1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was Safari alles kann und kaum einer weiß...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Zille, 24.03.08.

  1. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
  2. dako

    dako Gast

    hallo und zwar hab ich auf meinem mac das safari aber nie verwendet, da jedoch in letzter zeit viel drüber diskutiert wird habe ich es mir mal auf meinem pc installiert. im großen und ganzen gefällt es mir aber was mir nicht gefällt und vielleicht liegt das irgendwo in den einstellungen..
    - wieso sich das fenster automatisch bei manchen Seiten verkleinert?
    - wieso ich nicht für jedes download alleine aussuchen kann ob ich es- und wo ich es speichern will.. (weil bei manchen seiten ladet er auch automatisch irgendetwas runter und das gefällt mir nicht)
    liegt das an den einstellungen kann ich da was ändern?

    mfg
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Rechtsklick auf Link ... "Verknüpfte Datei laden unter ..."?
     
    #3 Bonobo, 24.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.08
  4. dako

    dako Gast

    ok gut danke.. aber manche sachen ladet er einfach runter ohne nachzufragen das ist der größte blodsinn denn ich je gesehen habe..
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Dann hast Du aber wohl noch nicht viel gesehen ;)
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    So gehen die Meinungen auseinander, ich möchte nicht jedes Mal auswählen, wo ich eine Datei speichern möchte ;)
     
  7. dako

    dako Gast

    ..und dann speichert er videos in meinen bilder ordner, damit das aber nicht passiert muss ich jedes mal zu den einstellungen
     
  8. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Dazu gibt es Einstellungen unter Windows STRG und Komma, da gibt es die Möglichkeit einen Ordner für die Downloads auszuwählen.
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Deshalb habe ich einem Downloadordner, von dem alles bequem mit Drag and Drop funktioniert ;)
     
  10. mmmh

    mmmh Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    151
    Ich habe den aktuellen Safari auch auf meinem Pc, und ich muss sagen mir gefällt er ganz gut. Es ist derzeit der meistgenutzte Browser auf meinem PC. Was mir besonders gut gefällt ist diese schöne Schrift, die die Webseiten mit dem Safari haben. Was mir nicht so besonders gefällt, ist dass bei den Beiträgen die ich hier schreibe alle Wörter gestrichelt unterstrichen sind. Vielleicht weiss einer auch wie das weg geht.
     
  11. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Menü Bearbeiten -- Rechtschreibung -- Während der Texteingabe prüfen. Nimm dort den Haken weg.
     
  12. dako

    dako Gast

    danke.. aber wo kann ich das einstellen das er mich fragt bevor er was runterladet??
     
  13. Calanda

    Calanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    69
    Hab das im Mac OS X Safari nicht gefunden, Windows konnte ich nicht testen. Aber ich meine, wenn du doch auf einen Download-Link klickst, willst du doch auch etwas herunterladen oder? Wieso noch nachfragen im Stil von "Willst du das wirklich herunterladen?" ?
     
  14. dako

    dako Gast

    nein so ist es nicht.. ich bin mal auf eine seite gegangen und mit dem laden der seite ist das download fenster aufgegangen und er hat mir irgendeine datei runtergeladen..
     
  15. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Completely off-topic ... aber: Nettes Benutzerbild, Calanda.
     
  16. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Er oder sie (weiß man ja nicht ;)) möchte jedes Mal den Speicherort auswählen!
     
  17. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Nein, möchte er oder sie nicht. Jedenfalls, wenn dako gemeint ist. Dako möchte, dass bei einem absichtlichen oder versehentlichen Klick auf einen Download-Link eine Nachfrage kommt. Also wie beim Firefox: "Sie möchten etwas herunterladen -- Abbrechen oder Speichern". Safari lädt sofort.
     
  18. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Doch, möchte er/sie auch!
     
  19. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Na, aber den Wunsch hat Bonobo doch schon im dritten Posting erfüllt. (Es heißt übrigens "Verknüpfte Datei LADEN unter ...")
     
    Bonobo gefällt das.
  20. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Naja, dako möchte einen Dialog, der in jedes Mal danach fragt! Versuch mal z. B. bei Sourceforge etwas mit einem Rechtsklick zu downloaden ;)

    Naja, ich bin zufrieden, wie es ist!
     

Diese Seite empfehlen