• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was stellt ihr alles mit Euren MacBooks an?

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Hallo liebes Forum,

habe jetzt seit ca. drei Monaten mein neues MacBook und bin super zufrieden damit. War jahrelang Windows-User aber wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren. Hab nun meinen PC verkauft und schleppe nur noch mein MacBook mit mir rum. Zu Hause dient es als Ersatz zum Desktop und hauptsächlich als "Musikmaschine". Wenns mal wieder wärmer wird, kann ich mir auch super vorstellen mit dem Teil einfach draußen im Park zu liegen.
Nun wollt ich mal frage, was Ihr so mit Euren Macbooks alles anstellt. Benutzt Ihr sie ausschließlich geschäftlich oder als Allrounder? Für ein paar Anregungen wär ich echt dankbar :)
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
habe jetzt seit ca. Drei monaten mein neues macbook und bin super zufrieden damit.
+++
war jahrelang windows-user aber wollte einfach mal etwas neues ausprobieren. Hab nun meinen pc verkauft und schleppe nur noch mein macbook mit mir rum.
+++
zu hause dient es als ersatz zum desktop und hauptsächlich als "musikmaschine". Wenns mal wieder wärmer wird, kann ich mir auch super vorstellen mit dem teil einfach draußen im park zu liegen.
+++

:d :d
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Denke mal er ist froh, dass ich die Wahrheit endlich erkannt habe ;)
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Also ich arbeite damit und knacke auch gelegentlich mal Nüsse damit. Hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Wollte einfach wissen, wo und was man mit dem MacBook so alles anstellen kann damit es einem das Leben unterwegs "erleichtern" kann. Ist mein erster "Laptop", deswegen klingt die Frage evtl etwas komisch.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Wenns mal wieder wärmer wird, kann ich mir auch super vorstellen mit dem Teil einfach draußen im Park zu liegen. … Für ein paar Anregungen wär ich echt dankbar :)

Wenn’s mal wieder nicht wärmer wird, kannst Du damit einfach draußen im Park sitzen, weil die Dinger doch recht warm werden und auf diese Weise eine Art beheizte Sitzgelegenheit daraus wird.

Wenn die Wohnung groß genug ist, kann man übrigens auch „drinnen im Park“ sitzen.

Im Supermarkt kann es wertvolle Dienste leisten, wenn man mal wieder zu klein dafür ist, um an all die Leckereien ganz oben im Regal zu gelangen und um an der Kasse den Einkauf optisch ansprechend von dem des Vordermannes zu trennen, ohne diese albernen Plastikleisten der Kasse verwenden zu müssen.

Bei einsetzendem Regen, wie es im herannahenden April gelegentlich passieren kann, leistet es ganz hervorragende Dienste als Regenschutz.

Du siehst also, die Einsatzmöglichkeiten sind mannigfaltig und wenn Dir mal überhaupt nicht einfallen sollte, was Du damit noch anstellen kannst, dann lass’ es einfach mal ausgeschaltet und schnapp Dir ein Buch.

Zum Lesen.

Aus Papier.

Analog sozusagen.

Das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maulwurf1990

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Wenn ich morgens zu faul bin ins Bad zu gehen mach ich zum Rasieren Photo Booth an.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Früher hatte ich immer ein Brett vorm Kopf. Heute finde ich das MacBook Pro stylischer. Strahlt irgendwie Eleganz und Klasse aus.



Man,man,man.....was manche für Fragen stellen!?!?
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
dekoobjekt, zum angeben, als navi, bremskeil fürs auto, unter meinem pulli als "schusssichere weste" (ist ein unibody), schminkspiegel und bei diesen gaspreisen, wie gokoana schon erwähnt hat, als heizung.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ist doch garnichts, ich putz mir die Zähne und wasch mir mein Gsichd überm Book, und wenn ich zu faul bin in die Küche zu gehen brat ich mir auch mein I auf der Tastatur!
 

Goldrush

Granny Smith
Registriert
06.10.09
Beiträge
16
eignet sich durch die herstellung aus alu auch super als pfanne zum braten von fleisch, gemüse, und eiern ( :p )
.

Letzte Woche im Winterurlaub in Ischgl als Snowboardersatz.
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Morgens klapp ichs auf und abends halt wieder zu ... gibts da sonst noch was?
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Also ich habs heute ausgepackt (freitag bekommen) und muss sagen: Super. Aber zum Thema:
Ehm... das isn Laptop. Ein Gerät. Klar ist das Mac. Mac ist super. Mac macht spaß.
Aber es ist eine Maschine. Ein technisches Gerät. Ersetzbar. Ohne Gefühle. besteht aus Kunststoff und Mikrochips.
Wird angetrieben von Strom :D
Wenns kaputt ist geht die Welt nicht unter. Das wird auf der Uni aufgeklappt, benutzt, zugemacht, heimgebracht, aufgeladen :D Finish :p
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
eignet sich durch die herstellung aus alu auch super als pfanne zum braten von fleisch, gemüse, und eiern ( :p )
.

Für son richtig geiles Rinds Filet ist mir da eine Eisenpfanne schon lieber ;)

Aber jetz mal ernsthaft , Eurer Humor ist ja gut und recht, jedoch finde ich sollte man einen Thread nicht so ins lächerliche ziehen. Ich mein, mir gings zu Anfang nicht anders, man freut sich halt wenn man so ein tolles Gerät sein Eigentum nennen darf, nicht jeder darf sowas genießen.

Stellt Euch mal vor, ihr wärt Student, knapp bei Kasse, spart lange und dann kauft Ihr Euch nach lang ersehner Zeit endlich ein MacBook, hättet Ihr nicht auch eine riesen Freude damit? Und würdet Euch mal Gedanken machen wo ihr es überall hin mit nehmen könntet, was Ihr damit machen könntet usw.

Ich mein, wenn einen so ein Thread nicht interessiert, oder Ihr die Frage des TS etwas überzogen findet, da es für Euch schon längst Alltag geworden ist einen Mac zu haben, schreibt einfach nichts, solche Sachen können (Ja! In der Tat) auch etwas unangenehm sein.

So, und jetzt: Beschimpft mich!
 
  • Like
Reaktionen: funz3l

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ich frage mich halt nur, was der Sinn eines MacBooks, oder eines Computers ist, wenn man selber keine Ahnung hat, was man damit machen soll.

Diese Farge ist nicht nur unlogisch, sondern auch sinnfrei.

Ich könnte jetzt ja so nett sein und sagen: Musik hören, Arbeiten, Kommunizieren, im Internet surfen, Recherschieren, Spielen, etc.
Aber irgendwie komme ich mir da doch blöd bei vor. Und genau so ging es wohl auch allen anderen Postern hier. Ich kann diese ironischen Kommis sehr gut verstehen :p

Also TE. Wenn dir nichts einfällt, was du damit machen könntest, dann nimm dir ein Buch, oder treffe dich mit Freunden, oder tue sonst irgendwas. Ganz einfach^^

grüße
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ne, finde ich gar nicht. Dank meines MBs hab ich ein neues Hobby. Apple anrufen und Reparatur verlangen und dann hingehen und wieder abholen. Mein Leben ist viel zu entspannt, daher ist das genau das richtige für mich.