• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was tut ihr während der Fussball-WM?

  • Ersteller Riddim No.1
  • Erstellt am

brandtaucher

Gast
arc schrieb:
Das heißt konkret?
Ehrlich: Du willst nicht "mehr"? Findest diese Gesellschaft ist nicht verbesserungswürdig? Du siehst Dich also, wenn's um Utopien geht, "nur" als "Spielball", d.h. es handelt sich immer um die Utopien der Anderen, wenn ich das richtig interpretiere?

Vielleicht sollte man mal den Begriff der "Utopie" definieren, damit man nicht daran vorbeiredet...

Wie auch immer, ich find es schön, wenn die Menschen fröhlich feiern - ob mit Bier oder nicht - auch wenn ich mit dem ganzen Fußballgedöns nichts anfangen kann. Und wenn sie die schwarz-rot-goldene Fahne schwenken find ich das nicht komisch - ich verweise nochmals auf die (historische) Bedeutung der Fahne...

So, und ich geh jetzt erstmal zum Badesee (sollte eigentlich jeder heute machen - nur Vorsicht, wer nicht schwimmen kann ;) )
 
  • Like
Reaktionen: Walli

seban

Gast
Fussball gleich Spass?
mhhhh
am Anfang war der Fussball
dann die Schläger
dann Nadel und Faden
und dann Allergie gegen Fussball

so eine Private Geschichte aus meinem Leben (bitte nicht zu laut schnarchen)
#####################################################

Einen Nnachmittag kommt mein Freund mitten in ein Fussball spiel reingeplatzt
und strahlte über beide Ohre
Er hatte VIP Karten für Schalke vs. Duisburg
nun ja ich hatte mir schon an zu gewöhnen Fussball zu mögen doch ganz überzeugt war ich noch nicht
doch nach dem Spiel (und 3 Portionen Currywurst 5 Minuten Steaks 7 Cola's 2 Rostbeefs und 3 Teller Salat) war ich einiger Massen überzeugt. "Fussball ist cool"
Ich ging mit vollem Magen einer Schalke Kappy mit Autogrammen und einem Schalkeschaal nach Hause.
Am nächsten moregn, es war relativ frisch draussen,
zog ich wieder meine Kappy und den Schal an
doch nach 15 Minuten bereute ich es.
Es kamen die schlimmsten Feinde
die größten Schläger

DORTMUNDFANS

joah
am nächsten Morgen lag ich im Krankenhaus
Platzwunde am Kopf
verstauchter Arm und verstauchtes Bein
"Schade aber auch" hab ich gedacht
joah Kappy verbrannt Schaal als Hundemist Abwischer missbraucht worden
seit dem frage ich mich
"Wat soll die scheisse???"
klar Fussbal ist emotional
aber ich hab nix gemacht ausser mir geschworen nie wieder Fussball zu gucken gar zu spielen
der Verein gewinnt nicht wenn jemand im Krankenhaus liege
nun gut weiter gehts :)

3 Monate später kamm mein Bruder , Eishockeyfan,
er musste auf mich 1 Stunde einreden damit ich mitkomme

wir waren da
Königspalast
Krefeld
Krefelder Pinguine vs. Metro Stars

ich habe meinen Augen nicht getraut
unsere Leute haben sich mit den Gegnern unterhalten als wären sie Bruder (nach der Pubertät)

so bald das Spiel los geht ZACK wieder feine
Abfiff zur 1/3 PAUSE
wie Brüder

also ich Frage euch Fussballliebhaber
was ist an Fussball so besonders dass man sich schlägt
bitte eine Antwort
wenn ich jezz ein bissle zu pateiisch geworden bn tuts mir leid
jeder das was er mag bzw nicht

mfg seban
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
naja... so doof es auch klingt, aber das ist wie bei unserem Apfeltalk. Je größer und breiter die Masse wird, desto mehr Idioten sammeln sich auch darunter.
Eishockey-, Football- und Frauen-Fussball-Fans sind nicht unbedingt sooo große Massen, dass sie solche Auseianndersetzungen überstehen würden. Der Image-Verlust etc. wäre zu groß. Außerdem sieht man da alles noch sehr locker. Ich gehe selber gerne zu Basketball und Eishockey-Spielen, weil die Stimmung einfach phänomenal ist!
Fussball ist einfach nun ein solch großer "Breitensport", dass einerseits das Beispiel, dass streng konservativer und erzlinker sich heulend in den Armen liegen, aber auch das andere Extrem die aggressiven ihr Feld haben.
Hier ist einfach das Problem... die suchen sich einfach irgendeinen Sport. Und bei Fussball gibt es die meisten Fans... also kann man da am schnellsten einen Streit vom Zaun brechen und die Fäuste fliegen lassen...

einfach ein großer Haufen zieht auch viel Mist an... kann man leider nichts gegen tun, außer in den großen Massen gegen solche Idioten vorgehen. Tut mir auf jeden Fall sehr leid wegen deinen Erfahrungen. Ich konnte bisher immer solchen Auseinandersetzungen gut aus dem Weg gehen.
 

seban

Gast
ja find ich auch war blöd
klingt auch logisch
ich geh weiter zu eishockey
was bisn du fürn fan??
ich KEV
DEUSTCHER MEISTER 2003
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
also ich habe auch die erfahrung mit dem Fßball gemacht wie du seban. Ich bbin kein Fan von irgendwas aber da hat man mal das Falsche an und schon sollte man schneller laufen als die anderen. Auch ich war dann mal beim Eishockey und habe meinen Augen kaum getraut. Naja ich jedenfalls hab von Fußball genug ich habe selten eine Rassistischere Sportart gesehen als Fußball, nicht nur gegen Ausländer sondern auch gegen die vom anderen Verein. NEIN DANKE!!!!

In diesem Sinne ich fahre jetzt ersmal 2 Tage in Urlaub!! hätt zwar mehr sein können aber naja
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
seban schrieb:
#####################################################

Einen Nnachmittag kommt mein Freund mitten in ein Fussball spiel reingeplatzt
und strahlte über beide Ohre
Er hatte VIP Karten für Schalke vs. Duisburg
.....
Verein gewinnt nicht wenn jemand im Krankenhaus liege
nun gut weiter gehts :)


jau das ist Mist, aber gäb es kein Fussek wären die andern nicht liebe Jungens.
Ich kenne die Situation, bis auf, ich habe nie Fusball Fanklamotten getragen.

Falsche gegend falscher Tag falsche Zeit....

Das aaaaalller erste mal wo ich einen geballert bekommen habe waren es sogar Kollegen von Daveinitiv :D ... naja bekannte .... weil meine PoP-Swatch nach Techno aussah und die damals unsere HipHop elite waren. Dieses nun auf alle HipHopper zu beziehen wäre ebenso nicht richtig gewesen.

Ich kenn zig Fusseck Fans, alle lieb, alle Scheisse, alle in ihrer Kutte am Stinken.... keiner auch nur eine Spur agressiver als Besoffene am Stadtfest, beim Eishockey oder beim Osterfeuer ... weil es nämlich die gleichen normalen Menschen sind.

Was ich sagen will Fussek ist nicht Gewalt und Gewalt ist nicht Fussek, und überhaupt hat das alles nix mit der WM zu tun !!!

Denn es gibt nix schöneres als ein WM-Spiel gegen Italien mit Italienern zu schauen.
Oder in Schweden mit schweden zu fiebern. Oder als kleiner dötz den WM Sieg inmitten der aller Lüdenscheider aum Rathausplatz zu erleben ... Das waren wirklich schöne Momente meines Lebens, nicht die schönsten, aber schöne!!!

Also Fussball ist doof, arm, prollig und nix für Emutionskrüppel .... denn Gänsehautimmunität verhindert den Spass am ganzen.
WM-Rockt

nur die Werbumm nervt, aber da haben ja wir dummen Sozialisten und unliberale Zecken wie ich ein Immunsystem gegen :D :D :D

also weiter grillen .....

MfG
Butte
 

Riddim No.1

Gast
zause schrieb:
Allerdings würde mir der Vorschlag von Riddim auch gefallen. Ich bin auch einb sehr großer Fan historischer Romane. hab mir nur jetzt selbst Büchereiverbot erteilt, weil ich sonst gar nicht zum Lernen komme :(
Was liest du denn so Schönes?

Von Rebbeca Gablé bis Gisbert Haefs. Am liebsten Antike.;)

Außerdem ist dies hier in keinem Falle ein Anti-Wm Thread. Es ist ein Thread, in welchem ich Anregungen für Tätigkeiten während der WM zu sammeln gedenke.;)
Somit bitte ich euch, eure Anrufungen gegen diese Veranstultung zu verlegen.

Schönen Gruß und angenehme Tage

Riddim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
HG Butte schrieb:
Das aaaaalller erste mal wo ich einen geballert bekommen habe waren es sogar Kollegen von Daveinitiv :D ... naja bekannte .... weil meine PoP-Swatch nach Techno aussah und die damals unsere HipHop elite waren. Dieses nun auf alle HipHopper zu beziehen wäre ebenso nicht richtig gewesen.

Richtigstellung, das waren nieeeee Daveinitv seine Freunde (wer's glaubt), aber er war an diesem Tag nicht mit ihnen unnerwegs. Da dem Leser der eindruck entstehen könnte er wäre mit dieser Tat in Verbindung zu bringen.
Und zu späteren Zeitpunkten hatte er sich auch immer vertan wenn er sie mal gegrüsst hatte.

Mein Gott seit der Dave akkademisch wird is nix weniger flüchtiger als seine Vergangenheit, diese ist bald nichtmal mehr mittels der "C4"-methode nachzuweisen :D :D :D

Dabei war er immer nen lieber, das muss ich sagen .... :innocent:

MfG
Butte
 
  • Like
Reaktionen: daveinitiv

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
pete schrieb:
Es ist momentan auf alle Fälle eine gute Idee, die schönen Orte und Plätze zu genießen, an denen sich sonst (zu) viele Menschen aufhalten

Das Stück Autobahn A46 Hagen-Hemer zum Beispiel .... Oder Kreuz Westhofen, das könnte man in Weltbestzeit durchqueren :D

MfG
Butte
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
so, gleich ist England dran... die sollen ruhig Platz zwei in deren Gruppe machen, sodass wir sie standardmaeßig nach Elfmeterschießen wegputzen koennen... LOL
Viel Spaß euch!!!
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
HG Butte schrieb:
Richtigstellung, das waren nieeeee Daveinitv seine Freunde (wer's glaubt), aber er war an diesem Tag nicht mit ihnen unnerwegs. Da dem Leser der eindruck entstehen könnte er wäre mit dieser Tat in Verbindung zu bringen.
Und zu späteren Zeitpunkten hatte er sich auch immer vertan wenn er sie mal gegrüsst hatte.

Richtig ist, Butte hat von denen auf's Maul bekommen, aber da war er gerade vom Aggregatzustand Quark im Schaufenster weg. Ich hab die Leute dann später kennen gelernt und die deshalb immer nur gegrüßt, weil sie in verdroschen haben … aber pssst, das darf er nicht wissen. :p

Nee, Spaß bei Seite, ich kann mich immer nur daran erinnern, dass Butte und ich uns öfter mit irgendwelchen Faschobönseln klopfen mussten, weil die dachten »Cool, 'nem Typ mit grünen Haaren aufm Kopp (Butte) und 'nen Typ mit grünen Haaren untenrum :p, die brauchen's«

Das war immer extrem unentspannend.


Der Punkt aber ist, den Butte wohl meint und den ich genauso sehe:
Leute, die sagen Fusi ist scheiße, weil sich Leute kloppen, die sind extrem kurzsichtig. Es hat mit Fusi nur so viel zu tun, als dass der Fußball quasi als Trägermaterial gilt. Und weil das Trägermaterial so verbreitet ist, ist die Bakterienkultur auch so groß.
Generell ist es aber so, dass es egal ist, was als Trägermaterial dient, die Bakterien sind der entscheidende Punkt. Da sollte einige vielleicht mal drüber nachdenken.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
daveinitiv schrieb:
...und 'nen Typ mit grünen Haaren untenrum...

Färbst Du Dir die Beinbehaarung? In Vereinsfarben? Man lernt ja nie aus. Oder hieße es richtig: "Mit grünem Harem" :).

Aron :)
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Riddim No.1 schrieb:
Von Rebbeca Gablé bis Gisbert Haefs. Am liebsten Antike.;)

Oh, an Rebecca Gable hab ich mich noch gar nie hingetraut: Hat mich immer abgeschreckt das "Buch zum Spiel" zu lesen... aber jetzt hab ich schon so oft gehört, dass das ganz gut sein soll: wenn ich mal wieder Zeit habe ;)

Kennst du schon die SPQR-Reihe von John Maddox Roberts? Die hab ich ja sowas von verschlungen (damals, als ich noch Zeit hatte :( )

Ich hab so ein bisschen einen Faible für diese Geschichten mit "starken Frauen". Gehe aber auch Richtung Ellis Peters und solche Sachen...

Wir sollten mal einen historsche Romane Thread machen... allerdings krieg ich dann solche Leselust, dass das mit dem lernen wieder nix wird, also lieber nicht...;)

Riddim No.1 schrieb:
Außerdem ist dies hier in keinem Falle ein Anti-Wm Thread. Es ist ein Thread, in welchem ich Anregungen für Tätigkeiten während der WM zu sammeln gedenke.;)
Somit bitte ich euch, eure Anrufungen gegen diese Veranstultung zu verlegen.

Schönen Gruß und angenehme Tage

Riddim

Genauso hab ich das auch verstanden!

Gruß, Barbara
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
zause schrieb:
Oh, an Rebecca Gable hab ich mich noch gar nie hingetraut: Hat mich immer abgeschreckt das "Buch zum Spiel" zu lesen... aber jetzt hab ich schon so oft gehört, dass das ganz gut sein soll: wenn ich mal wieder Zeit habe ;)
....
Ich hab so ein bisschen einen Faible für diese Geschichten mit "starken Frauen".

Dann hau rein ..... schöne Geschichte, Hat aber nix mit dem spiel am hut .... finde ich

zause schrieb:
Wir sollten mal einen historsche Romane Thread machen... allerdings krieg ich dann solche Leselust, dass das mit dem lernen wieder nix wird, also lieber nicht...;)

Das würde der erste endlos-langsame-Fred , denn meiner Meinung nach kommen die zu zäh ausser Maschine :D :D :D ... grade Rebecca würd ich am liebsten entführen und zum schreiben zwingen :D

MfG
Butte
 

Riddim No.1

Gast
Ja, ja. Rebbecas bester Roman ist sicherlich "Das Lächeln der Fortuna". Würde ich dir unbedingt empfehlen.
Apropos starke Frauen: Die historischen Romane Bernhard Hennens, die mittlerweile äußerst rar sind, handeln stets von Frauen, die gegen die einschränkenden Gesetze in ihrer Epoche aufbegehren... äußerst empfehlenswert!

Ah! Ich weiche vom eigentlichen Thema ab...

Gruß

Riddim
 

brandtaucher

Gast
zause schrieb:
Wir sollten mal einen historsche Romane Thread machen... allerdings krieg ich dann solche Leselust, dass das mit dem lernen wieder nix wird, also lieber nicht...;)

Super Idee, wäre sofort dabei.

Übrigens kann ich als "leichte Kost" noch die Romane von Philipp Vandenberg empfehlen. Sind zwar etwas anti-katholisch angehaucht und leider oftmals historisch überhaupt nicht korrekt, sie machen aber eine Menge Freude und sind schön geschrieben.

amazon.de Auflistung der Romane von Philipp Vandenberg

Aber bitte nicht seine "Sachbücher" lesen, die strotzen nur so vor Fehlern :mad: ...