• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was mir an iTunes fehlt!

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
iTunes an sich eine schöne Sache , ABER es gibt immer noch ein paar Funktionen die wirklich fehlen (für mich).

1. Titel vom shuffeln (Achtung! Eingedeutscht) ausnehmen (Weihnachtslieder und Hörbücher will ich im Shuffledurchgang nämlich nicht hören müssen)

2. Coverflow , wie auf den iPods , warum kann man im Coverflow Modus immer noch nicht die Titel einzeln anwählen ?!? Inzwischen können das nach dem iPhone sogar schon die iPods

Was fehlt euch noch ?!? Leider hat man ja keine Chance solche Tipps an Apple weiterzugeben ;D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
zu 1: die häkchen vor den liedern wegklicken dann werden sie nicht gespielt. hörbücher hörtst dann auch nicht oder du tust sie als hörbücher umwandeln dann werden sie sowieso nicht gespielt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
2. wie meinst du genau? das du dann oben 15 mal hintereinadner das gleiche cover hast um jedes lied einzeln zu haben? es soll doch ein rumstöbern in der musiksammlung simulieren und da ist mal nicht jedes lied einzeln auf cd ;)
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Nein das wenn man auf das Cover klickt , es sich dreht und man dann den Titel auswählen kann den man hören will , wie so eine JukeBox , oder halt wie im iPhone.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
aber im itunes stehn wenn du aufs cover klickst ja darunter die titel.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Im Vollbildmodus meine ich natürlich , sorry!
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Hab zu meinem Problem 1. sogar noch eine Lösung gefunden Information/Bei zufälliger Wiedergabe überspringen: Ja/Nein , klasse.

Augen auf im Straßenverkehr.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
zu 1: die häkchen vor den liedern wegklicken dann werden sie nicht gespielt. hörbücher hörtst dann auch nicht oder du tust sie als hörbücher umwandeln dann werden sie sowieso nicht gespielt.

Dann werden sie allgemein aber auch nicht mehr in Wiedergabelisten abgespielt, deshalb ist es eher zu empfehlen in den Liedoptionen (Apfel + I) unter „Optionen“ den Punkt „Bei zufälliger Wiedergabe überspringen“ zu aktivieren ;)

Und zum Coverflow: Könnte ja durchaus in 7.5 implementiert werden, da es ja wie gesagt schon auf iPods und iPhones läuft.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
beim coverflow kannst das aber machen mit den titeln unterm cover...
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Mir fehlt die Möglichkeit in Coverflow die Songs auszublenden die kein Cover haben. Das gilt für iTunes und auch für die neuen iPods
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
zu 1: die häkchen vor den liedern wegklicken dann werden sie nicht gespielt. hörbücher hörtst dann auch nicht oder du tust sie als hörbücher umwandeln dann werden sie sowieso nicht gespielt.

Wie meinst du das mit Hörbücher umwandeln? Gibt es eine Möglichkeit Hörbücher die bei Musik stehen zu den richtigen Hörbüchern hinzu zu fügen?
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Natürlich geht das! In den Informationen kannst du einstellen ob es Musik, Hörbücher oder sonstwas sind. Und schon hast du sie in der Quellenangabe bei Hörbücher! Sitze nicht vorm Mac, musst du kurz in den Informationen stöbern.

Gruß Stalefish
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Finde ich auch nicht wo man das zum Hörbuch machen kann!
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Mhh...
Scheint doch irgendwie komplizierter zu sein. Ich guck nachher mal, wenn ich an meinem Mac sitze, interessiert mich mal o_O
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Natürlich geht das! In den Informationen kannst du einstellen ob es Musik, Hörbücher oder sonstwas sind. Und schon hast du sie in der Quellenangabe bei Hörbücher! Sitze nicht vorm Mac, musst du kurz in den Informationen stöbern.

Gruß Stalefish

Das Einstellen in den Informationen funktioniert nur bei Videodateien, die man einfach unterteilen kann in Musikvideo, Film, Fernsehsendung; für das Umwandeln in Hörbücher gibts aber hier und hier ein Tutorial, musst du mal schauen, welches dir besser passt, hab keine Hörbücher, mit denen ich es ausprobieren könnte ;)
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Für Hörbücher kann ich nur den Audiobook Builder empfehlen, der im entsprechenden Tutorial von Herr Sin sehr schön erklärt wird.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Womit wir genau bei dem Thema wären, was ich von iTunes erwarte: Eine saubere Hörbuch / Hörspiel Importfunktion. Genau das kann es nicht... zudem gibt es nichtmal ne Rubrik Hörspiele, die für mich halt was deutlich anderes als Hörbücher sind.

Finde ich für eine Version 7 ziemlich schlecht, und nachdem ich das vor einigen Wochen entdeckt habe, bin ich über meine Enttäuschung eigentlich noch immer nicht hinweg. Entweder Apple bietet in iTunes Hörbuch-Unterstützung... dann aber bitte auch vollständig... oder sie lassens halt weg. Daß ich da externe Tools benutzen muss, finde ich schon ziemlich enttäuschend.

Na... egal... kommt wohl dann irgendwann in Version 13.4 oder so *gg*

gruß
Booth