• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was nervt Euch an Produkten? Womit habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht?

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hab mir eine neue Tasche gekauft:

http://www.booqbags.com/Laptop-Bags/Mamba-Sling-brown

kann ich nur empfehlen! Verarbeitung Top und es passt viel rein. Ein wenig günstiger als Crumpler bei vergleichbarer Qualität.

Schöne Tasche! Wo in Muc gekauft? oder Import?
Preis? 99$/1,4= xx euro?

ot:
1. launch2net läuft seit 10.5.5 nicht mehr mit dem Datenmodem/ unter Bt regelmässig Abbruch.
pcSuite gibt es für lau und arbeitet einwandfrei.
2. deLock-express-Card läuft unter 10.5 nicht.
Lösung: Zweites OSX = tiger = 10.4 , auf extra Partition installiert. launch2net+delock-express-Card laufen wieder! :)
3. Interner Akku vom iRiver-hdd aufgebläht und geplatzt. Lade-elektronik vermutlich am A? Werde einen ipod-nano probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Das mit Abstand schlechteste Produkt war mit Sicherheit das Netgear Storage Center SC101. Soll eigentlich als Netzwerkspeicher mit RAID-1 arbeiten. Wobei die Transferraten unterirdisch sind, somit das Gerät maximal als Backup-Medium taugt.

Der große Hacken ist die RAID-Funktion: Die ist softwaremäßig umgesetzt. Regelmäßig wird die Spiegelung einfach verloren. Wobei die Hersteller nicht auf die Idee kamen, eine Warnung für den Umstand einzubauen. Merken tut man erst mit dem Aufruf des Konfigurationsprogramms, dass die Daten nicht mehr gespiegelt werden.

Um die Spiegelung dann wieder herzustellen muss man die Daten auf den Rechner kopieren, die Partitionen auf der SC101 löschen und dann alles wieder zurück kopieren. Wie gesagt, bei gefühlter Modemgeschwindigkeit.

Dass es nur Treiber für Windows gibt und das Teil nicht nur so aussieht, wie ein Toaster, sondern die Platten tatsächlich toastet will ich gar nicht erst erwähnen.

Habe mich noch nicht mal getraut, es auf ebay wieder zu verscherbeln, da bekomm' ich noch 'ne negative Bewertung...
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
Die Kopfhörer wurden bei mir erst einmal getauscht.
Ich find die eigentlich ganz OK. Der Klag reicht, klar es könnte mehr Bass sein. Und der Umtausch war auch absolut problemlos.

Und das die Kopfhörer bei wirklich intensiver Nutzung (bei mir beim Sport) mal einen Defekt erhalten, finde ich akzeptabel - solange es im ersten Jahr passiert ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hab mir eine neue Tasche gekauft:

http://www.booqbags.com/Laptop-Bags/Mamba-Sling-brown

kann ich nur empfehlen! Verarbeitung Top und es passt viel rein. Ein wenig günstiger als Crumpler bei vergleichbarer Qualität.

MSL-BRN5l.jpg

Sieht ganz cool aus aufteilung gefällt mir und es passen 15Zoll Win-Notebooks auch rein. Wird gekauft:-D
 

In Flames

Jonagold
Registriert
11.09.07
Beiträge
20
Das mit Abstand schlechteste Produkt war mit Sicherheit das Netgear Storage Center SC101. Soll eigentlich als Netzwerkspeicher mit RAID-1 arbeiten. Wobei die Transferraten unterirdisch sind, somit das Gerät maximal als Backup-Medium taugt.

Der große Hacken ist die RAID-Funktion: Die ist softwaremäßig umgesetzt. Regelmäßig wird die Spiegelung einfach verloren. Wobei die Hersteller nicht auf die Idee kamen, eine Warnung für den Umstand einzubauen. Merken tut man erst mit dem Aufruf des Konfigurationsprogramms, dass die Daten nicht mehr gespiegelt werden.

Um die Spiegelung dann wieder herzustellen muss man die Daten auf den Rechner kopieren, die Partitionen auf der SC101 löschen und dann alles wieder zurück kopieren. Wie gesagt, bei gefühlter Modemgeschwindigkeit.

Dass es nur Treiber für Windows gibt und das Teil nicht nur so aussieht, wie ein Toaster, sondern die Platten tatsächlich toastet will ich gar nicht erst erwähnen.

Habe mich noch nicht mal getraut, es auf ebay wieder zu verscherbeln, da bekomm' ich noch 'ne negative Bewertung...

same sh... here - man kann au nix dagegen machen^^
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich habe mit dem Devolo-System schlechte Erfahrungen gemacht, welches Netzwerkverkehr über die Steckdose liefern sollte. Ging am Anfang noch, doch dann kamen die Probleme…
…wie etwa eine AirPort-Station, die sich nicht mehr mit dem Inet verbinden konnte
…oder das Problem, dass das Teil an einer Steckleiste funktionierte, aber nicht an einem Doppelstecker
…manchmal brach es einfach die Verbindung ab.

Gut, dann musste halt ein Ethernet-Kabel durch die Wand.

Das liegt aer nicht an den Steckern sondern an deinem Stromnetz, außerdem sollte man die nicht in der Leiste sondern direkt an der Steckdose betreiben. Bei mir gibt es da keine Probleme ;O
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Womit ich schlechte Erfahrungen gemacht habe?

- MacBook 2GHz white: Das übliche Rissproblem …
- Canon 70-300 IS "USM": Ab 250mm nur noch matsche, miese Lichtstärke, bei OB unbrauchbar, lahmer AF, sauteuer…
- Canon 70-200 2,8L IS USM: Für 1700€ eine Leistung, die selbst vom 70-200 4L für 599€ in allen Bereichen übertroffen wird.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Neuer Samsung LCD-Fernseher, Modell LE 679 mit integriertem Sat-HD-Tuner. Ein schlechter Witz! Der Tuner war viel zu umständlich zu programmieren und die Bildqualität unterirdisch. Dass dieses Teil eine Full-HD-Auflösung besitzt glaube ich noch, aber von 100Hz und diesen ganzen Bildverbesserungen (z.B. digitale Rauschminderung) sieht man allerhöchsten Tearing, Blur-Effekte (besonders beim Spielen mit einer PS3) und ein nie enden wollendes Ruckeln über alle (!) externen und internen Quellen. Selbst etliche Änderungen an den Einstellungen auf Anraten des Kundenservice brachten keine Verbesserung.

Gut, kann ja mal passieren, dass man ein Montagsgerät erwischt.
Bei Samsung angerufen: "Ein Techniker kommt innerhalb den nächsten zwei Werktage zu Ihnen"
Tag danach erfolgte der Anruf von einem Servicepartner Samsungs: Sie bräuchten die noch eine Kopie der Quittung. Dafür habe ich auch noch Verständnis. Nach Übermittlung eines Scans der Quittung passierte zwei Wochen lang nichts. Online war mein Reparaturstatus unverändert. Man warte noch auf Ersatzteile, die dann aber nie kamen.
Am Ende hieß es, es erfolge eine Gutschrift und der Fernseher würde abgeholt. Nur dumm, dass die Dame an der Service-Hotline des von Samsung beauftragten Partnerunternehmens "Let me Repair" den Abholtermin vergaß, einzutragen. Also erneuter Ärger und ich war längst raus aus dem vom Händler gewährten Rückgabezeitraum.
Bei solch einem Service habe ich keine Lust mehr auf einen Samsung-Fernseher. Habe dank Kulanz des Händlers nun mein Geld wieder, gehe also mit einem blauen Auge aus der Angelegenheit heraus.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Das letzte Buch, das ich gekauft habe(ca 650 Seiten). Komischerweise fehlte Seite 537. Ein klärender Anruf beim Verlag zeigte, dass es sich um einen Druckfehler handelte...
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Das letzte Buch, das ich gekauft habe(ca 650 Seiten). Komischerweise fehlte Seite 537. Ein klärender Anruf beim Verlag zeigte, dass es sich um einen Druckfehler handelte...

Ääh, dieser Thread sollte doch eigentlich bezwecken, dass User nicht auf die gleichen Produkte "reinfallen", auf die ein anderer User schon fälschlich und enttäuscht gesetzt hatte.

Hier handelt es sich doch sicher nicht um einen Fehler, der ALLE Bücher betrifft, wobei noch zu klären wäre, um welches Buch es sich handelt. Deine persönliche Erfahrung in allen Ehren, aber Sie "schützt" natürlich so niemanden vor einem Fehlkauf.

;)