• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was trinkt ihr gerade (Der 4. Endlosthread)

  • Ersteller schnubbi
  • Erstellt am

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ribiselsaft? Was ist das denn?
a065.gif
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Johannisbeere = Ribisel (in Österreich)
Das sind die kleinen weißen, roten und schwarzen Beeren. Wachsen auf Sträuchern im Garten.
Ich habe jedes Jahr 50 bis 70 kg. Gibt nach Abzug der Ribisel für kuchenmachen jährlich 30 bis 40 l Dicksaft (aus dem Dampfentsafter von der Oma geerbt). Etwa 20 Stunden Arbeit mit dem pflücken gerechnet. 10l Saft benötigen 1kg Zucker. Wird mit 10 Teilen Wasser verdünnt.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@yama
Bist Du Schichtarbeiter ?
Wenn ich nach 16 Uhr einen Kaffee trinke, dann schlafe ich an diesem Tag nicht mehr ein.
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
@Hangkünstler

Ich bin Schichtarbeiter hab aber diese Woche Urlaub. Cappuccino besteht aus 2/3 Milch und Schaum danach kann man ganz gut einschlafen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
@Hangkünstler

Ich bin Schichtarbeiter hab aber diese Woche Urlaub. Cappuccino besteht aus 2/3 Milch und Schaum danach kann man ganz gut einschlafen.
Das habe ich mir gedacht, daß Du Schichtarbeiter bist. Da bist Du dann natürlich geeicht

Die "Einheimischen" hier in Wien trinken zumeist einen "braunen" klein oder groß, wenn Sie im Kaffeehaus sitzen. Da ist in einem richtig starken, schwarzen Espresso nur ein Schuss Obers drinnen. Schmeckt dann auch nach Kaffee.