• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Adaption of Pseudomonas aeruginosa to various conditions includes tRNA-dependent formation of alanyl-phosphatidylglycerol von S. Klein, C. Lorenzo, S. Hoffmann et al.
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
* Wolfgang Weimer - Freiheit, GLeichheit, Bürgerlichkeit. Warum die Krise uns konservativ macht.
+ alle möglichen Aufsätze und Artikel für meine Diplomarbeit...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe kürzlich gelesen:
(+) Dürrenmatt: "Der Richter und sein Henker"; "Der Verdacht"
(ist ein wenig zu langatmig) Jane Austen: "Sense and sensibility"
(+) Kleist: "Die Verlobung in St. Domingo"

Ich lese:
Molière: "Dom Juan"
(+ so weit ich gelesen habe) Shakespeare: "Hamlet"

Ich werde bald lesen:
Günter Grass: "Im Krebsgang"

Empfehlen kann ich die mit einem grünen Plus davor.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Habe gerade "Ich hab die Unschuld kotzen sehen 1+2" von Dirk Bernemann gelesen. Absolut genial, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen wenn er etwas für schwarzen Humor und die harte Realität unserer Welt übrig hat.

Aber jetzt muss ich mir mal ein neues Buch suchen. Was absolut empfehlenswert ist, sind alle Bücher von Irvine Welsh - mein absoluter Lieblingsautor (bekannt durch den Film Trainspotting Mitte der 90er)
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
"Brandzeichen" von Konntz.

Ich merke grade wie ich diesem Autor verfalle. Und das schon beim zweiten Buch nach "Intensity"
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
les grad "Harry Potter" auf English (Band 6) und von Frank Schätzing "Tod und Teufel"!
Will mir vil. bald "Die Rache" von "keine Ahnung" holen
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
"The Rum Diary" von Hunter S Thompson....jedem nur zu empfehlen!
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
"Mathematik anschaulich dargestellt für Studierende der Wirtschaftswissenschaften" von Peter Dörsam ;)
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Der Luzifer-Effekt vom Herrn Zimbardo und für die Schule explizit "Biologische Psychologie" von Rainer Schandry :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wer bin ich und wenn, wenn ja, wie viele von r. precht.

eine kompakte sammlung historisch-wissenschaftl.-philosophischer ideen und themen aufgezäumt an den versch. ebenen des menschen (gedächtnis, bewußtsein, gehirn, unbewußtsein, ...)

... lese ich jetzt auch. Sehr interessant. :)