1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was mir an iTunes fehlt!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von vautahl, 22.09.07.

  1. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    iTunes an sich eine schöne Sache , ABER es gibt immer noch ein paar Funktionen die wirklich fehlen (für mich).

    1. Titel vom shuffeln (Achtung! Eingedeutscht) ausnehmen (Weihnachtslieder und Hörbücher will ich im Shuffledurchgang nämlich nicht hören müssen)

    2. Coverflow , wie auf den iPods , warum kann man im Coverflow Modus immer noch nicht die Titel einzeln anwählen ?!? Inzwischen können das nach dem iPhone sogar schon die iPods

    Was fehlt euch noch ?!? Leider hat man ja keine Chance solche Tipps an Apple weiterzugeben ;D
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    zu 1: die häkchen vor den liedern wegklicken dann werden sie nicht gespielt. hörbücher hörtst dann auch nicht oder du tust sie als hörbücher umwandeln dann werden sie sowieso nicht gespielt.
     
  3. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Uaps , danke für den Tipp ;D
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    2. wie meinst du genau? das du dann oben 15 mal hintereinadner das gleiche cover hast um jedes lied einzeln zu haben? es soll doch ein rumstöbern in der musiksammlung simulieren und da ist mal nicht jedes lied einzeln auf cd ;)
     
  5. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Nein das wenn man auf das Cover klickt , es sich dreht und man dann den Titel auswählen kann den man hören will , wie so eine JukeBox , oder halt wie im iPhone.
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    aber im itunes stehn wenn du aufs cover klickst ja darunter die titel.
     
  7. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Im Vollbildmodus meine ich natürlich , sorry!
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    achso, dann gehts afaik nicht
     
  9. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Hab zu meinem Problem 1. sogar noch eine Lösung gefunden Information/Bei zufälliger Wiedergabe überspringen: Ja/Nein , klasse.

    Augen auf im Straßenverkehr.
     
  10. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Dann werden sie allgemein aber auch nicht mehr in Wiedergabelisten abgespielt, deshalb ist es eher zu empfehlen in den Liedoptionen (Apfel + I) unter „Optionen“ den Punkt „Bei zufälliger Wiedergabe überspringen“ zu aktivieren ;)

    Und zum Coverflow: Könnte ja durchaus in 7.5 implementiert werden, da es ja wie gesagt schon auf iPods und iPhones läuft.
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    beim coverflow kannst das aber machen mit den titeln unterm cover...
     
  12. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Mir fehlt die Möglichkeit in Coverflow die Songs auszublenden die kein Cover haben. Das gilt für iTunes und auch für die neuen iPods
     
  13. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    Wie meinst du das mit Hörbücher umwandeln? Gibt es eine Möglichkeit Hörbücher die bei Musik stehen zu den richtigen Hörbüchern hinzu zu fügen?
     
  14. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Natürlich geht das! In den Informationen kannst du einstellen ob es Musik, Hörbücher oder sonstwas sind. Und schon hast du sie in der Quellenangabe bei Hörbücher! Sitze nicht vorm Mac, musst du kurz in den Informationen stöbern.

    Gruß Stalefish
     
  15. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Finde ich auch nicht wo man das zum Hörbuch machen kann!
     
  16. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Mhh...
    Scheint doch irgendwie komplizierter zu sein. Ich guck nachher mal, wenn ich an meinem Mac sitze, interessiert mich mal o_O
     
  17. vautahl

    vautahl Zabergäurenette

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    604
    Das wäre nett ;D
     
  18. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Das Einstellen in den Informationen funktioniert nur bei Videodateien, die man einfach unterteilen kann in Musikvideo, Film, Fernsehsendung; für das Umwandeln in Hörbücher gibts aber hier und hier ein Tutorial, musst du mal schauen, welches dir besser passt, hab keine Hörbücher, mit denen ich es ausprobieren könnte ;)
     
  19. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Für Hörbücher kann ich nur den Audiobook Builder empfehlen, der im entsprechenden Tutorial von Herr Sin sehr schön erklärt wird.
     
  20. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Womit wir genau bei dem Thema wären, was ich von iTunes erwarte: Eine saubere Hörbuch / Hörspiel Importfunktion. Genau das kann es nicht... zudem gibt es nichtmal ne Rubrik Hörspiele, die für mich halt was deutlich anderes als Hörbücher sind.

    Finde ich für eine Version 7 ziemlich schlecht, und nachdem ich das vor einigen Wochen entdeckt habe, bin ich über meine Enttäuschung eigentlich noch immer nicht hinweg. Entweder Apple bietet in iTunes Hörbuch-Unterstützung... dann aber bitte auch vollständig... oder sie lassens halt weg. Daß ich da externe Tools benutzen muss, finde ich schon ziemlich enttäuschend.

    Na... egal... kommt wohl dann irgendwann in Version 13.4 oder so *gg*

    gruß
    Booth
     

Diese Seite empfehlen