• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

was machen ATler beruflich

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
hua... habe im juni mein abi in der tasche (bin also grad noch in der stufe 13)

ja und dann... am liebsten mediendesign studieren. allerdings muss ich da auch erst mal genommen werden ^^"
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Ich bin zwar ausgebildete Fachinformatikerin in der Fachrichtung Systemintegration (für Windows Rechner), da mir das aber keinen Spaß gemacht hat, habe ich im Anschluss ein Studium (Philosophie, Literaturwissenschaft) begonnen und da noch dran...
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@noed: ja klar doch und zwar multimedia mit laptop (windows:( ) was warst du?

dewey
 

deadcat

Gast
im Moment bin ich Hausfrau :D

falle aber auch ins Klischee, hab vorher GTA gemacht und eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital- und Print /Mediendesign. In zukunft werd ich wohl auch irgendwas gestaltungsmäßiges studieren, wenn man mich an den FH´s will, heißt das.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
@dewey: zu meiner zeit (97 maturiert) gabs noch keine verschiedenen ausbildungszweige. ich hab dort ja noch stenographie und maschineschreiben gelernt und computer waren eher rar ...

grüße
 

Rhinhold

Jerseymac
Registriert
01.03.05
Beiträge
452
Ich bin Student, im 5. Semester, studiere Geographie auf Diplom zusammen mit "Politische Wissenschaft" und "Wirtschaftswissenschaften" an der Universität Heidelberg. Ich bin voraussichtlich bis April in allen Fächern im Hauptstudium.

Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: "Geographen braucht das Land!" :p
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Hi bei mir hat sich was geändert, ich bin jetzt auch noch offizieller Musiklehrer. Damit sind es 6 Jobs die ich gleichzeitig mache.

Gruss Schomo
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Ich bin (staatlich geprüfter und vereidigter) Übersetzer, mache hauptsächlich (98%) Portugiesisch, manchmal ein weinig Spanisch oder Englisch. Bin bei einer Botschaft festangestellt und arbeite nach Feierabend als Freelancer.
Einen Mac konnte ich mir erst zulegen, nachdem es Parallels gab, da meine wichtigsten Wörderbücher (Aurélio und Houaiss) nur auf Windows laufen. Die Sprachenunterstützung ist auf dem Mac ansonsten um Klassen besser.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mkey... wusste gar net, dass es den gibt:

Student -> Gymnasiallehrer für Mathe/Sport (kann meinen Mac später kaum mal einsetzen*heul* - vielleicht find ich aber ne Schule, die ja auf Macintosh setzt!!!!)
 

ma(c)tze

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
Meinereiner ist Schüler der Jahrgangsstufe 12 aufm Gymnasium und nach Unterrichtsschluss ab und zu Architekturfotograf.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
dmt - student (Druck- und Medientechnologie)
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Ich bin Schnürmeister an einem großen deutschen Opernhaus - und gelegentlich als Rigger unterwegs! (Und Cyberhoists werden mit Macs (G5) gesteuert!)
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
Naja uch habs zwar schon erwähnt aber nun gut^^
Nach drei Jahren bin ich Fachinformatiker im bereich der Anwendungsentwicklung.
Ich beschäftige mich gerne mit PHP, Typo3, CSS(Cascading Style Sheets) und HTML gehört zwangsweise auch dazu...
Nun gut ja das ist das was ich in meiner Freizeit mache:p

MfG
Jannik
 

cdek

Granny Smith
Registriert
23.08.06
Beiträge
12
Ich bin Schüler, Jahrgangsstufe 11, Gymnasium. :)
 

Imker

Gala
Registriert
26.03.06
Beiträge
53
:D...und ich bin Imker....

aber (leider) nur im Nebenberuf.

Ansonsten mach ich Narkosen.