1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was stellt ihr alles mit Euren MacBooks an?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von hoax, 09.03.10.

  1. hoax

    hoax Fuji

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    37
    Hallo liebes Forum,

    habe jetzt seit ca. drei Monaten mein neues MacBook und bin super zufrieden damit. War jahrelang Windows-User aber wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren. Hab nun meinen PC verkauft und schleppe nur noch mein MacBook mit mir rum. Zu Hause dient es als Ersatz zum Desktop und hauptsächlich als "Musikmaschine". Wenns mal wieder wärmer wird, kann ich mir auch super vorstellen mit dem Teil einfach draußen im Park zu liegen.
    Nun wollt ich mal frage, was Ihr so mit Euren Macbooks alles anstellt. Benutzt Ihr sie ausschließlich geschäftlich oder als Allrounder? Für ein paar Anregungen wär ich echt dankbar :)
     
  2. toopi

    toopi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    70
    +++
    +++
    +++

    :d :d
     
  3. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    was soll das?
     
  4. hoax

    hoax Fuji

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    37
    Denke mal er ist froh, dass ich die Wahrheit endlich erkannt habe ;)
     
  5. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Also ich arbeite damit und knacke auch gelegentlich mal Nüsse damit. Hab ich da jetzt was falsch verstanden?
     
  6. hoax

    hoax Fuji

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    37
    Wollte einfach wissen, wo und was man mit dem MacBook so alles anstellen kann damit es einem das Leben unterwegs "erleichtern" kann. Ist mein erster "Laptop", deswegen klingt die Frage evtl etwas komisch.
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Wenn’s mal wieder nicht wärmer wird, kannst Du damit einfach draußen im Park sitzen, weil die Dinger doch recht warm werden und auf diese Weise eine Art beheizte Sitzgelegenheit daraus wird.

    Wenn die Wohnung groß genug ist, kann man übrigens auch „drinnen im Park“ sitzen.

    Im Supermarkt kann es wertvolle Dienste leisten, wenn man mal wieder zu klein dafür ist, um an all die Leckereien ganz oben im Regal zu gelangen und um an der Kasse den Einkauf optisch ansprechend von dem des Vordermannes zu trennen, ohne diese albernen Plastikleisten der Kasse verwenden zu müssen.

    Bei einsetzendem Regen, wie es im herannahenden April gelegentlich passieren kann, leistet es ganz hervorragende Dienste als Regenschutz.

    Du siehst also, die Einsatzmöglichkeiten sind mannigfaltig und wenn Dir mal überhaupt nicht einfallen sollte, was Du damit noch anstellen kannst, dann lass’ es einfach mal ausgeschaltet und schnapp Dir ein Buch.

    Zum Lesen.

    Aus Papier.

    Analog sozusagen.

    Das hilft.
     
    #7 Gokoana, 09.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.10
    Maulwurf1990 gefällt das.
  8. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    Wenn ich morgens zu faul bin ins Bad zu gehen mach ich zum Rasieren Photo Booth an.
     
  9. GSXDriver

    GSXDriver Morgenduft

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    170
    Früher hatte ich immer ein Brett vorm Kopf. Heute finde ich das MacBook Pro stylischer. Strahlt irgendwie Eleganz und Klasse aus.



    Man,man,man.....was manche für Fragen stellen!?!?
     
    Gokoana gefällt das.
  10. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Und dann wundern sich die Leute, warum die Tasten komische Geräusche machen....
     
  11. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    dekoobjekt, zum angeben, als navi, bremskeil fürs auto, unter meinem pulli als "schusssichere weste" (ist ein unibody), schminkspiegel und bei diesen gaspreisen, wie gokoana schon erwähnt hat, als heizung.
     
  12. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Ist doch garnichts, ich putz mir die Zähne und wasch mir mein Gsichd überm Book, und wenn ich zu faul bin in die Küche zu gehen brat ich mir auch mein I auf der Tastatur!
     
  13. toopi

    toopi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.11.09
    Beiträge:
    70
    Ein Plus (+) unter dem Zitat zeigt Zustimmung. Mehrere Pluszeichen kombiniert bedeutet dann soviel wie:" Jep, da stimm' ich dir voll und ganz zu"
    ;)
     
  14. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hehe ^^
     
  15. Goldrush

    Goldrush Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    16
    eignet sich durch die herstellung aus alu auch super als pfanne zum braten von fleisch, gemüse, und eiern ( :p )
    .

    Letzte Woche im Winterurlaub in Ischgl als Snowboardersatz.
     
  16. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Morgens klapp ichs auf und abends halt wieder zu ... gibts da sonst noch was?
     
  17. Gemeinderat

    Gemeinderat Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    335
    Also ich habs heute ausgepackt (freitag bekommen) und muss sagen: Super. Aber zum Thema:
    Ehm... das isn Laptop. Ein Gerät. Klar ist das Mac. Mac ist super. Mac macht spaß.
    Aber es ist eine Maschine. Ein technisches Gerät. Ersetzbar. Ohne Gefühle. besteht aus Kunststoff und Mikrochips.
    Wird angetrieben von Strom :D
    Wenns kaputt ist geht die Welt nicht unter. Das wird auf der Uni aufgeklappt, benutzt, zugemacht, heimgebracht, aufgeladen :D Finish :p
     
  18. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Für son richtig geiles Rinds Filet ist mir da eine Eisenpfanne schon lieber ;)

    Aber jetz mal ernsthaft , Eurer Humor ist ja gut und recht, jedoch finde ich sollte man einen Thread nicht so ins lächerliche ziehen. Ich mein, mir gings zu Anfang nicht anders, man freut sich halt wenn man so ein tolles Gerät sein Eigentum nennen darf, nicht jeder darf sowas genießen.

    Stellt Euch mal vor, ihr wärt Student, knapp bei Kasse, spart lange und dann kauft Ihr Euch nach lang ersehner Zeit endlich ein MacBook, hättet Ihr nicht auch eine riesen Freude damit? Und würdet Euch mal Gedanken machen wo ihr es überall hin mit nehmen könntet, was Ihr damit machen könntet usw.

    Ich mein, wenn einen so ein Thread nicht interessiert, oder Ihr die Frage des TS etwas überzogen findet, da es für Euch schon längst Alltag geworden ist einen Mac zu haben, schreibt einfach nichts, solche Sachen können (Ja! In der Tat) auch etwas unangenehm sein.

    So, und jetzt: Beschimpft mich!
     
    funz3l gefällt das.
  19. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Ich frage mich halt nur, was der Sinn eines MacBooks, oder eines Computers ist, wenn man selber keine Ahnung hat, was man damit machen soll.

    Diese Farge ist nicht nur unlogisch, sondern auch sinnfrei.

    Ich könnte jetzt ja so nett sein und sagen: Musik hören, Arbeiten, Kommunizieren, im Internet surfen, Recherschieren, Spielen, etc.
    Aber irgendwie komme ich mir da doch blöd bei vor. Und genau so ging es wohl auch allen anderen Postern hier. Ich kann diese ironischen Kommis sehr gut verstehen :p

    Also TE. Wenn dir nichts einfällt, was du damit machen könntest, dann nimm dir ein Buch, oder treffe dich mit Freunden, oder tue sonst irgendwas. Ganz einfach^^

    grüße
     
  20. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ne, finde ich gar nicht. Dank meines MBs hab ich ein neues Hobby. Apple anrufen und Reparatur verlangen und dann hingehen und wieder abholen. Mein Leben ist viel zu entspannt, daher ist das genau das richtige für mich.
     

Diese Seite empfehlen