• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was meint ihr... ?

  • Ersteller Jannis M.
  • Erstellt am

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
eigentlich sollte es keine monitore mehr geben bei denen das bild nicht zum ansehen ist.

solange du nicht schnelle spiele spielst oder auf farbtreue achten musst (fotobearbeitung - druck usw) ist es sowieso nicht sooo tragisch.
wenn du dich beim kauf auf hyundai, dell, lg, benq usw richtest kannst du eiegntlich nicht all zu viel falsch machen. auch die auflösung von 1920x1200 kannst du bei einem 26" monitor ruhig verwenden. zu beachten wär halt das du dann weit genug davon entfernt sitzt!

ich sitze vor meinem 24" ca 60cm entfernt
bei 26" solltest dann schon etwas mehr haben, sonst ist das bild mit sicherheit nicht gut :)
 

Jannis M.

Gast
eigentlich sollte es keine monitore mehr geben bei denen das bild nicht zum ansehen ist.

solange du nicht schnelle spiele spielst oder auf farbtreue achten musst (fotobearbeitung - druck usw) ist es sowieso nicht sooo tragisch.
wenn du dich beim kauf auf hyundai, dell, lg, benq usw richtest kannst du eiegntlich nicht all zu viel falsch machen. auch die auflösung von 1920x1200 kannst du bei einem 26" monitor ruhig verwenden. zu beachten wär halt das du dann weit genug davon entfernt sitzt!

ich sitze vor meinem 24" ca 60cm entfernt
bei 26" solltest dann schon etwas mehr haben, sonst ist das bild mit sicherheit nicht gut :)

Ich würde dann auch so ca. 55cm-60cm vom Display entfernt sitzen....
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Verbessert mich wenn ich falsch liege:

So wie ich den Thread jetzt grade durchgelesen habe, hat dir (iGuitar) jeder zu einem iMac geraten. Warum fragst du dann immernoch nach Displays? Kauf dir einen 20" iMac und du wirst glücklich sein. Und wenn du etwas größeres willst, dann nimm nen 24" iMac. Kann ich nur empfehlen. Der MacMini ist echt kappes...

Gruß,
Casi
 

Jannis M.

Gast
Verbessert mich wenn ich falsch liege:

So wie ich den Thread jetzt grade durchgelesen habe, hat dir (iGuitar) jeder zu einem iMac geraten. Warum fragst du dann immernoch nach Displays? Kauf dir einen 20" iMac und du wirst glücklich sein. Und wenn du etwas größeres willst, dann nimm nen 24" iMac. Kann ich nur empfehlen. Der MacMini ist echt kappes...

Gruß,
Casi

Ja - ich bin auch am zweifeln was ich nehmen soll - alle Mac`s sind toll!
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ich würde dir auch zu dem iMac raten. Klar, es gibt kostengünstigeres, aber ansonsten wirst du happy mit ihm sein. :-D
 

Jannis M.

Gast
Ich würde dir auch zu dem iMac raten. Klar, es gibt kostengünstigeres, aber ansonsten wirst du happy mit ihm sein. :-D

Ok- aber nun ist erstmal sparen bis Weihnachten angesagt.
Ich spare lieber noch ein bisschen und hole mir dann den 24"!
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, warum Du so ein großes Display haben wilst?
Weist Du eigentlich wie groß ein 24 Zoll Display ist? RIESIG.

Für den normalen Alltagsgebrauch eines (jetzt mal nichts gegen Dein Alter) Dreizehnjährigen sollte doch die Zwanzig Zoll Variante vollkommen genügen (Vor allem weil Du damit wahrscheinlich nichts hochprofessionelles machen wirst). Ich weiß nicht wie es dir da geht, aber das Ganze ist auch eine Preissache. Kannst du Dir eigentlich vorstellen wie lange man für 1600€ arbeiten muss?

Ich selbst bin Azubi und verdiene sehr gut. Aber 1600€...

Außerdem fällt mir folgendes auf: Zuerst entscheidest Du dich für einen MacMini und dann auf einen Schlag heißt es: IMAC. Aber wenn schon iMac dann am besten gleich die XXL-Variante...

Bitte klär mich mal auf...

Stinker
 

Jannis M.

Gast
Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, warum Du so ein großes Display haben wilst?
Weist Du eigentlich wie groß ein 24 Zoll Display ist? RIESIG.

Für den normalen Alltagsgebrauch eines (jetzt mal nichts gegen Dein Alter) Dreizehnjährigen sollte doch die Zwanzig Zoll Variante vollkommen genügen (Vor allem weil Du damit wahrscheinlich nichts hochprofessionelles machen wirst). Ich weiß nicht wie es dir da geht, aber das Ganze ist auch eine Preissache. Kannst du Dir eigentlich vorstellen wie lange man für 1600€ arbeiten muss?

Ich selbst bin Azubi und verdiene sehr gut. Aber 1600€...

Außerdem fällt mir folgendes auf: Zuerst entscheidest Du dich für einen MacMini und dann auf einen Schlag heißt es: IMAC. Aber wenn schon iMac dann am besten gleich die XXL-Variante...

Bitte klär mich mal auf...

Stinker

Es ist so:
Ich habe ab August wieder Schule.
Habe den Mint-Kurs gewählt (7.Klasse) und habe dann bis zum Dezember wieder Schule.
Wenn ich ein gutes Zeugnis habe, haben meine Eltern mir versprochen, dass sie mir die
hälfte zum Mac dazu tun.

Ja klar, der 20" ist auch ganz ok.
Aber mir gefällt das Display nicht so sehr. (Ist mir zu Quadratisch - obwohl es widescreen ist).


Ich bin ein schnell umstimbarer Mensch wenn es um die Elektronik geht =)
Kann also sein, dass es dann doch was ganz anderes wird :)
Aber nun ist erstmal sparen angesagt.

Ich hoffe, dass ich dir es erklären konnte!
Lg iGuitar
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
20" sind genauso quatratisch wie die 24"


also eigentlich garned ;)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
also ganz ehrlich, mehr als 24" brauch man nicht, wenn man nichts mit HD-schnitt macht!!
Vor allem nicht als Schüler!, für die Aufgaben, die du aufgelistet hast, reichen mir meine 20" des iMacs voll und ganz, würde ich mir echt überlegen!

Außerdem, ein 26" zum Mini!!??
Man macht ja auch keine 22" ChromFelgen an einen Opel Corsa!! ; )
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
hier

links 24" und rechts 20"
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 98

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
ich glaub wenn du dir mal einen 20" und einen 24" -moitor im laden anschaust dürfte dir das mehr bringen als ein bild im inet, die größenverhältnisse sehen im real live ( ;) ) nochmal anders aus.

grüße joe

ps: im inet gibts massig bilder von 20" oder 24" zöllern, wahrscheinlich findest du schon im "mein arbeitsplatz" thread schon genug ;)