• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
P.D. James & T.A. Critchley, Die Morde am Ratcliffe Highway.
Eine Dokumentation von zwei Mordfällen Anfang des 10. Jahrhunderts und deren miserablen Aufklärung damals.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Irgendjemand meinte es sei ein sehr ungewohnter extremer Twist noch drin. Bin mal gespannt ob das stimmt oder Marketing war.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Aktuelle Leseliste:
Sebastian Fitzek - Identität 1142*
Sebastian Fitzek - Der Heimweg
Michael Tsokos - Zerrissen
Romy Hausmann - Martha schläft
Marc-Uwe Kling - QualityLand 2.0*
Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt*
Anthony Robbins - Das Robbins Power Prinzip*
Jon Kabat-Zinn - Jeder Augenblick kann dein Lehrer sein: Achtsamkeit für den Alltag

* = die aktuell parallel gelesenen; der Rest folgt danach
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Ist QualityLand2 so gut wie das erste?

Ich bin bisher mit dem ersten Viertel durch und würde sagen: Es ist anders. Der erste Teil beschrieb ja zunächst einmal in stark überzeichneter Form unsere heutige Welt und nutzte dies als witzige Vorlage/Rahmenbedingung.
Der zweite Teil ist bisher mehr Geschichte. Will heissen: Soweit ich bisher gekommen bin, baut Kling tatsächlich mal mehr eine Geschichte auf, in der nur hier und da mal ein "witziger Einwurf" kommt.
Ich dürfte es bis Ende der kommenden Woche durch haben, dann kann ich noch mal aktualisieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Eva Almstädt - Kalter Grund


edit:
(Das 30. Buch dieses Jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Nachdem ich das Hörbuch jetzt gehört habe, muss ich sagen - echt gut!
Fitzek führt einen mal wieder ganz hinterlistig ans Ziel...

Ganz sooo hinterhältig fand ich es zwar nicht, aber es war auch aus meiner Sicht mal wieder einer der besseren. Vor allem im Vergleich zum letzten, den fand ich irgendwie... nunja...

Was ich übrigens auch empfehlen kann, ist die "Oxen"-Reihe. Weniger (Psycho-)Thriller, aber sehr gute (vierteilige) Reihe.

(Das 30. Buch dieses Jahr)

Verdammt, ich hinke hinterher. :D
 
  • Like
Reaktionen: Retrax