• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Was meint ihr... ?

  • Starter*in Jannis M.
  • Datum Start

Jannis M.

Gast
512€ für einen 20"-TFT? Zumal HannsG nicht gerade für gute Qualität bekannt ist. Da würde ich dir eher zu Iiyama oder Samsung raten, die sind von Leistung und Support besser, und das Design passt auch. (Ebenso wie der Preis).

Viel Spaß mit deinem MacMini, eMac
Das HannsG Display hat 28" !



Moin iGuitar.

zu Top 4 bzw. 5:
Es kommt auch etwas auf das Programm an, mit dem Du arbeitest/arbeiten wirst. Wenn Du vorhast, lediglich iPhoto oder PSE zu nutzen, reicht Dir auch ein gebrauchter G4-mini.
Ich habe den (G4, 1,5Ghz, 1GB Ram, 64VRam) und nutze ihn für die gleichen Aufgaben wie Du (ausser chatten!) ... er bewältigt das locker.

Zur Monitorfrage möchte ich Dir ein anderes Forum empfehlen, wo die Kompatibilität diverser Monitore mit PPC-minis aufgelistet ist (mit Intel-minis im Forum direkt suchen -> www.macminiforum.de
Ich benutze zum Fotos bearbeiten Adobe Photoshop CS3.
Ich werde aber so, oder so noch bis zum Herbst warten, und
auf neue MacMinis hoffen :)

Ja, dass Forum ist mir bekannt.
Werde mich da heute mal ebend regestrien und fragen.
 

Konsti

Jamba
Mitglied seit
12.06.08
Beiträge
55
Wie oft nutzt du denn die Bildbearbeitungssoftware?
 

Jannis M.

Gast
Keine Ahnung.
Ich will das bald öfters machen.
Also so 2-3 Stunden am Tag wenn es hoch kommt.
 

King_X

Ribston Pepping
Mitglied seit
12.10.07
Beiträge
302
Braucht man mit einer PS CS3 Windows Lizenz eigentlich eine neue um die Mac Version verwenden zu dürfen?
 

Jannis M.

Gast
Braucht man mit einer PS CS3 Windows Lizenz eigentlich eine neue um die Mac Version verwenden zu dürfen?
Keine Ahnung.
Aber müsste eigentlich funktionieren.
Man kann halt nur nicht die Windows Version drauf installieren.
Aber das hat ja nichts mit dem Lizenscode zu tun...
 

duffman

Galloway Pepping
Mitglied seit
29.11.07
Beiträge
1.360
Der Lizenzcode ist an die Version gebunden!
Aber man kann bei Adobe anrufen und darum bitten aus der Windows Version eine Mac-Version zu machen. Kostet glaube ich sogar nichts. Wobei ich das nicht 100%ig sagen kann, wurde mir jedoch mal so gesagt, als ich vor dem gleichen Problem stand...
 

Stinker

Carola
Mitglied seit
15.03.08
Beiträge
115
das ist ja mal schwachsinn

1. wäre aus auflösungsabhängig
2. hab ich selber einen 24" am mini gehabt
3. haben leute den mini als htpc am TV hängen -> bei auch 42" ;)

Ich habe bei meinem Post an die Technischen Daten auf der Apple Seite gedacht und da steht folgendes:



Ich hatte nur "23 Zoll" im Kopf.
Und bei dem Link von iGuitar habe ich nicht auf die Auflösung gesehen. Das sein gewünschtes 26 Zoll Display die gleiche Auflösung hat wie ein altes 23 Zoll Chinema Display habe ich auch nicht erwartet.

Ein Minus für HANNS.G
 

Jannis M.

Gast
Ich habe bei meinem Post an die Technischen Daten auf der Apple Seite gedacht und da steht folgendes:



Ich hatte nur "23 Zoll" im Kopf.
Und bei dem Link von iGuitar habe ich nicht auf die Auflösung gesehen. Das sein gewünschtes 26 Zoll Display die gleiche Auflösung hat wie ein altes 23 Zoll Chinema Display habe ich auch nicht erwartet.

Ein Minus für HANNS.G
Wieso ein Minus für HannsG?
Er hat die gleiche Maximal Auflösung wie der MacMini ;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
28.10.06
Beiträge
1.927
Aber 1920x1200 auf 26" geben ein äußerst bescheidenes Bild.
 

intruder

Jerseymac
Mitglied seit
26.12.06
Beiträge
456
auf meinen 24" tft hab ich auch 1920x1200 und es ist alles andere als bescheiden.

aber das kann man wohl sowieso nicht verallgemeinern - kommt auf deinen sitzabstand draufan


edit: das minus für HannsG gibts auch von mir - sind keine guten monitore die die herstellen
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
28.10.06
Beiträge
1.927
ich weiss
deswegn schrieb ich ja auch was von sitzabstand...
aber anscheinend ist das jetzt mode das man nur einen satz aus einem post liest und zitiert und dann etwas besser weiss ;)
:mad:

Was soll denn jetzt der Mist?

Wenn einer nicht richtig gelesen hast, dann ja wohl du, schließlich meintest du, dass das Bild deines 24"-Monitors mit einer Auflösung von 1920x1200 gut sei, obwohl von einem 26"-Bildschirm die Rede war.

Darauf weise ich dich also hin und dann kommt so ein Kommentar!
 

Stinker

Carola
Mitglied seit
15.03.08
Beiträge
115
Ich glaube wir sollten aufhören zu Zanken. Jeder überlegt sich jetzt mal um was es hier eigentlich geht und dann geben wir lieber hilfreiche Tipps als uns hier schriftlich die Köpfe einzuschlagen.


@iGuitar: Die Monitore auf den drei Seiten haben wieder die gleiche Auflösung wie der von HANNS.G.

Mein Tip: Besser einen kleineren Monitor aber dafür mit einer anständigen Auflösung und guten technischen Daten.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich glaube wir sollten aufhören zu Zanken. Jeder überlegt sich jetzt mal um was es hier eigentlich geht und dann geben wir lieber hilfreiche Tipps als uns hier schriftlich die Köpfe einzuschlagen.
Gute Idee;)


Mein Tip: Besser einen kleineren Monitor aber dafür mit einer anständigen Auflösung und guten technischen Daten.
Auf alle Fälle!
 

Jannis M.

Gast
Ich glaube wir sollten aufhören zu Zanken. Jeder überlegt sich jetzt mal um was es hier eigentlich geht und dann geben wir lieber hilfreiche Tipps als uns hier schriftlich die Köpfe einzuschlagen.


@iGuitar: Die Monitore auf den drei Seiten haben wieder die gleiche Auflösung wie der von HANNS.G.

Mein Tip: Besser einen kleineren Monitor aber dafür mit einer anständigen Auflösung und guten technischen Daten.
Kann mir denn jemand sagen, mit was für einer Qualität ich rechnen muss, wenn ich eines der 3 Displays anschließe?
Kann ich das Bild denn trotzdem einigermaßen "scharf" sehen?
 

Anindo

Wagnerapfel
Mitglied seit
19.09.05
Beiträge
1.583
Kann ich das Bild denn trotzdem einigermaßen "scharf" sehen?
Du kannst dir in den üblichen Märkten mal einen 19" mit 1280x1024 Pixel angucken. Die haben in etwa die gleiche Pixeldichte wie ein 26" Display. Also unscharf sollte das noch nicht sein.

Als ich mir im März meinen 24"er gekauft habe, wollte ich eigentlich auch was in 26", aber der Aufpreis war da noch heftiger.
 

Jannis M.

Gast
Also heißt das jetzt,dass das bild durch aus akzeptabel ist?