• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was lest ihr gerade?

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Lese im Moment Drachenläufer und heute + morgen muss ich Nathan der Weise durchprügeln... Lektüre+Arbeit darüber am Mittwoch.
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
+ Thomas Schärtel - Glaubensüberzeugungen. Philosophische Bemerkungen zu einer Erkenntnistheorie des christlichen Glaubens.

+ meine Seminararbeit, um Rechtsschreibfehler auszumerzen...
 

elbeuleone

Fuji
Registriert
26.01.09
Beiträge
38
Ich kann jedem Fan von Sarkasmus und subtilem Humor T. C. Boyle empfehlen.
Besonders interessant für Leute mit wenig Zeit, aber viel Lust auf lyrische Unterhaltung, seine Kurzgeschichten in Büchern wie: http://www.amazon.de/Wenn-Fluß-voll-Whisky-wär/dp/3423119039/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1233036817&sr=8-2 oder http://www.amazon.de/Fliegenmensch-andere-Stories-Coraghessan-Boyle/dp/342362048X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1233036971&sr=1-2

Aber auch die Romane von T. C. Boyle sind eine gute Unterhaltung, wenn auch manchmal sehr abgedreht...
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Soeben beendet: Roberto Saviano - Gomorrha
Zeitgleich in "Bearbeitung": Erich Fromm - Die Kunst des Liebens, Hubert Schleichert - Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren und ein paar andere (darunter ganz wichtig: Koziol/Welser - Grundriss des bürgerlichen Rechts!)

Lese eigentlich immer mehrere Bücher zeitgleich und zwar in dem Sinn, dass ich eines anfange, dann weitere lesen und irgendwann das angefangene (oder die angefangenen) fertig lese. Ist manchmal lästig, aber grundsätzlich klappt es. ;)
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich lese gerade Tintenherz von Cornelia Funke.
Wesentlich besser als der Film!
Danach möchte ich vor dem Filmstart im Mai nochmal Illuminati von Dan Brown lese, bevor ich die Tintenwelt Trilogie mit Tintenblut und Tintentod vollende!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Klingen gut eure Bücher, ich bin gerade noch überhäuft von Uni Büchern. ATM lese ich die Monarchia von Dante :)
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich lese gerade Tintenherz von Cornelia Funke.
Wesentlich besser als der Film!
Danach möchte ich vor dem Filmstart im Mai nochmal Illuminati von Dan Brown lese, bevor ich die Tintenwelt Trilogie mit Tintenblut und Tintentod vollende!

Die Trilogie ist wirklich empfehlenswert.

Gerade "Die Räuber" von Schiller als Reclam-Heft für die Schule bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: M@th3w

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
OpenSUSE11 + Linux-Server für Ein- und Umsteiger ( Olaf Albrecht )
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
"Twilight" von Stephanie Meyer beendet.

momentan: meine Biochemie-Skripte

und ganz wenig nebenbei (weil Klausurphase): "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
hab mich durch das Jesus-Buch durchgebissen! Hochinteressant, aber nicht wirklich kurzweilig.



Bin heute Morgen wieder an meine Wurzeln zurückgekehrt und lese nun wieder Meister Mahet:
Markus Heitz - "Kinder des Judas"
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Gion Andrea Barandun - Mac OS X Leopard
Sehr gut geschrieben, leicht zu verstehen und mit vielen Bildern. Wohl eines der Besten Bücher für Einsteiger, Umsteiger und für die, die auf die Schnelle etwas nachlesen wollen. Jedenfalls wenn es um die Basics geht. ;)