• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Was trinkt ihr für Bier?

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
@commander:

Das fränkische Bier führen wir uns in unsren Kletterurlauben auch immer wieder zu Gemüte... jeden Abend ne andere Kiste sehr schön... cool wenn man das wohnt und immer so schön aussuchen kann ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich wohn in der falschen Gegend! ;-(
In Leipzig gibt es sagenhafte zwei Brauereien (Brauhaus zu Reudnitz, Bauer), die nur Plörre produzieren. In Halle gibt es sogar überhaupt keine Brauerei (die Stadt hat ja auch nur 230 Tausend Einwohner). Und rundherum gibt es auch nicht wirklich viele und vor allem gute Brauereien.
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Pilsner Urquell
Tannenzäpfle
Woinemer Trübes Helles
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Auf Grund einer aktuellen Diskussion in der Shoutbox:

jever.jpg
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Überwiegend Becks oder Becks Gold. Gestern allerdings Thurn und Taxis, war aber eigentlich keine gute Idee ;) !
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich trinke gerne mal ein Null Komma Josef der Brauerei Ottakringer. Ist alkoholfrei, trinke nämlich keinen Alkohol.

Best Wishes!

Sascha
 

AB-1987

Gast
thumb_x640_alkoholfrei.jpg


das ist echt super! hole ich mir jetzt aus dem keller :)
 

Grennigloh

Gast
Stimmt

So einiges. Ich gehe bei uns meistens in den Coop (Supermarkt) und lese etwas aus. Die haben nämlich gutes ausländisches Bier. Und einheimisches.

Ich hab gern 1664 von dieser Brauerei, äääh.... Kronenbourg. Genau.
Und sonst: St. Sebastian. Belgisches Bier. Belgisches Bier ist sowieso g0il. Und sonst?
Ja genau. Schneider Weisse. Ich liebe Schneider Weisse.


Ja im coop gibts echt ne super auswahl, immer wenn ich in der schweiz bin kauf ich mir cardinal oder feldschlößchen :)
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Jawoll! Guinness und Killkenny.... lecker lecker :)
Ansonsten kommt man bei uns im Saarland ja kaum um Karlsberg Ur-Pils rum... obwohl einige meiner Bekannten dann doch lieber Bitburger konsumieren.

Ich trink am liebsten Bruch Landbier. Ist auch ne saarländische Brauerei :)
 

lazy.fish

Empire
Registriert
14.12.06
Beiträge
86
Gibt nichts besseres als Haslibier aus Langenthal ;)

Gegen Feldschlösschen hab ich zwar auch nix^
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Augustiner Edlelstoff
Andechser
Paulaner Urbock Nockherberg - ich komme
 

testdrucker

Gast
Ich trinke gern bier

Hallo Freunde
Sieht so aus als sind hier doch einige Schleswig-Holsteiner
Est mal Gruß an alle
Icht trinke Flensburger aber nur gezapft
aus der flasche Warsteiner
und auch mal ein Erdinger