeekhaus

Gast
kein wunder ;) n kunde der höflich darum bittet und seine probleme erklärt tausch ich eher was aus als einem dahergelaufenen dauernörgler der meint seine rechte zu kennen. dem würd ich auch bis aufs maximalste nix umtauschen. vor allem weil der höfliche warscheinlich kunde bleibt und sich sowas rumspricht :)

Ich muss allerdings sagen, dass unser "Sorgenkindchen" Apple auch gern mal die Rechtslage "vergisst" - z.B. wenn´s um die Kostenübernahme beim Transport zum Service geht, oder wenn die meinen, man hätte nach der Garantie keinen Anspruch mehr (Gewährleistung lässt grüßen). Sobald man dann gewisse einschlägige Praragraphen anbringt wird man hektisch zum 2nd Level verbunden und auf einmal ist alles gar kein Problem mehr.

Gut, aber würden die immer sofort klein bei geben, würd das wieder von einigen zu unrecht ausgenutzt werden. Apple is doch irgendwann letztes Jahr bös auf die Nase gefallen, als fröhlich dutzendweise iPod-Kopfhörer an den gleichen Kunden ohne Prüfung rausgeschickt wurden.

Viele Grüße
Olly
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe auch einen von den schlechten Bildschirmen verbaut.
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
arghs ok, man musste auf den kleinen pfeil da klicken :)

aber ich hab "LCD-42717C0" - das ist der gute, oder?
 

Syncron

Gast
Hi Apfeltalker,

das Problem mit dem schlechten Display ist natürlich ärgerlich (so hätte ich vor 1 Stunde geantwortet)... nein es ist eine Sauerei (so antworte ich jetzt). Gerade eben war ich im MM um mir ein paar Flachbildschirme und Handys anzusehen. Ich schlendere gemütlich durch die Computer-Abteilung bis ich vor dem Notebook-Regal war. Neugierig musterte ich ein paar Notebooks und stieß plötzlich auf ein schwarzes MacBook. Etwas erfreut mal wieder einen Mac unter den PCs zu sehen, fing ich wie immer an mit Photo Booth u. Co. zu spielen. Allerdings war etwas ziemlich seltsam. Das Display des MacBook wirkte so anders. So beschissen (sorry...). Entsetzt vom Display versuchte ich das MacBook zu heben um gerade auf das Display zu sehen. Völlig entgeistert von dem eingeschränkten Betrachtungswinkel (es gab keinen optimalen Winkel, die Farben brachen oben oder unter immer weg), erforschte ich das ColorSync Dienstprogramm. Leider weiß ich die Nummer nicht mehr auswendig. Hab ein wenig mit den Profilen gespielt und versucht den Monitor einzustellen. Nichts, das Display sah einfach nur schlimm aus.

Folgende Merkmale hatte ich zu kritisieren:

-1. Alles wirkte so mattschig, irgendwie als hätte man einen Schleier über das Display gelegt

-2. Die Farben stimmten überhaupt nicht. Das blaue Wallpaper hatte schon Nuancen ins Grüne. Und Weiß war irgendwie leicht orange-braun.

-3. Sehr einschränkender Einfallswinkel.

-4. Die Menüleiste hatte einen ganz anderen Verlauf (oder sollte ich sagen gar keinen! So sah es nämlich aus.)

Wer das Ding in Real sehen will, der muss einfach in den MM (Mercardo)in Nürnberg fahren. Also ich finde das Display absolut scheußlich und noch nie habe ich so eine sch**** Qualität bei einem Display gesehen. Sorry, aber ich bin jetzt echt irritiert... das kann doch nicht Apple sein? (eigentlich kann sich sowas keiner leisten)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Syncron, das kann aber nur ein Einzelfall gewesen sein. Ich hab ja die schlechte Bildschirm-ID und die Farbverläufe werden auch besch schlecht angezeigt, aber die Farben von z.B. dem Tiger-Hintergrund stimmen soweit ich das beurteilen kann. Die Menüleiste hat auch nen Farbverlauf, der allerdings wie gesagt ausfranst, wenn man eher von unten schaut.