• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was trinkt ihr gerade (Der 4. Endlosthread)

  • Ersteller schnubbi
  • Erstellt am

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Hast du (oder jemand anderes) einen Sodastream? Taugt das was?

Nehme gerade leckere Pepsi Light zu mir :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.423
Wenn Dir das Leitungswasser in Eurem Haus schmeckt, macht solch ein Sodastream schon Sinn. Erspart echt die Schlepperei. Wir hatten mal ein solches Gerät. Da aber unser Leitungswasser nicht wirklich schmackhaft ist, haben wir uns wieder für Mineralwasser entschieden. Bei dem Sodastream sind vorallem die Flaschen aus Glas. Das ist eines der besten Vorteile dieses Gerätes.

Also ich rede speziell von diesem Gerät mit Glaskaraffen:

81ZT37oUdSL._SL1500_.jpg
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich habe einen Soda Fresh, die gibt's ausschliesslich mit Glasflaschen. (Deshalb hat Soda-Club Soda-Stream aufgekauft) Allerdings stehen die Dinger nicht in jedem Laden.

Das Wasser das ich besprudle floss vorgängig durch einen Brita Filter. Seither schmeckt das Wasser noch besser. Katze kann es bestätigen, die schlabbert ihr (Brita unversprudelt) Wässerchen genüsslichst.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Oberbergener Baßgeige Silvaner Kabinett Trocken 2013
Fein, Fein!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... gibt es auch nen Unterbergener Baßgeige ... :D
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Baden ÜBER alles, hier gibt es nur Oben! Also Nein! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Wenn Dir das Leitungswasser in Eurem Haus schmeckt, macht solch ein Sodastream schon Sinn. Erspart echt die Schlepperei. Wir hatten mal ein solches Gerät. Da aber unser Leitungswasser nicht wirklich schmackhaft ist, haben wir uns wieder für Mineralwasser entschieden. Bei dem Sodastream sind vorallem die Flaschen aus Glas. Das ist eines der besten Vorteile dieses Gerätes.

Also ich rede speziell von diesem Gerät mit Glaskaraffen:

81ZT37oUdSL._SL1500_.jpg

Ich habe mir jetzt mal so ein Teil besorgt, gabe es in der Werbung für 89€ inkl. zwei Glasflaschen.

Aber so ganz raus habe ich den Dreh noch nicht. Entweder zu wenig Kohlensäure oder es läuft über. Muss erst die genaue Dosierung ausprobieren.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.423
Wie bei vielen Dingen: die Dosis macht es. Das muß man echt probieren. Ich habe generell nur wenig Kohlensäure verwendet, da ich kohlensäurehaltige Getränke generell nicht so mag. Bekommt mir nicht so. Daher war das nie ein Thema.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Wie bei vielen Dingen: die Dosis macht es. Das muß man echt probieren. Ich habe generell nur wenig Kohlensäure verwendet, da ich kohlensäurehaltige Getränke generell nicht so mag. Bekommt mir nicht so. Daher war das nie ein Thema.

Also wir haben auch son Ding in unserer Wohnung aber ich muss sagen dass ich das gesprudelte Wasser einfach nicht zufriedenstellend finde. Es schmeckt einfach nach Leitung mit Kohlensäure und nicht nach nem guten Mineralwasser. Egal ob mit viel oder wenig Kohlensäure.

Grüße!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.423
Es ist ja auch kein Mineralwasser. Das sollte man sich schon bewußt machen.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Also ich liebe es hier in München, allerdings filtere ich das Wasser auch mit einem Kor Water Fall