• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was machen ATler beruflich

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Bis zum 1.5. noch in Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Ab den 1.5. dann IT Admin bei einem mittelständischen Sondermaschinenbauer für automotive und aerospace.

Ich werde die bereiche Backup-, Mail- und diverse andere Server (BlackBerry, Helpdesk, Lizenzsvr usw.) übernehmen. Wenn not am Mann ist werde ich auch noch PC Support leisten, bzw. den Mitarbeitern bei Problemen helfen.
 

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Studium der molekularen Biotechnologie in Bielefeld. Ende drittes Semester.
 
  • Like
Reaktionen: eki

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich habe Verfahrens- und Biotechnik studiert,
bis ende Februar bin ich Diplomand am Forschungszentrum Karlsruhe,
und dann... wer weiß, ich überschwemme gerade sämtliche Firmen mit Bewerbungen, die im Bereich Anlagenbau für Biotechnologische Anlagen tätig sind.
 

wilson1984

Braeburn
Registriert
18.09.08
Beiträge
47
Elektroniker für Betriebstechnik gelernt.jetzt Messtechniker zur Qualitätskontrolle in einer mittel großen Autolampenbude
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Schüler, Gymnasium, 12. Klasse, Leistungskurse Deutsch und Psychologie und nebenbei alles, womit sich etwas Geld machen lässt: Nachhilfe, an der Kasse stehen usw.
Nach dem Abi wirds wohl in Richtung Sozialpädagogik oder so gehen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich habe Verfahrens- und Biotechnik studiert,
bis ende Februar bin ich Diplomand am Forschungszentrum Karlsruhe,
und dann...

Same here... Bio & Prozesstechnologie / Verfahrenstechnik auch in BW aber nicht in KA.
Stehen mal wieder Klausuren an o_O
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
8 Wochen vor dem Abi in der 13. Klasse eines Berliner Gymnasiums.
Danach wird's wohl Wirtschaftsingenieurwesen an der TU werden.

...man merkt schon, dass Apple ne ziemlich elitäre Angelegenheit ist.
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Sytsemadministrator (Netinstall, Drucker, Mobile Endgeräte) bei Deutschlands grösstem Windkraftanlagenhersteller.
 

Feroc

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
Software Entwickler bei einer bekannten dt. Softwareschmiede. :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Mediengestalter Bild und Ton mit IHK Abschluss und das seit de, 26. Januar 2009. Hoffentlich bald eine eigene kleine Firma in der Heimat. Ma gucken
 

Hakahori

Braeburn
Registriert
25.01.09
Beiträge
44
Nennt sich "Kaufmännischer Angestellter im Bereich Vertrieb" und heißt "Billige Büroarbeitskraft" ;)
Ab März bin ich dann erst mal 9 Monate lang Zivi in nem Alten/Pflegeheim.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Auszubildung zum Verwaltungsfachangestellten. Naja soviel Verwaltung noch nicht gemacht, aber was soll man im 1. Lehrjahr schon für Wunder erwarten. Eigentlich hätt ich mir was kaufmännisches suchen sollen dann hätte das Wissen was ich BWL/VWL, Rechnungswesen etc. habe auch was genützt.
 

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Bin bei einer großen IT Firma.
Folgende Gebiete habe ich, chronologisch sortiert,bereits abgegrast:
IT-Service, Netzwerk-Admin, Win NT-Admin, Netapps, Datenschutz, Admin Solaris,

Zur Zeit bin ich in einem Adminteam für die Backupumgebung.
Es handelt sich um ca. 14 Backupmaschinen, Storagetek/Sun Libarys bis zur L8500,

Hier brauch man eigentlich alles was ich vorher gelernt habe.

Meine heimliche Leidenschaft ist aber immer noch der Datenschutz.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
First of all, Student an der HHU Düsseldorf.

Dann:

Rheinische Post Viersen: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen einer freien Mitarbeit. [www.rp-online.de]

Exquisit Brüggen: Catering, Logistik und Arbeit am Kunden. Vertrieb von vorwiegend italienischer Feinkost. [www.exquisit-shop.de]

MMZ UK Düsseldorf: Medienproduktion und Medienbearbeitung im Auftrag der Universität Düsseldorf und der Universitätsklinik. Hauptsächlich tätig in der grafischen Produktionsabteilung, sowie im Hardwareverleih. [http://www.uni-duesseldorf.de/mmz]


Viel zu tun, aber alles tolle Jobs mit jeweils grundverschiedenen Anforderungen.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
ich studiere Wirtschaftsinformatik in MG an der HS Niederrhein... aber nur noch bis nächste Woche, dann bin ich fertig :)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Bin momentan stellvertretender Filialleiter bei einem Apple Premium Reseller.