1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was tut ihr während der Fussball-WM?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Riddim No.1, 09.06.06.

  1. Nun, Freunde; es hat begonnen. Die Labsal der Lederbegeisterten, Qual der Hausfrauen und Anlass für stoische Mienen weltabgewandeter Personen auf den Straßen: Die Fussball- WM.

    Ich persönlich trete dem Aufruhr (?) über dieses Spektal mit Gleichgültigkeit gegenüber. Nie empfand ich Begeisterung bei der Ausübung dieses eigentümlichen Sportes, noch konnte ich mich je bei der Betrachtung der Mattscheibe, auf welcher 22 schweißnasse Männer zu sehen waren, entspannen oder gar zu Jubel verleiten lassen. Wieso denn auch?

    Ich habe mich bei meinem lokalen Buchhandel mit wunderbar prächtigen, historischen Romanen eindedeckt und werde wohl die folgenden Tage mit der Lektüre eben dieser verbringen:-D .

    Nun möchte ich euch fragen, was ihr während des internationalen Zusammentreffens Stollenschuhen tragender Sportler tut? Etwa auch das Spiel verfolgen?
     
  2. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    na was dachtest du denn?

    ich lese doch meine bücher nebenher;)
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    die wm interessiert mich überhaupt nicht..
    ich guck also was anderes :-D

    lg, andi
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    sagen wir mal so... die fraktion der lederbegeisterten schränkt sich nicht nur auf fussball ein, obwohl diese abteilung auch den reiz von 22 schwitzenden gut durchtrainierten kerls zu schätzen weiss. :p ;)
     
  5. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Na, was wohl - WM schauen natürlich!
     
  6. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ich mache während dieser Zeit (ab Sonntag) mein Französischpraktikum in einer Immobilienagentur. Und die ist irgendwo in den Walliser Alpen, weit weg von Gut und Böse. Da hoffe ich doch schwer, daß ich dort nichts davon höre, :eek: es interessiert mich nämlich echt nicht... :innocent:
     
  7. needmilk

    needmilk Gast

    Fussball macht Spaß, weil es wirklich jeder mit fast keinen großen Aufwand spielen kann. Man braucht nur einen Ball, keine Körbe zum reinwerfen, keine richtigen Schläger usw. :) Ansonsten interessiert mich die WM, weil ich wunderschöne Tore oder auch neue Tricks lernen kann. Vielleicht ich diese auch irgendwann umsetzen. :D
     
  8. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Ich bin eigentlich nicht Fußballinteressiert, aber das ein oder andere WM-Spiel werde ich mir schon ansehen, vor Allem wenn Deutschland mitspielt... Find ich dann schon interessant.
     
  9. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich mach drei kreuze wenn die sch**** WM vorbei ist - seit drei stunden laufen irgend welche kinder bekloppt durch die gegen und skandieren ständig „Deutschland! Deutschland!” - schwenken dabei die Flagge in Kohle, Feuer, Senf - das macht mir Angst und erinnert in Form und Enthusiasmus an 1939 …
    ~
    Seit ca. einer Stunde lasse ich auf dem Dual G5 2.5 Ghz mit 2.5 GB RAM den detailierten Hardwaretest durchlaufen. Der Mac erwachte nicht mehr aus dem Ruhezustand. Der Monitor blieb schwarz, die lüfter gingen an und wurde stetig lauter, er war übers netzt nicht ansprechbar und ich musste ihn hard ausschalten - das hat mir sogen gemacht …
     
  10. schwede

    schwede Auralia

    Dabei seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    198
    wo und wann ist WM.... ;)
     
  11. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    hhmm also ich werd wie immer ins pb glotzen...wird sich nix dran aendern an meinem lebensstil durch diesen beknackten fussball.
     
  12. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    lalala....

    ....es gibt leute die sich über sportliche Erfolge feiern

    ....und es gibt leute, die sich über das Auspacken von Computern freuen.

    Trotzdem frag ich mich, warum hier nur Anti-WM Threads gestartet werden? Seid ihr alle Computerkids oder Erwachsene Computer-vor-Hocker?

    Ich freue mich über die WM, spiele selber Fußball. Und wenn ihr alle so abfällig darüber denkt, dann startet doch keine Anti-WM-Threads sondern seid froh, nicht daüber schreiben oder lesen zu müssen.

    gruß an alle Hocker!
     
    bluejay und Cyrics gefällt das.
  13. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich bin selbst auch nicht fußballbegeistert, habe aber einen Freund, der sich wohl so gut wie alle Spiel anschaut... da werd ich wohl einiges davon mitkriegen. Naja, ich kann ja immer noch lernen ;)

    Allerdings würde mir der Vorschlag von Riddim auch gefallen. Ich bin auch einb sehr großer Fan historischer Romane. hab mir nur jetzt selbst Büchereiverbot erteilt, weil ich sonst gar nicht zum Lernen komme :(
    Was liest du denn so Schönes?

    Gruß, Barbara

    P.S. @lkenny83uk: Ich hab allerdings genauso auch Pro-WM-Threads bei AT gesehen.
    Ich denke aber, dass man in letzter Zeit in sämtlichen Medien so mit Fußball überschüttet wird, dass man dem gar nicht mehr entkommen kann. Dies mag einem als Fußballfreund nicht so auffallen, weil man da selber ständig dran denkt...
     
  14. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Wir haben seit fünf jahren kein Fernsehaparat mehr, kein Radio und wir haben keine Zeitung abonniert - dennoch wird mann überall von WM belästigt. Der Bäcker um die Ecke hat plötzlich nur noch WM-Schrippen (und sie sind 5 Cent teuerer) - unsere Pizzeria wirft jeden zweiten Tag WM-Pizza-Werbung in die Briefkästen und die Reisebüros bieten Pauschal-Siegerland-Reisen an - was machen die Berliner nur wenn D-Land gewinnt?!
    ~
    Ich hab nichts gegen Fussball, aber hier im Wedding laufen gerade türkische Jugendliche durch meine strasse und sie werfen mit sylsvesterknallern um sich und grölen „Deutschland, Deutschland!” - Jeder Balkon ist mit einer Flagge markiert. Das macht mir Angst. 1939 hatten wir ähnliche Zustände …
    ~
    Der Hardwaretest ist nach 1:52 Stunde mit „alles OK” beendet worden - irgendwie beruhigt mich das nicht wirklich, weil, ich weiß nicht warum er nicht mehr aus dem ruhezustand erwacht ist …
    ~
    Im Moment lese ich übrigends Terry Prachett „Total Verhext” …
     
  15. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Darf ich fragen was und ob du studiert hast? o_O
     
  16. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Naja, kann ja verstehen das man Fussball nicht mag. Aber das finde ich etwas hart. Die Leute freuen sich halt. :) .... auf ihre Weise.

    PS:
    Ich höre noch Chaosradio Podcast.
     
  17. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    du wohnst in wedding? ich naemlich auch. in ner nebenstrasse von der wollankstrasse wohn ich, schoen ruhig dort. meistens. aber heute nicht. ich habs oft laut knallen gehoert und auch viel gegroele. gar nicht schoen. bloede WM:mad: .
     
  18. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    also diese nationsozialistischen Vergleiche müssen doch nicht wirklich sein, oder?
    Also ich will einfach hoffen, dass das nur ein mieser Fehlgriff war...

    ich selbst bin kein total großer Fußball-Fan. Ich spiele mal gerne, aber eben nur mit Freunden, mit dem Verein hatte ich es nie so... ich schau mir gerne Spiele an, und war auch heute beim Eröffnungsspiel mit ein paar tausend Leuten zusammen. Klar, dazwischen gibt es immer mal ein paar Knallköpfe, aber ich verstehe nicht, wieso man den Menschen nicht einfach ihren Spass lässt. Das ist genauso wie Herren-Tag, oder sonst etwas in der Richtung. Man kann nicht leugnen, dass die WM mehr als 20% dieses Landes begeistert. Sei es aufgrund finanzieller Anreize oder weil sie einfach Spass mit der WM haben. Ich freu mich zumindest, dass alle Menschen gut drauf sind, das alles funktioniert, alle Spass haben und sich hoffentlich nicht durch solche negativen Stimmen die Stimmung kaputt machen lassen.
    Anstatt das Ganze mal etwas locker zu sehen, setzen hier manche ja förmlich die Hass-Brille auf.
     
    daveinitiv gefällt das.
  19. knolle

    knolle Gast

    Hi, was für eine blöde Aussage. Ich bin hier geboren, aufgewachsen, und kein Nazi, weder alt noch neu. Darf ich wirklich nicht mehr auf meine Heimat stolz sein? Auf mein "Bergisches Land", und dessen Lieder singen? Darf ich nicht würdigen, was meine Väter aufgebaut haben? Muß ich mich jetzt wirklich allen Einwandergruppen anpassen? Darf ich mich nicht mehr für Deutschland einsetzen? Muß ich mir alles gefallen lassen? Darf ich mich überhaupt hier noch frei bewegen und meine Meinung äußern, ohne jemanden um Erlaubnis zu fragen?

    Deiner Meinung nach, nein. Ich muß international sein, so denken und alles akzeptieren was jedermann mitbringt. Wo ist das noch tollerant? Darunter verstehe ich was anderes. Jeder hat seine Rechte und aber auch seine Pflichten. Wer in ein anders Land geht, kann diesem Land nicht seine Konfession, seine Sitten und vor allem seine Gesetze aufzwingen.

    So funktioniert das nicht. Wenn ich nach Frankreich gehe, muß ich mich auch dessen Gesetze anpassen. Nur in Deutschland funktioniert das anscheinend nicht.

    Gruß, knolle
     
    abstarter gefällt das.
  20. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    Dazu haben ja schon andere was gesagt... ich lasse deine Worte fuer dich sprechen. Ich glaube die große Mehrheit, inklusive mir, sieht dich da als Zitat: "bekloppt" an ;) nicht die Kids!
    Glueckwunsch!
    Auch die anderen Lustmolche hier! Sicher muss man nicht Fußball moegen, aber die Stimmung zuhause ist ja scheinbar der Hammer, wie kann man da so abweisend sein!!?? So Dinger wie: "manche gucken Fußball, andere packen lieber Mac Produkte aus" oder so......

    sach' ma'!


    Ich kriege hier unten nur wenig was von der Bombenstimmung mit, die scheinbar zuhause ausgebrochen ist, waere echt gerne dabei, das muss absolut Klasse sein!
    Haben hier aber auch einen harten Kern der sich es sich nehmen lassen wird vor der Großleinwand mitzufiebern! Wenn wir ins Halbfinale kommen verlege ich meinen Heimflug vor, das ist sicher!

    Zum ersten Spiel:
    -ich war sehr ueberrascht mit welchem Tempo unsere Jungs da ran gingen, so will ich das sehen! Auch technisch haben mich ein paar Spieler echt ueberrascht, die haben sich gemacht.
    - die neue Taktik heißt wohl: "Abwehr brauchen wir nicht, lasst uns einfach Tore schießen" ggg... naja, daran muss sich was aendern!!
    - irgendwie gingen gegen die vermeindlich schwachen Gegner in der Mitte des Spiels die Ideen aus, Ballack fehlte ganz klar!

    Leute, da geht was, ich steh voll hinter Klinsmann, er musste und muss riskieren um zu gewinnen, er hat keine weltklasse Leute da, aber der Schwabe trickst da sicher noch was... und die Moral unserer Jungs find ich super! Wir koennen nur gewinnen! AAARGH, ich will auch zuhause mit anfeuern koennen. Den offiziellen Song finde ich auch gut, hier unten ist richtig Aufbruchsstimmung, sowas bin ich von den Deutschen garnicht gewoehnt... ist mir egal ob es alles Einbildung ist, wir sind alle super drauf!


    Ich freue mich richtig, dass unser Land grade scheinbar wirklich super drauf ist, auch wenn es nur ein Spiel ist! Endlich!!! Das tut uns gut! Nehmt was mit davon! Genießt die riesen Party mit all den anderen Nationen!!!

    Ich zitiere Grönemeyer:
    "Bei wem jetzt nichts geht, bei dem geht was verkehrt"
     
    #20 Randfee, 10.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.06
    daveinitiv, Gunnar und Ikenny83uk gefällt das.

Diese Seite empfehlen