• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was Safari alles kann und kaum einer weiß...

dako

Gast
hallo und zwar hab ich auf meinem mac das safari aber nie verwendet, da jedoch in letzter zeit viel drüber diskutiert wird habe ich es mir mal auf meinem pc installiert. im großen und ganzen gefällt es mir aber was mir nicht gefällt und vielleicht liegt das irgendwo in den einstellungen..
- wieso sich das fenster automatisch bei manchen Seiten verkleinert?
- wieso ich nicht für jedes download alleine aussuchen kann ob ich es- und wo ich es speichern will.. (weil bei manchen seiten ladet er auch automatisch irgendetwas runter und das gefällt mir nicht)
liegt das an den einstellungen kann ich da was ändern?

mfg
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..]

- wieso ich nicht für jedes download alleine aussuchen kann ob ich es- und wo ich es speichern will. [..]
Rechtsklick auf Link ... "Verknüpfte Datei laden unter ..."?
 
Zuletzt bearbeitet:

dako

Gast
ok gut danke.. aber manche sachen ladet er einfach runter ohne nachzufragen das ist der größte blodsinn denn ich je gesehen habe..
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
So gehen die Meinungen auseinander, ich möchte nicht jedes Mal auswählen, wo ich eine Datei speichern möchte ;)
 

dako

Gast
..und dann speichert er videos in meinen bilder ordner, damit das aber nicht passiert muss ich jedes mal zu den einstellungen
 

MacMan2

Gast
Dazu gibt es Einstellungen unter Windows STRG und Komma, da gibt es die Möglichkeit einen Ordner für die Downloads auszuwählen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Deshalb habe ich einem Downloadordner, von dem alles bequem mit Drag and Drop funktioniert ;)
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Ich habe den aktuellen Safari auch auf meinem Pc, und ich muss sagen mir gefällt er ganz gut. Es ist derzeit der meistgenutzte Browser auf meinem PC. Was mir besonders gut gefällt ist diese schöne Schrift, die die Webseiten mit dem Safari haben. Was mir nicht so besonders gefällt, ist dass bei den Beiträgen die ich hier schreibe alle Wörter gestrichelt unterstrichen sind. Vielleicht weiss einer auch wie das weg geht.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Menü Bearbeiten -- Rechtschreibung -- Während der Texteingabe prüfen. Nimm dort den Haken weg.
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
danke.. aber wo kann ich das einstellen das er mich fragt bevor er was runterladet??

Hab das im Mac OS X Safari nicht gefunden, Windows konnte ich nicht testen. Aber ich meine, wenn du doch auf einen Download-Link klickst, willst du doch auch etwas herunterladen oder? Wieso noch nachfragen im Stil von "Willst du das wirklich herunterladen?" ?
 

dako

Gast
nein so ist es nicht.. ich bin mal auf eine seite gegangen und mit dem laden der seite ist das download fenster aufgegangen und er hat mir irgendeine datei runtergeladen..
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Hab das im Mac OS X Safari nicht gefunden, Windows konnte ich nicht testen. Aber ich meine, wenn du doch auf einen Download-Link klickst, willst du doch auch etwas herunterladen oder? Wieso noch nachfragen im Stil von "Willst du das wirklich herunterladen?" ?

Completely off-topic ... aber: Nettes Benutzerbild, Calanda.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Er oder sie (weiß man ja nicht ;)) möchte jedes Mal den Speicherort auswählen!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Nein, möchte er oder sie nicht. Jedenfalls, wenn dako gemeint ist. Dako möchte, dass bei einem absichtlichen oder versehentlichen Klick auf einen Download-Link eine Nachfrage kommt. Also wie beim Firefox: "Sie möchten etwas herunterladen -- Abbrechen oder Speichern". Safari lädt sofort.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Na, aber den Wunsch hat Bonobo doch schon im dritten Posting erfüllt. (Es heißt übrigens "Verknüpfte Datei LADEN unter ...")
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Naja, dako möchte einen Dialog, der in jedes Mal danach fragt! Versuch mal z. B. bei Sourceforge etwas mit einem Rechtsklick zu downloaden ;)

Naja, ich bin zufrieden, wie es ist!