• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was machen ATler beruflich

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Schüler, im 12. Schuljahr
nutze den Mac hauptsächlich zum Deejaying.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hüstel ...

Was willst du von mir?!
Keine Ahnung von nichts haben und das rauszuposaunen finde ich peinlich.
Du scheinst dich angegriffen zu fühlen und ich frage mich gerade, warum?!
Und was hat das in diesem Thread zu suchen? Und dem zitierten Zitat?
Fragen über Fragen.

Schade, dass man noch nicht mal eine Signatur haben darf, ohne von Subjekten wie dir angegriffen zu werden. Ich bitte noch das Zitat von Kant in den Dreck zu ziehen. Wenn, dann richtig, nicht? *ungläubig.schau*


So genung ... zurück zum Thema:

@AnGer
Es ist aber schön, wenn man selbst weiß, was man kann. Wenn ich so an die Abbrecher_innenquote denke während meines Studiums ... hatte ich den Eindruck bei vielen nicht. Man sollte sich am besten schon VOR dem Studium ausgiebig mit den Studieninhalten auseinandersetzen. Aber da schreibe ich ja eigentlich nix neues. :)

Und für alle, die sich überlegen Geographie zu studieren: Es ist das schönste Studium der Welt, auch wenn man dann Taxi fährt (da kann man dann raumwirksame soziologische Studien der Fahrgäste machen). ;)


Du hast eine PN.
 

xTr3Me

Alkmene
Registriert
30.10.10
Beiträge
31
Maschinenbaustudent im 5ten Semester. MBP wird für office/surfen und kleinere CAD konstruktionen genutzt. :)
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Ich bin Facinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung. Mit der Ausbildung seit nun mehr als einem Jahr fertig.
Haupstsächlich programmieren ich iPhone Apps, API Systeme oder induviduelle Webprogrammierung. Interface Design mach ich nebenher auch noch ;)
Und das MBP wird eben für genau das verwendet
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Schüler, Klasse 13 --> Bald Abitur ----> mögliche Ausbildung zum Fluglotsen oder Piloten, ansonsten Studium fragt mich aber bitte nicht was ?! :) Ich weiß es noch nicht.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an einem Institut der Universität Bremen. Promoviere da seit fast 2 Jahren so vor mich hin :).
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Student der Wirtschaftsinformatik im letzten Semester, danach promovieren (hoffentlich)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Mit Verlaub, aber da ist nicht mehr viel zu retten.
Zahlen dürfen doch schlussendlich wieder wir...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Na ja, das bedeutet doch "retten".
Unbeteiligte zahlen, Verantwortliche bekommen Pensionen oder Abfindungen oder Boni. Oder am besten alle drei zusammen.
Was unseren Umgang mit inkompetenten Bankern und Wirtschaftsführern angeht, ist das doch unter aller Sau.
Manchmal denke ich mir, das chinesische Modell wäre nicht ganz so schlecht. Natürlich hängt es da arg von der Sympathie der Machthaber ab, aber vom Prinzip her bekommt kein Writschaftskrimineller Abfindungen oder Boni, sonder Arbeitslager oder eventuell eine Möglichkeit, einen Teil seiner Schuld gegenüber dem Steuerzahler durch Multiorganspenden auszugleichen.
Bei uns dagegen gibt es Boni, und auf das kriminell oder inkompetent erworbene Vermögen greift man nicht zu, weil es rechtzeitig auf die Tussi überschrieben wurde und dann natürlich der besondere Schutz der Familie greift.
Ich persönlich finde ja, daß eine Familie vor allem in solchen Zeiten zusammenstehen muß, also auch gemeinsam für den Schaden haftet.
Wird sich natürlich im Land von Westerwelle und CSU und Wirtschaftswunderkriminalität und Volksverblödungszeitung nie durchsetzen lassen.
Kriminelle Krawattenträger werden in diesem Land immer geschont.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ist traurig, ja ... Aber die Willkürjustiz in China wünsche ich mir auch nicht.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Student^^ Fach: Wirtschaftsinformatik; 1. Semester;) -also noch ein laaaanger Weg^^
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Student^^ Fach: Wirtschaftsinformatik; 1. Semester;) -also noch ein laaaanger Weg^^

Wirtschaftsinformatik find ich gut. Hatte ich ich auch gemacht. Seit Oktober nen neuen Job:
Abteilungsleiter Onlinemarketing bei einer großen Brauerei... :)

Wheehouw!