• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

JonDoe

Erdapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
5
Und Nietzsche Weinte von Irvin Yalom. Super Buch, ist so Einen Art "history fiction", die sich mit Fragen herumschlägt "Was wäre gewesen wenn..."
 

fischer12

Golden Delicious
Registriert
09.08.12
Beiträge
9
Danke chrono,
ich habe mich jetzt einmal ein wenig eingelesen und es gefällt mir sehr gut,
das wir mein nächstes werden :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Cory Doctorows "For The Win". Drei verschiedene Personen, die von der MMO-Mafia ausgebeutet werden, tun sich zusammen, um ihren Peinigern ein Schnippchen zu schlagen.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Muhahaha ich lese zum zweiten mal die chronik der unsterblichen von Wolfgang Holbein ^^ bis her sind 13 Bände erschienen wenn ich mich nicht irre und alle sind sehr gut geschrieben. Wer also Interesse an einer Geschichte hat die im Mittelalter des Dunklen Europas sowie des Abendlandes hat der sollte mal rein lesen.
 

Lodde

Erdapfel
Registriert
07.02.10
Beiträge
3
Zum Hundertjährigen hab ich nur Gutes gehört. Liegt noch aufm Stapel und ich hab damit noch nicht angefangen, allerdings kamen gute Kritiken von Männlein wie Weiblein aller Altersklassen.
 

ToxicTonic

Golden Delicious
Registriert
22.06.10
Beiträge
6
1Q84 von Murakami. Immer noch der erste Band. Leider finde ich derzeit einfach nicht die Zeit und die Muße mal weiterzulesen. :(
 

Xinor

Tokyo Rose
Registriert
18.03.10
Beiträge
66
Will mir "Unearthly" von Cynthia Hand auf eng. kaufen.
 

Soso

Jamba
Registriert
29.08.09
Beiträge
58
1Q84 von Murakami. Immer noch der erste Band. Leider finde ich derzeit einfach nicht die Zeit und die Muße mal weiterzulesen. :(

Kann ich nur empfehlen. Ich habe gerade den 3.Band durch ... und weil soviel Zeit vergangen war, den 1.+2. noch schnell (zum zweiten Mal) vorneweg.

Im Moment lese ich einen "netten" aber spannenden SF-Schmöker: Alastair Reynolds - Himmelssturz. Okay, ist ein wenig trivial - aber genau das richtige für Urlaub (trifft nicht zu) oder stressige Zeiten während eines Wohnungsumzuges (trifft zu).
 

Nerys

Golden Delicious
Registriert
24.07.09
Beiträge
9
Ich lese endlich mal die satanischen Verse.... ein verrücktes Buch, spannend und interessant.
 

Roboter

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
2
Döblin: "Berlin Alexanderplatz" - der Klassiker unter den Großstadtromanen
 

dunkelpink

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
2
Momentan lese ich - schon zum zweiten mal - "Ich und die anderen" von Matt Ruff. Ich liebe seine Bücher und gerade dieses Buch fasziniert mich total. Auch noch beim zweiten Lesen.
 

Soso

Jamba
Registriert
29.08.09
Beiträge
58
... Im Moment lese ich einen "netten" aber spannenden SF-Schmöker: Alastair Reynolds - Himmelssturz. Okay, ist ein wenig trivial - aber genau das richtige für Urlaub (trifft nicht zu) oder stressige Zeiten während eines Wohnungsumzuges (trifft zu).

ich gebe mal ein Update:
Ich bin nun auf den letzten 50 Seiten und kann nur sagen: Das Buch nimmt mächtig Fahrt auf und wird am Ende irre, fast reißerisch spannend. Sehr zu empfehlen - frage mich gerade, ob ich nicht eine Tauschbörse für gelesene Bücher einrichte. Bei mir landen die meisten bei meiner Tochter oder auf dem Papiermüll.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238

Mitglied 39040

Gast
Stefan Zweig - Der Amokläufer – und andere Erzählungen