• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was trinkt ihr gerade (Der 4. Endlosthread)

  • Ersteller schnubbi
  • Erstellt am

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Eine Bionade mit Litchi Geschmack. Eiskalt!:)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. grad ne legga Böhmische Verperlung namens Breznak
 

hansepp

Braeburn
Registriert
16.01.08
Beiträge
42
villacher bier -> hab ich mir nach einer geschafften Operations Management Kommissionellen Prüfung verdient :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
mixxed up

997685.jpg
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
moselwein. 2005er grauburgunder halbtrocken. hmmmmm
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
... wennde nüscht mehr erkennen kannst, war zuviel Methanol drin :eek: :p:-D
Eines der üblen, vermutlich von der Finanzamtsmafia heftig unterstützten Gerüchte, daß Überdosen Methanol vom Schwarzbrennen kommen.
Nach allem, was ich so gelesen habe an Fachliteratur, müsste sich der Schwarzbrenner schon arg saudumm anstellen oder wirklich den Vorlauf konzentriert zum Verzehr freigeben.
Und wer so was macht, der erzeugt Stoff mit einem Geschmack ... wer sowas säuft, dem gehört's nicht besser.

Ich will wirklich nicht zu Schnapsbrennexperimenten aufrufen, wie bei allen komplexen chemischen Reaktionen sollte man sich da wirklich mehr als nur ein bißchen auskennen, man kann auch gesundheitsschädliches Zeugs erzeugen, es gibt ja nicht nur Methanol als Gift, aber: Der echte Schwarzbrenner will was Trinkbares erzeugen und die Steuer vermeiden (oder in D das komplizierte System, auf das er sich einlassen müsste, wenn er legal brennen wollen würde), der achtet schon ein kleinwenig darauf, daß das Zeug eben trinkbar ist - und nicht nur ein einziges Mal.
Die Todesfälle und Erblindungen, die man immer wieder in der Presse ausgewalzt findet - aktuell in der Türkei, vor Jahren gab es analog dazu immer größtenteils tote indische Hochzeitsgesellschaften - gingen allesamt auf gepanschten Alkohol zurück. Also legalen oder schwarzgebrannten, der gestreckt wurde mit diversen Substanzen, meistens eben dem billigen Methanol.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Wieder mal Wasser.

Edit: Gestern das hier ausprobiert.
UludagGazoz2.jpg

Sehr lecker, hatte bisher nichts vergleichbares Getränk getrunken.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Im Moment Schlappeseppel Pils, weil das Weizen aus ist.

Da hier auch viele Biermixgetränke erwähnt werden, erlaube ich mir mal, den Thread zu einer Frage zu mißbrauchen: In den Achtzigern gab es in Frankreich, bis dahin einem Bier-No-Go-Land (wo es Biere gab mit Namen wie Mort subit - der plötzliche Tod) eine Welle unter Jugendlichen zu Biermixgetränken, überwiegend Bier mit Sirup, manchmal Radler o.ä. mit Sirup.
Weiß da zufällig irgendwer was es da so alles gab?
Ich erinnere mich an Monaco, das war radler mit Grenadienensirup, recht schmackhaft und vor allem interessant, weil es überall in Maßkrügen serviert wurde (wo man bis dato Bier meistens in 0,15-Liter- oder 0,2-Liter-Gläschen bekommen hatte).
Besonders interessiert mich ein tiefblaues Biermixgetränk. Schmeckte so, daß es uns Deutschen eine nette französische Bedienung erst gar nicht servieren wollte, und ist sicher zu Recht von den Karten verschwunden ... mich tät's trotzdem interessieren, wie es hieß und was da drin war.