• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Bittersweet American Pie. Ein stark autobiographisch geprägtes Jahres(nicht Tage ;))buch meines Freundes und Kollegen. Das Teil ist in engl. und durchaus als Übungsliteratur für die Schule zu gebrauchen. Eintritt in die Pubertät vorausgesetzt ;).

Gruß Stefan
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
passend zu meinem aktuellen Apple wahn ;)

Steve Jobs - und die Geschichte eines außergewöhnlichen Unternehmens
 

Apfelove

Golden Delicious
Registriert
28.12.06
Beiträge
9
„Heiliger Krieg in Europa“ von Udo Ulfkotte. Ein Buch über eine Muslimbruderschaft, die versucht die westliche Kultur zu zerstören. Sehr interessant und unglaublich passend zum Zeitgeschehen. Dadurch wird einem erstmal klar, dass AlQuaida und Bin Laden nicht die einzige radikale Bedrohung sind. Schon ziemlich erschreckend muss ich sagen.

382185577001aa240sclzzzhf5.jpg
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Noch den Rest des SPIEGEL Artikels der letzten Woche: „Der Staat Gazprom - Putins Energie-Imperium” ... ziemlich geil
 

Kes

Gast
Audrey Niffenegger: "Die Frau des Zeitreisenden", davor: Haruki Murakami: "Wilde Schafsjagd" Murakami kann ich nur empfehlen :)
 

t3ddy

Gast
9783499235399.jpg


Der Fänger im Roggen von J.D. Salinger.
Jedoch unfreiwillig als Englischlektüre für die Schule
(heisst dann auch "The Cather In The Rye").

Gruß T3d
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
[... bild]
Der Fänger im Roggen von J.D. Salinger.
Jedoch unfreiwillig als Englischlektüre für die Schule
(heisst dann auch "The Cather In The Rye").

Gruß T3d
Dazu kommt mir unwillkürlich Billy Joel's "We didn't start the fire" in den Sinn. :D
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde. Bin aber noch ziemlich am Anfang.
Ich lese grade die SZ-Bibliothek von hinten nach vorne durch. Das Bildnis des Dorian Gray ist das 43. Buch. Sollte man mal gelesen haben. Klassiker.
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
Bin gerade aus dem Skiurlaub zurück. Und ja ich hatte Schnee und nicht zu wenig. Hammer Verhältnisse.
Gelesen hab ich auch. Das zweite Buch von Tommy Jaud Resturlaub. War nicht so lustig wie der erste Erguss. Und "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk. Einfach zum schief lachen.
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Also ich lese Hannibal (lecter)....

Das hat 2gründe der eine :
1.freitag war eltern sprechtag und ich soll englische bücher lesen und jetzt lese ich seit gestern Hannibal (erst english dann deutsch...)!

2.Das Buch is einfach voll gut....
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Haruki Murakami - Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt.

Wenn Orwell das Buch lesen könnte… Alles dabei. Von realitätsnahem Futurismus über Neurophysiologie nach Horroruntergrund mit Zwischenstop am Ende der Welt. Die Fahrkarte ist Gratis, da aus hochkonzentrierter Situaitionskomik geschnitzt.

:D
 

graphicPlay

Gast
erste hilfe in typografie
herman schmidt verlag

sehr hilfreich!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Huch was hab ich denn da gefunden? :oops:

Naja jedenfalls lese ich gerade meinen Aufnahmeplan für die "Klassik Compilation". Sehr innovativ mit einer AB- und einer MS-Technik. Ganz vorne mit dabei also. ;)
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
"Schöne neue Welt" von Aldous Huxley

Damit bin ich aber bald fertig... auf meiner Leseliste steht noch so einiges, mal sehen, wofür ich mich dann entscheide...
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Von Mäusen und Menschen - John Steinbeck, tolles Buch...