• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was tun bei "Stromklau"?

sandschnecke

Gast
aber würde das nicht heissen, das er strom klaut,wenn auch bei ihm alles dunkel wird, da er ja einen eigenen sicherungskasten hat!?
 

linga

Gast
er hat mit seinen verbrauchern nichts in eurem sicherungskasten verloren.
aus deiner aussage schließe ich, dass ihr nichtmal einen eigenen sicherungskasten in eurer wohnung habt? was macht ihr, wenn eine sicherung mal raus fliegt?

normalerweise hat jede wohnung ihren sicherungskasten und im keller sind die kästen mit den zählern der einzelnen wohnungen frei zugänglich. alles andere ist seltsam und ich würde mich erkundigen, ob das überhaupt rechtens ist.
natürlich gibts immer mal altbauten, bei denen die installationen etwas seltsam sind - das verlangt dann aber auch entsprechendes entgegenkommen des vermieters.

mit welcher begründung hat er euch den schlüssel abgenommen?
 

sandschnecke

Gast
einen sicherungskasten haben wir in unsere wohnung, aber einen zähler haben wir nicht, der ist beim vermieter in der wohnung.
den schlüssel hat er uns abgenommen, weil er ihn angeblich für den paketdienst braucht, aber ich weiss das das nicht stimmt, da er schon einen schlüssel hat.
und die vormieterrin hat gesagt, den gleichen grund hat er darmals auch bei ihnen genannt.
schon seltsam...........
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
DU bist in meinen augen schlimmer als der typ.
Du willst jemanden fertig machen der sowieso Arbeitslos geworden ist.
Er hat vll eine schwere zeit und du willst ihn noch fertig machen wegen 100€ weil du kein mum in der hose hast ihn zu fragen?
zudem hat er noch einen sohn und das interessiert dich alles nicht?

in meinen augen gehörst du fertig gemacht.sei froh das du nicht mein nachbar bist.

Nun mal etwas langsam bitte. Nur weil jemand Arbeitslos ist und ein Kind hat heisst das noch lange nicht das man sich Asozial verhalten darf. Denke mal wenn er sich normal verhalten würde und seinen Pflichten im Haus nachkommen würde, würden die anderen Parteien im Haus auch etwas aushelfen wenn er fragen würde. Aber nicht einfach nichts machen und dann ev. auch noch andere schädigen. Das hat nichts mit FERTIG MACHEN zu tun, er will ja nur rausfinden wer den Strom bei ihm klaut und dann dagegen vorgehen. Möchte mal Dich hören wenn Dir einer Strom klaut, der hat sicher nichts zu lachen so wie Du dich hier aufführst.
 

linga

Gast
dann bitte ihn darum euch einen schlüssel nachmachen zu lassen, schließlich müsst ihr zugang zu euren zählern haben. und wie gesagt, mietschutzbund konsultieren.

lasst einen erlektriker kommen, der das ganze überprüft. wenn der vermieter tatsächlich strom zapft, wird es durch eine kontrolle auffliegen. alles weitere wäre dann mit einem rechtsanwalt zu besprechen. foren sind bei sowas nicht die erste adresse, es wird viel zu viel unsinn verbreitet.
 

sandschnecke

Gast
ich denke das wird er nicht machen..........den mieterschutzbund werde ich nächste woche besuchen.......
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich würde als erstes mal die Hauseigentümerin über deinen Verdacht in Kenntnis setzen. Oder einen Sachverständigen / Gutachter zur Rate ziehen...

Grüsse, Steven
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bevor Du zum Mieterschutzbund gehst frag doch die Vormieterin ob sie Die nicht ein Schreiben verfassen kann, könnte sicherlich hilfreich sein in Deiner Angelegenheit.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Na das das nicht einfach nur so ein Verdacht von Dir ist, sondern das es schön öfters aufgekommen ist und auch das Argument mit Paketdienst und Schlüssel.
 

Hallo

Gast
Ein derartig hoher Stromverbrauch von 470 Euro monatlicher Vorauszahlung plus 1000 Euro Nachzahlung kann für einen 5 Personenhaushalt nur sein, wenn man mit Strom heizt. Z.B. veraltete Nachtspeicheröfen.
Rein für Licht, Waschmaschine, Computer etc. ist dieser hohe Verbrauch kaum hinzukriegen - ich wüsste nicht wie.
Ich würde in diesem Fall es durch einen Elektriker/Sachverständigen prüfen lassen. Sollte sich der Verdacht beweisen, dass Strom gestohlen wird, so würde ich das als Diebstahl bei der Polizei anzeigen und Regressansprüche stellen.
Ich würde da auch gar nicht lange diskutieren und zu irgendwelchen Verbänden gehen. Ein so schwerwiegender Verdacht gehört auf einer juristisch einwandfreien Ebene geprüft, damit man auch entsprechend handeln kann.
Selbst wenn der Vermieter keinen Strom stiehlt, dann gilt es herauszufinden, woher dieser enorm hohe unnormale Verbrauch herrührt.
Eine 5 köpfige Familie braucht im Monat zirka für max. 100 Euro Strom. Letztendlich zahlt ihr 370 Euro pro Monat zu viel! Das gilt es unbedingt zu prüfen!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Anzeige bei der Polizei würde dann mal in erster Linie gegen unbekannt erfolgen, wobei die Polizei die nötigen rechtlichen Mittel hat, um den genauen Täter zu ermitteln...

Grüsse, Steven
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich hatte auch so nen Fall in meiner ersten Wohnung in München. Da hat der Hausmeister seine Waschmaschine ganz gern mal bei den anderen angesteckt. Bzw. es war so ne tolle Kombi - Waschmaschine/Trockner. Ging schließlich auch vors Gericht : 3 Parteien von 6 , da der Hausmeister auch eine Partei war, also die Mehrheit im Haus.

Urteil : Wegen Geringfügigkeit eingestellt. Es ist nichtmal zur Verhandlung gekommen. Bei Bedarf kann ich dir gern Kopien des Urteils zur Verfügung stellen.

Wie schon erwähnt wurde, nur auf frischer Tat zu ertappen reicht bei weitem nicht aus, das man auch nur annähernd zu seinem Geld und Recht kommt. Einfachste Lösung ist das Steckdosenschloss. Zumal man auch bedenken sollte, das solche Leute dann noch auf ganz andere Sachen kommen, wenn man Ihnen einmal gegen den Karren fährt.

In diesem Sinne, weiterhin viel Glück.
Benjamin
 

McThomas

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
15
Hallo ihr lieben Leute,

Es geht um vermutlichen Stromklau. Habe mich über das Internet nach einem günstigeren Stromanbieter erkundigt, die mich dann auch angerufen haben, und der Mann meinte das wir das DREIFACHE an Stromverbrauch haben, als normal, und das könnte nicht sein. Wir haben einen Verbrauch im Jahr, von ca. 11300 kw, für eine angebliche 90 qm Wohnung mit 5 Personen. Unser Vermieter ist Selbstständiger Elektromeister, und die Vormieterrin hat auch wegen der hohen Stromkosten die Wohnung gekündigt.
Ich brauche dringend Hilfe.
gruss Ela

Dann schalte mal alle Verbraucher in der Wohnung ab und schaue nach, ob der Zähler sich noch dreht. Wenn ja, sofort zum Vermieter, dann klaut jemand.

Thomas
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Nun mal etwas langsam bitte. Nur weil jemand Arbeitslos ist und ein Kind hat heisst das noch lange nicht das man sich Asozial verhalten darf. Denke mal wenn er sich normal verhalten würde und seinen Pflichten im Haus nachkommen würde, würden die anderen Parteien im Haus auch etwas aushelfen wenn er fragen würde. Aber nicht einfach nichts machen und dann ev. auch noch andere schädigen. Das hat nichts mit FERTIG MACHEN zu tun, er will ja nur rausfinden wer den Strom bei ihm klaut und dann dagegen vorgehen. Möchte mal Dich hören wenn Dir einer Strom klaut, der hat sicher nichts zu lachen so wie Du dich hier aufführst.


Ich sage dir was ich machen würde.
Ich würde meine Stgromgesellschaft anrufen und es melden.
Daraufhin würde ich zu dem typen gehen und es ihm mitteilen und zu rede stellen


Entweder es kommt was oder nichts.
Aber ich würde nicht so fanatisch drauf pochen das ich meine 100€ wieder bekomme.
Vor allem nicht bei einem der vorher sich eine 5 Zimmerwohnung leisten konnte und Arbeitslosgeworden ist.

So jemand hat was schelchtes erlebt.

Ihr solltet euch mal intensiver mit Depressionen und verständniss der mitmenschen befassen.

Asozial in deinen Augen

Hilflos in meinen Augen.


Ich bin Moslem möchte euch aber an eure Religion erinnern.
Liebe deinen nächsten, ob feind oder freund.